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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich such ein bild oder ne zeichnug von den alten pinasco vollwangenwellen. da wurde einfach ne "nicht" vollwange mittels kunststoff einsatzen vollrund gemacht. die methode scheint mir etwas schlauer als die von mazudingsbums und co angewandte "aus dem vollen arbeiten" wellen.

würde natürlich auch eine kaufen, wenn einer hat...

Geschrieben

Zeichung oder ähnliches habe ich leider nicht....

Aber Erfahrungswerte.

Diese Kunstoffteile lösen sich gerne und verursachen komplette Motorschäden.

Inzwischen bei 3 mir bekannten Wellen.

Olli

Geschrieben

Moin!

Entgegen aller Erwartungen hält meine Kurbelwelle, der ich an der kleineren Kurbewellenwange zwei gerundete Bleche über die Aussparungen jeweils mit vier Schweisspunkten festgeschweisst habe.

Unter den Blechen habe ich mit Epoxi getränktes Balsaholz eingesetzt. Fiese Drehzahlen ...also so 11000rpm in etwa... hat sie schon seit einem halben Jahr des öfteren erlebt und klaglos mitgemacht.

...das Mazzucchelli Fantic Pleuel 0270, zurechtgeflext bis es gepasst hat, - poliert -, auch.

Gruss,

Volker

Geschrieben

@ Soul Sucks: Hab gerade so ein Ding aus meiner PK ausgebaut, wäre zu haben, aber ich denke daß ich bei ebay mehr dafür bekommen würde, als du mir geben würdest. Zwecks Anschauung kann ich sie aber mal zum nächsten Stammtisch mitbringen.

Geschrieben

Ich hatte in meinem Polinizeiten eine halbvolle Pinasco (Plastikteil nur auf einer Seite) Bei der hatte sich das Plastik nicht gelöst. Kann wenn sie jemand nicht kennt und sehen will Fotos davon machen.

Geschrieben

Hab ich ganz vergessen, meine ist auch nur eine "halb-vollrunde", wie die vom Mariot.

Haltbarkeit des Plastiks ist eigentlich OK, hat sogar mal die Rundfahrt eines Kolbenbolzenlagers durchs Kurbelgehäuse nur mit ein paar Kratzern überstanden und lief/läuft danach noch etliche tausend km, teste jetzt aber mal eine ETS Rennwelle.

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