Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was macht Ihr beruflich?

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hi,

also gelernt hab ich Kfm für Grundstücks- und Wohnugswirtschaft...warum auch immer :plemplem:

Jetzt studier ich Sozial Pädagogik in München und arbeite nebenbei in einem Therapie-Zentrum für Borderliner und in einer Schule pass ich auf das die Kid´s ihre Hausaufgaben machen.

• 1 Jahr später...

Gelernt habe ich Verlagskaufmann ... ist ähnlich wie Bürokaufmann für Verlage und Druckereien ...

Aktuell arbeite ich als Infografiker in einer Unternehmensberatung ... seltsame Berufsbezeichnung, ist auch so ... ich erstelle das, was unsere Berater in die Präsentationen zum Klienten mitnehmen - ppt- :-D . On Top arbeite ich intern an TQM (Total Quality Management) mit, ist sowas wie Six Sigma, wem das was sagt.

Nebenbei verdinge ich mich auch noch als Gebrauchsgrafiker und Fotograf hier in der Firma und privat, d.h. ich mache Glückwunschkarten, Einladungen, Fotos von allem Möglichen und Unmöglichen.

Und als ob das nicht genug wäre organisiere ich noch Firmen-interne Feiern, HappyHours und Events (all inkl.: Angebote, Einladungen, Orga, ...)

b

So ich auch mal

Projektleiter/Projektingenieur im Bereich Prozessautomation

Schwehrpunkt: chemische Industrie

Wenn Ihr mal nen voll-automatischen Roller mit Wasserantrieb seht, dann ist das Ding auf meinem Mist gewachsen! :-D

Grüße

Woifal

arbeite noch immer in einem schulbuchverlag, bin aber mittlerweile betriebsrätin (oja, freundschaft, genossen etc) und verhandle gerade einen Sozialplan, da unsere Firma Ende dieses Jahres liquidiert.

Hatte gerade eine sehr unerfreuliche Besprechung mit dem Geschäftsführer *bäh*.

Bin ich froh, daß ich vor 3 Jahren das "Du" abgelehnt hab, streiten läßt es sich einfacher wenn man "Sie Oarsch" sagt. (Na okay, ganz so krass war es nicht :-D ).

Neue berufliche Ziele hab ich in Moment nicht vor Augen - obwohl mir die Gewerkschaft schon sehr zusagt (wenn sie ein bisschen moderner wird, aber vielleicht kann ich das ja ändern :-D )

bin gelernter Tischler, dann gesundheitsbedingt ne Weiterbildung zum saatl. gepr. Holztechniker gemacht.

z.Zt. leider beim großen roten A und nicht wirklich glücklich - wer freie Stellen weiß (deutschlandweit) -> bitte melden!