Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

bau grad nen fuffi Motor 3 Gang zusammen und weiß nichtmehr wierum die die reingehören :-D

kann mir einer helfen?

Auf einer Seite ist die Auflagefläche weiter draußen wie auf der anderen Seite ich denk die Profis unter euch wissen was ich mein.

Danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

meinst du die reihenfolge der zahnräder???

wenn du vorm motor sitzt steckste zuerst das größte, dann das mittlere und dann das kleinste drauf und dann den sprengring wieder drauf

zwischen dem ersten und dem 2. welches man draufschiebt muss die einbuchtung für die schaltung liegen

Bearbeitet von F_e_t_t_i
Geschrieben

Hallo,

das ist klar aber ich kann ja das erste (große) Gangrad auf zwei Arten draufstecken.

von beiden Seiten wierum ist richtig? Weiß nicht wie ich es sonnst sagen soll :-D

Geschrieben

Auf den Gangrädern befinden sich einseitig erhabene Zahlen-/Buchstabenkombinationen.

Für das Dreiganggetriebe gilt im Allgemeinen:

-1. Gang (größtes Gangrad): Schriftzeichen abgewandt = zum Hinterrad

-2. und 3. Gang: Schriftzeichen beim Auflegen zum Monteur = sichtbar.

Gegenkontrolle:

- zwischen den einzelnen Gangrädern oben an der Verzahnung müssen sich gleichgroße, ca. 3mm breite Abstände ergeben und

- beim Durchschalten der Schaltklaue von Hand müssen die Übertragungsnasen der Klaue zu den Mitnehmerflächen in den Gangrädern deckungsgleich sein und

- das Achsialspiel aller Teile (Gangräder plus Schulterringe zwischen den beiden Sicherungsringen) soll zwischen 0,15 und 0,4mm betragen.

:-D bobcat