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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist eigentlich auch irgendjemand hier von Beruf was "normales"? :thumbsdown::crybaby:

Kein Wunder das ich so oft lese wie einem die Motoren weggeflogen sind und es keinen juckt!

"Dann kauf ich mir halt einen neuen" :crybaby:

Geschrieben

Ist eigentlich auch irgendjemand hier von Beruf was "normales"? :thumbsdown::crybaby:

ja , ich :crybaby:

werkzeugmech.

durch glückliche umstände ins büro gekommen. und da nun verantwortlich für den reparaturablauf.

( antriebsteile und so zeugs)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin bei Porsche im Verkauf tätig, also wenn jemand dahingehend mal Vitamin B braucht und von 0 auf 180 Durchstarten will, kann er sich mal bei mir melden.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

:inlove:

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Ich bin bei Porsche im Verkauf tätig, also wenn jemand dahingehend mal Vitamin B braucht und von 0 auf 180 Durchstarten will, kann er sich mal bei mir melden.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

:inlove:

reicht da ein Master in Soz?

:inlove:

Geschrieben

öh, ach so :thumbsdown: nee, leider nicht. aber wenn du ins schöne bayern migrieren willst, sag bescheid. bin auch nur wahl-bayer :crybaby:

Ähm.....nöööööö :crybaby:

Geschrieben

Bin bei Flextronics ATL/Austria "Resident Quality Engineer" und "Support Quality Engineer" für Flextronics TAB/Ungarn.

Viel Reisen (Itlaien, Deutschland, Polen, Ungarn, später USA und Mexico)

:thumbsdown:

Geschrieben

Gelernter Industriemechaniker FR Betriebstechnik = Schlosser.

Mit 34 für das erste Kind entschieden und festgestellt, das man mit dem Gehalt der Familie nicht viel bieten kann.

Also die Ausbildung "Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker" in Abendschulung in Angriff genommen. Ging über 4 Jahre, in dieser Zeit habe ich geheiratet und bin 2x Vater geworden, da merkt man erst, wie lang der Zeitraum wirklich ist.

Nach Abschluß 3 Jahre bei Ferchau den Dienstleistungkonstrukteur gespielt. Ich kann zwar nix, aber CAD liegt mir irgendwie und hab halt ein Händchen für den Stahlbau.

Daher schon Unterwassersehfahrt, Loks, Panzer, Prüfstände und Sondermaschinen konstruiert. Bin dann irgendwie in einem kleinen Ing.Büro gelandet und fühle mich hier sehr wohl.

Fakt: Ich sitze den ganzen Tag am PC und arbeite hauptsächlich mit Inventor. AutoCAD, Pro/E oder Solid Works gayt aber auch.

Geschrieben (bearbeitet)

mechaniker... ich bin mopped-kfzetti - nicht studiert, hab kein abitur - einfacher arbeiter mit dreckigen händen und gesellenbrief. n ganz normaler beruf eben.

Ich repariere von chinaroller (würg, kinderarbeit mit geringster halbwertzeit) bis zu euiropäischen klassikern alles!

UUUUNNNNNDDDD: ich kann abends in den spiegel schauen und brauche mich nicht zu schämen, ich habe niemand abgezogen... und ich bekomme befriedigung durch daslächelndes kunden.

für mich der tollste job der welt!

Bearbeitet von upload
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich bin Einsatzsteuerer bei der Telekom. Soll heissen ich mach den Sklaventreiber für die armen Seelen im Aussendienst.

Keine dankbare Angelegenheit diesen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit zu nennen, aber ich konnte in den letzten 13 Jahren immer wieder feststellen dass es überall schwarze Schafe gibt und bei uns eigentlich nichts wesentlich schlechter oder besser läuft als bei den anderen Anbietern.

Ich mache den Job gern, habe saugute Kollegen und kann regelmässig die eine oder andere Blinse vom Callcenter zusammenkacken und wieder auf die Spur bringen (mit denen zu tun zu haben ist in der Regel schlimmer als Krätze, Pest und Cholera zusammen).

Kohle stimmt auch und wenn man sich etwas reinkniet kann man dem einen oder anderen Kunden auch was gutes tun.

Wenn jemand also Anliegen hat (ausser Tarifberatungen, damit habe ich wenig am Hut), dann gern nachfragen

Geschrieben

Bin Anwärter.

Auch hier muss man sich richtig bücken, lecken und schlucken. Manchmal ist das nicht schön, aber oft entspricht die Haltung eh meinem gekrümmten Rücken und schmerzt nicht so stark.

Bin trotz allem sehr froh, überhaupt eine Stellunge gefunden zu haben.

Unsere fiese Gesellschaft mag ich ganz generell nicht, vor allem, wenn sie wie mein Mitbewerber Rasierklingen an den Ellbogen montiert hat.

Muss nun zusehn, hier durchzukommen, den zweiten Mann abzugrätschen und knalle ihm zum Schluß noch eine. Er ist eine nach vorn strebende freche Zecke, manche kennen ihn hier sogar im GSF.

Fuck off.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Chemikant bei ner größeren Schweizer Firma mit Werk in Süddeutschland. Spaß machts grade nicht wirklich aber die Kohle stimmt ( Solange man Schichtarbeit mag)

:wacko:

Edit macht das "t" weg ...

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Bin Anwärter.

Auch hier muss man sich richtig bücken, lecken und schlucken. Manchmal ist das nicht schön, aber oft entspricht die Haltung eh meinem gekrümmten Rücken und schmerzt nicht so stark.

Bin trotz allem sehr froh, überhaupt eine Stellunge gefunden zu haben.

Unsere fiese Gesellschaft mag ich ganz generell nicht, vor allem, wenn sie wie mein Mitbewerber Rasierklingen an den Ellbogen montiert hat.

Muss nun zusehn, hier durchzukommen, den zweiten Mann abzugrätschen und knalle ihm zum Schluß noch eine. Er ist eine nach vorn strebende freche Zecke, manche kennen ihn hier sogar im GSF.

Fuck off.

Dabei dachte ich immer du seist seine Rasierklinge. :wacko:

Zwei Anwärter, da hat Ivo ja richtig Spaß. Wird das Alter bei sowas berücksichtigt? :wacko:

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    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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