Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist eigentlich auch irgendjemand hier von Beruf was "normales"? :thumbsdown::crybaby:

Kein Wunder das ich so oft lese wie einem die Motoren weggeflogen sind und es keinen juckt!

"Dann kauf ich mir halt einen neuen" :crybaby:

Geschrieben

Ist eigentlich auch irgendjemand hier von Beruf was "normales"? :thumbsdown::crybaby:

ja , ich :crybaby:

werkzeugmech.

durch glückliche umstände ins büro gekommen. und da nun verantwortlich für den reparaturablauf.

( antriebsteile und so zeugs)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin bei Porsche im Verkauf tätig, also wenn jemand dahingehend mal Vitamin B braucht und von 0 auf 180 Durchstarten will, kann er sich mal bei mir melden.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

:inlove:

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Ich bin bei Porsche im Verkauf tätig, also wenn jemand dahingehend mal Vitamin B braucht und von 0 auf 180 Durchstarten will, kann er sich mal bei mir melden.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

:inlove:

reicht da ein Master in Soz?

:inlove:

Geschrieben

öh, ach so :thumbsdown: nee, leider nicht. aber wenn du ins schöne bayern migrieren willst, sag bescheid. bin auch nur wahl-bayer :crybaby:

Ähm.....nöööööö :crybaby:

Geschrieben

Bin bei Flextronics ATL/Austria "Resident Quality Engineer" und "Support Quality Engineer" für Flextronics TAB/Ungarn.

Viel Reisen (Itlaien, Deutschland, Polen, Ungarn, später USA und Mexico)

:thumbsdown:

Geschrieben

Gelernter Industriemechaniker FR Betriebstechnik = Schlosser.

Mit 34 für das erste Kind entschieden und festgestellt, das man mit dem Gehalt der Familie nicht viel bieten kann.

Also die Ausbildung "Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker" in Abendschulung in Angriff genommen. Ging über 4 Jahre, in dieser Zeit habe ich geheiratet und bin 2x Vater geworden, da merkt man erst, wie lang der Zeitraum wirklich ist.

Nach Abschluß 3 Jahre bei Ferchau den Dienstleistungkonstrukteur gespielt. Ich kann zwar nix, aber CAD liegt mir irgendwie und hab halt ein Händchen für den Stahlbau.

Daher schon Unterwassersehfahrt, Loks, Panzer, Prüfstände und Sondermaschinen konstruiert. Bin dann irgendwie in einem kleinen Ing.Büro gelandet und fühle mich hier sehr wohl.

Fakt: Ich sitze den ganzen Tag am PC und arbeite hauptsächlich mit Inventor. AutoCAD, Pro/E oder Solid Works gayt aber auch.

Geschrieben (bearbeitet)

mechaniker... ich bin mopped-kfzetti - nicht studiert, hab kein abitur - einfacher arbeiter mit dreckigen händen und gesellenbrief. n ganz normaler beruf eben.

Ich repariere von chinaroller (würg, kinderarbeit mit geringster halbwertzeit) bis zu euiropäischen klassikern alles!

UUUUNNNNNDDDD: ich kann abends in den spiegel schauen und brauche mich nicht zu schämen, ich habe niemand abgezogen... und ich bekomme befriedigung durch daslächelndes kunden.

für mich der tollste job der welt!

Bearbeitet von upload
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich bin Einsatzsteuerer bei der Telekom. Soll heissen ich mach den Sklaventreiber für die armen Seelen im Aussendienst.

Keine dankbare Angelegenheit diesen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit zu nennen, aber ich konnte in den letzten 13 Jahren immer wieder feststellen dass es überall schwarze Schafe gibt und bei uns eigentlich nichts wesentlich schlechter oder besser läuft als bei den anderen Anbietern.

Ich mache den Job gern, habe saugute Kollegen und kann regelmässig die eine oder andere Blinse vom Callcenter zusammenkacken und wieder auf die Spur bringen (mit denen zu tun zu haben ist in der Regel schlimmer als Krätze, Pest und Cholera zusammen).

Kohle stimmt auch und wenn man sich etwas reinkniet kann man dem einen oder anderen Kunden auch was gutes tun.

Wenn jemand also Anliegen hat (ausser Tarifberatungen, damit habe ich wenig am Hut), dann gern nachfragen

Geschrieben

Bin Anwärter.

Auch hier muss man sich richtig bücken, lecken und schlucken. Manchmal ist das nicht schön, aber oft entspricht die Haltung eh meinem gekrümmten Rücken und schmerzt nicht so stark.

Bin trotz allem sehr froh, überhaupt eine Stellunge gefunden zu haben.

Unsere fiese Gesellschaft mag ich ganz generell nicht, vor allem, wenn sie wie mein Mitbewerber Rasierklingen an den Ellbogen montiert hat.

Muss nun zusehn, hier durchzukommen, den zweiten Mann abzugrätschen und knalle ihm zum Schluß noch eine. Er ist eine nach vorn strebende freche Zecke, manche kennen ihn hier sogar im GSF.

Fuck off.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Chemikant bei ner größeren Schweizer Firma mit Werk in Süddeutschland. Spaß machts grade nicht wirklich aber die Kohle stimmt ( Solange man Schichtarbeit mag)

:wacko:

Edit macht das "t" weg ...

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Bin Anwärter.

Auch hier muss man sich richtig bücken, lecken und schlucken. Manchmal ist das nicht schön, aber oft entspricht die Haltung eh meinem gekrümmten Rücken und schmerzt nicht so stark.

Bin trotz allem sehr froh, überhaupt eine Stellunge gefunden zu haben.

Unsere fiese Gesellschaft mag ich ganz generell nicht, vor allem, wenn sie wie mein Mitbewerber Rasierklingen an den Ellbogen montiert hat.

Muss nun zusehn, hier durchzukommen, den zweiten Mann abzugrätschen und knalle ihm zum Schluß noch eine. Er ist eine nach vorn strebende freche Zecke, manche kennen ihn hier sogar im GSF.

Fuck off.

Dabei dachte ich immer du seist seine Rasierklinge. :wacko:

Zwei Anwärter, da hat Ivo ja richtig Spaß. Wird das Alter bei sowas berücksichtigt? :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung