Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hast Du wohl eine wirklich gute Zukunft vor Dir!!! :-D

Im Ernst! Ich habe einen Freund, der auch bei einer Brauerei gelernt hat, danach etwas dazu passendes studiert hat (tut mir leid, ich weiß nicht mehr genau was es war) und heute echt viel Geld in diesem Job verdient und vor allem.............zu jeder Party mindestens ein leckeres Fässchen beisteuert!!!

Geschrieben
mmh, da ich jetzt auch berufstätig werde, kann ich mich ja mal äußern ....

fange am 1.8 diesen jahres eine ausbildung zum

Brauer und Mälzer an , in Düsseldorf bei Uerige (Privatbrauerei) ^^

(jetzt folgt das gelächter wie bei allen anderen denen ichs erzählt hab :-D )

viel spass noch

marc

Also ich hätte super Kontakte zum Hopfenbau, sollte der mal knapp werde einfache kurze Mail an mich. So ca.500 Zentner pro Jahr wären drin.

Zudem,

beschätige ich mich als Werkzeugbauleiter und Ausbilder bei einem Karosseriebau für Prototypenteile

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin Lokführer bei ner Tochtergesellschaft von Thyssen Krupp in Duisburg. :-D

070203_eh544.jpg

Bild ist vom 03.02.2007, da war ich gerade auf dem Weg nach Flandersbach und wurde wieder von nem Hobbyfotografen geknipst. :-D

Da warst Du auf dem Weg nach Duisburg

Bearbeitet von tryanderror
Geschrieben
Hui, nich schlecht wie alt bist Du? 120??? :-D:-D ...

Dieses Jahr im Herbst werde ich Vierzig... Nun - ich habe sämtliche Ferienjobs und sonsitge eher kurzfristigen Geldquellen aufgezählt... - das wöchentliche Zeitschriften-Austragen per Fahrrad habe ich dabei versehentlich unerwähnt gelassen... Die meisten Jobs waren wirklich nur kurzfristig, um das Taschengeld zu besorgen, das man als Jugendliche braucht.. Andere Jobs waren übergangsweise, manche nur für einen bestimmten Zweck, wie zum Beispiel, um den Führerschein zu bezahlen (Matratzen-Fabrik). Andere wiederum haben mich wirklich interessiert und Spass gemacht; z. Bp.: KFZ-Werkstatt und auch Goldschmiede-Werkstatt... All diese Arbeitsverhältnisse waren von relativ kurzer Dauer, deshalb kann ich so viele davon aufzählen.. Wenn mich heute ein Vorgesetzter von Canon wieder fragen würden, ob ich mich für ein Jahr verpflichten würde, würde ich wahrscheinlich sogar zusagen - auch wenn ich diese monotone Fliessbandarbeit damals gehasst habe wie die Pest! Mehr als sechs Wochen konnte ich dort absolut nicht ertragen. Alles darüber hinaus hätte mich in den Wahnsinn getrieben, denn ich bin zu wesentlich mehr in der Lage, als mit geübten und geschickten Fingern irgendwelche Geräte im Akkord unter Kunstlicht zu montieren. Gleichzeitig musste ich darauf aufpassen, dass mir nicht die Kolleginnen das persönliche Werkzeug stehlen; Mitarbeiterinnen - die zu solcher Arbeit verdonnert waren, gönnten den studentischen Hilfkräften und auch mir nicht die Butter auf dem Brot und so habe ich bei Verlusst von persönlichem Werkzeuge diese von der Firma neu kaufen müssen. Es herrschte eine solche Konkurrenz unter denen; die habe ich erst gar nicht wahrgenommen, aber als mein persönlicher Cutter fehlte und ich einen neuen kaufen musste, war die Sache klar: ich konnte niemandem trauen. ,.... Im Takt mit der Produktions - und Pausenuhr mal zwischendurch für kurze Zeit an die frisch Luft zu kommen und das Wetter draussen zu verpassen. Gleichzeitig allen Mitarbeiterinnen zu misstrauen; Ich habe damals sogar versucht, Sinn und Zweck der Arbeiterinnenführung zu hinterfragen, also direkten Kontakt mit meinen Fliessbandnachbarinnen aufgenommen, aber die haben sich konsequent gesperrt gegen Kritik an Vorgesetzten; das habe ich am allerwenigsten verstanden.. Sie haben einfach nur gesagt, dass sie sich zu diesem Thema nicht äußern würden. Das habe ich überhaupt nicht verstanden. Das wäre heute wahrscheinlich anders.

Übergangsweise würde ich ein solches Arbeitsverhältnis wieder eingehen.. Aber diese Gelegenheiten gibt es einfach nicht mehr. Früher war das anders... Früher war ich mir für ein solches Leben einfach zu schade und wenn ich ehrlich bin, ist es heute nicht anders. Trotzdem würde ich eine solche Stellung wieder einnehmen - wenn auch nur vorrübergehend. Aber solche Stellen gibt es nicht mehr.

Hoffentlich finde ich in adäquater Zeit eine angemessene Stelle für mich. Und ich muss sagen, soo schlecht sieht es gar nicht aus für mich, denn ich kann ja was und bin bereit, dazuzulernen...

So sieht es aus.....

Geschrieben

moin,

jau, wollte nach der ausbildung auch mein Dplom machen ( in weihenstefan) für irgendwas müssen die 4 jahre oberstufe ja gut gewesen sein ...

ja gut verdienen soll man da nach dem studium,

das war auch ein grund dafür das ich diesen job ausgesucht habe ! naja und natürlich weil mir das praktikum viel spass gemacht hat =)

dazukommt ja auch noch der mit dem ausbildungsbeginn beginnende auszug in die eigegnen 4 wände , und das mit 5 flaschen haustrunk am tag.....WOW :-D

Geschrieben
1. schneiderlein

2. dtp-operator

3. mediengestalterin

z.Z. bei der größten und bestsubventioniertesten agentur

sonst noch alles gewesen:

kfz-mechaniker-praktikantin, goldschmiede-praktikantin, putzfrau,

layouterin von konspirativen und anarchisch orientierten texten,

freischaffende kunstmalerin, fotokopiergeräte-monteurin, gruppen-

leiterin einer freien theatergruppe, freizeit-schlagzeugerin,quer-

flötistin, mitarbeiterin in der marktforschung, taxifahrerin, gärtnerin,

tellerwäscher in einer metzgerei, arbeiterin in einer matratzenfabrik,

kurierfahrerin, babysitter, bauarbeiterin im trockenbau bzw. innenausbau,

geschäftsführerin in der gastronomie, vermietung von beschallungsanlagen,

mitarbeit im tonstudio, praktikantin bei einem freihen fernsehsender als

beleuchterin, kamerafrau und in der bildregie, gelegntlich küchenschabe

auf traditions-großseglern und, und, und...

"z.Z. bei der größten und bestsubventioniertesten agentur"

..welche wäre das? Ich frage aus rein beruflichem Interesse :-D

Geschrieben
moin,

jau, wollte nach der ausbildung auch mein Dplom machen ( in weihenstefan) für irgendwas müssen die 4 jahre oberstufe ja gut gewesen sein ...

ja gut verdienen soll man da nach dem studium,

das war auch ein grund dafür das ich diesen job ausgesucht habe ! naja und natürlich weil mir das praktikum viel spass gemacht hat =)

dazukommt ja auch noch der mit dem ausbildungsbeginn beginnende auszug in die eigegnen 4 wände , und das mit 5 flaschen haustrunk am tag.....WOW :-D

...dat leckere Dröppke :-D:-D:-D:shit::-D:-):-(

Geschrieben (bearbeitet)

Marketing.

Konkret: Ich leite die Marketingabteilung bei Deutschlands größter Handelskette für Apple Macintosh, also Rechner, iPods etc.

Wer schon mal bei GRAVIS war oder in letzter Zeit die Werbung gesehen hat, und sich fragt, warum die Models von Ben Sherman ausgestattet sind, auf Rollern rumfläzen oder im Parka durch die Gegend springen - jetzt wisst ihr es...

Wir sind halt Geschmacksdiktatoren.

post-16748-1172156140_thumb.png

Bearbeitet von docmarcus
Geschrieben

Du bist also einer von denen die Schuld sind daß uns die ganzen metrosexuellen Trendhopper im rosa Poloshirt die alten Blechroller wegkaufen?

Geschrieben

Ich bin Arzt...für Autos.

In und um Hamburg stehe ich Euch gerne zur Verfügung für Sorgen,Nöte,Probleme.

Allerdings ausschließlich für VW und Audi sowie Skoda und Seat(berufsbedingt)und für Saab und Volvo aus voller Leidenschaft.

Old-und Youngtimer der Marken Mercedes sind auch ok.

Naja-Vespa natürlich auch.

Ahoi,

Knud.

Geschrieben

Regts euch net auf, daß die Roller von Komikern weggekauft werden - wenigstens sind nachher beim Verkauf besser beieinander als vorher.

3 mal fahren und des wars normalerweise.

rs

Geschrieben
Bin im Office Mangement in einer grossen Anwaltssozietät tätig.

Hieß das früher mal nicht Sekretär/in?

• 1 Monat später...
Geschrieben

update:

Technischer Sachbearbeiter bei dem großen Automobilkonzern,

derzeit Montageaufsicht der Elektroplanung/Elektroanlagenbaus.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ist wahrscheinlich kaum bekannt: baustoffprüfer fachbereich boden

proben nehmen, geotechnische untersuchungen daran durchführen, baugrundstücke auf nutzen bewerten.

edith hat noch nen rechtschreibfehler beseitigt

Bearbeitet von ManAtArms
Geschrieben

stellvertretender leiter der bahnhofsmission --> mitarbeiter der offenen sozialarbeit, ein teil des tages.

den anderen teil des tages bin ich fahrradkurier.

warum zwei jobs?

1. die kirche zahlt beschissen wenig,

2. büroarbeit is langweilig,

3. die kollegen beim fahrradkurier sind sowas wie familie.

Geschrieben

Moin

Ich bin gelernter Industrieelektroniker Gerätetechnik.

Ich war ne zeit lang mit U-bootelektrik beschäftigt ,derzeit baue ich Spezialsensoren in der nähe von Kiel.

Bei Elektroproblemen kann ich gerne helfen.

Sebastian