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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bau grad auf unbearbeiteten 186er GT mit 60er Mec Welle ( v. LTH) um.

25er PhBl mit Ramair und Ancilottipuff.

- reicht der Welle 1:40?

- Bedüsungshinweise erbeten

tak

Geschrieben (bearbeitet)

Fuhr bis jetzt etwa 2500km mit 1:50 auf GT mit 58er MEC Welle die vorher schon über 5000 auf einem 21PS TS1 gemacht h hatte. Beim Simmerringtausch sah die noch immer wie neu aus. Sofern die 60er unten auch zwei Schmierschlitze samt Anlaufscheiben hat, würd ich das auch mit der so halten. Ist aber wohl Glaubenssache.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben (bearbeitet)

Danke die Herren.

kleine Durchsage Aufgrund einiger Nachfragen:

Den anderen GT Zylinder will ich nicht zwingend verkaufen, da der, wenn gehont, ansich wieder fitt sein sollte.

Ich hoffe an dieser Stelle nicht gegen ( z.B. VK)Regeln zu verstoßen, wenn ich

sach, dass ich natürlich niemanden davon Abhalten kann, mir für datt Ding ein Angebot zu machen.

Ohne Übermasskolben 1x Wössner- u. 1 x Proxx ( beide unbenutzt) in verschiedenen Abmaßen ginge der nicht weg-

Ich denke dadurch wird es eh als Schnapper wegfallen u. somit uninteressant werden :-D

Fernbedüsungshinweise nehm ich immer noch gerne an.

EDitH

betr. 60er Welle- Lieber X ( ich will Dein Interesse an Hänsischem nicht breittreten)- der Angefragte lief mit ner 62er Welle.

Sonst frag doch Deinen Clubkollegen vonna Insel mal- der weiss das :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Moin

hab vorhin

A-175°

Ü-130° gemessen

(mit Papierdichtung)

A- 173,5°

Ü- 129°

(ohne Papierdichtung)

Neuland betretend hätt ich gern sachdienliche Hinweise zu anzustrebenden/ optimierenden (und über Fußdichtung/ Spacern erreichbaren) Werten.

thx

Geschrieben
Ich bau grad auf unbearbeiteten 186er GT mit 60er Mec Welle ( v. LTH) um.

25er PhBl mit Ramair und Ancilottipuff.

- reicht der Welle 1:40?

Fahre die Welle mit 1:50 seit 9000km mit 20 TS1-PS. Sah vor 1000km aus wie neu. In der Leistungs/Drehzahl-Range braucht man sich bei der Welle sicher keine Sogen zu machen. Materialfehler jetzt mal vernachlässigt.

:-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
und was ist das jetzt genau für ein setup?

GT 186 mit 65,8x Bohrung, Auslass lt. Aufzeichnungen ca 0,5 mm angehoben, sonst oginål,

1mm Kodi- QK ca.1,7, nix ausgaylitert ( is Hänsens 1:13,9583864 Kopf)

60er Mec,

60 er RamAir auf

30 Tmx , (d.Zt. Nd 30, Hd 280 ( PJ noch nicht abgeklemmt) standard Nadel Mittelfuge- hab da bislang ausser auf doof die Düsen rein nur Standgas schön gedreht),

15/ 46 auf TV 175,

abgedrehtes Ducati/ AF Lüra mit som Pjattscho Plastelüfterkranz.

ZZP d.Zt.17°

und n fast nagaylnOI!er Taffspeed road

Zum fehlerfreien Steuerzeiten messen war ich zum Glück zu doof, dawegen hab ich den Scheiss irgendwann einfach zusammengebaut. Sags aber bitte nicht weiter- (ich weiss nun, woran es lag.)

stand da nicht was von 25er phb mit angi und so?

maybe yes, maybe no, maybe not, maybe so, I don`t know!

I`m confused.

:-D

...so war die letzte Bestückung. kommt evtl. beizeiten auf nen 186/ 193er.

meine editierte Frage bezog sich auf 25er + Road - hatte da ein schlechtes Gefühl.

warum wieder umgebaut?

( wieder- is nicht ganz richtig) ist im Zuge einer (nur teilweise notwendigen :-D) Komplettrevision von Statten gegangen.

mir war sehr nach Schwanzverlängerung zu Mute, ( auch wenn das hin und her die km macht) und nach jederzeit zu erwartender, höherer Endgeschwindigkeit. Sprit ist auch grad billig, außerdem is Reso ansich ja auch gar nicht mal sooo schlecht, find ich. Hab mich ganz schön gewundert. :-D

Außerdem bin ich ja jetzt Experte und kann, also,... könnte, wenn- ach egal

Aus Gründen hat es ewig gaydauert um zu sein, wie s nu is und wirkt auf den 1. Eindruck vielversprechend, und sowieso: in virtuellen Welten mindestens das Most Bums from GT setup.

ZZP Edith.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ist dann jetzt der Punkt erreicht , an dem der LCD einen Pappaufsteller von Hans55 sponsort , und man sich neben dem Mythenmofa ablichten lassen kann , um Postkarten an die Lieben in der Heimat zu schicken ???

Geschrieben
Ist dann jetzt der Punkt erreicht , an dem der LCD einen Pappaufsteller von Hans55 sponsort , und man sich neben dem Mythenmofa ablichten lassen kann , um Postkarten an die Lieben in der Heimat zu schicken ???

Ich werd mal anfragen, ob das im Rahmen des Möglichen ist.

und dann fiffty/fiffty, oder was? gsf/lcd/suckram/horst :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

:-D

Hallo!

Eine kurze Technikfrage

ein festgehendes Hinterrad, das nach bislang unbestimmtem Tun im Strassenverkehr temporär nicht vollständig blockiert, aber gebremst bleibt.

Ob Nocken/ Bremsbelag/ ausgedrehte Tromme ein verklemmen der Nocke ermögliht ist bislang ungeklärt.

Vorhin ein bischen getestet.

- Bremse im Stand treten: stellt normal zurück

- nach ( aus unbekannten Gründen) Auftreten des heutigen Themenmittelpunktes ( wie sagt die Fachfrau zu einem nicht vollständig blockierendem naja, Sie wissen schon?)

habe ich den Roller geschoben, in Intervallen verzögerte er mal mehr, mal weniger. ... lässt ja auf ein Ei im Trommelbereich schließen, ABER:

- Bremse losgedreht, so dass bei Pedal to the Metal nix verzögert und weiter probiert:

Beim Runterschalten in einen für das Tempo ansich zu niedrigen Gang ließ sich das Problem provozieren. Heisst, nach Runterschalten gestoppt, Kiste ein Stück geschoben und den Effekt gehabt.

Nach einem Stückchen Fahren war es wieder weg, also gestoppt, geschoben, einwandfrei.

Später beim Beschleunigen hat es sich so angefühlt, als wenn der Roller ein Stück seitlich versetzt wird, in zwei,drei Situationen auch beim Runterschalten.

Also richtig schwammig. (oder ist es einfach die neue Macht, die im Roller brennt?)

Da hat sich die Getriebeindikationswolkendecke in meinem Geiste zugezogen und ich bin mal langsam nach Haus.

Fahrwerk ist ein recht strammes bgm Federbein, vorne wohl Sto Federn und dicke Escort Dämpfer, Clauss Silentblocks, hinten Raceman auf Widerim, vorne Blockwurstpelle.

Meine Sorge, dass sich da was an der Getriebeabdeckplatte getan hat, blieb unbestätigt. da is augenscheinlich alles fest.

WASISDALOS, bitteschön!? :-D

Geschrieben

Ist da evtl. nicht nur hörbares (klackklack darf´s schon machen) sondern auch spür- und sichtbares bares Spiel im anderen Lager der Hauptwelle, wenn Du an der Brenstrommel nackelst? Ich meine jetzt so richtig radi(k)al. :-D

Geschrieben
Ist da evtl. nicht nur hörbares (klackklack darf´s schon machen) sondern auch spür- und sichtbares bares Spiel im anderen Lager? der Hauptwelle, wenn Du an der Brenstrommel nackelst? Ich meine jetzt so richtig radi(k)al. :-D

Das Spielthema war ja bereits, hab mich nach Auswechseln v. Hiralager ( das dicke) dann mit LNs Aussage: Spürbar aber nicht sichtbar= i.O. angayfreundet.

Mehr is nicht geworden sagt Freund Vierauge.

meinst Du das Nadel oder Kugellager :-D

Geschrieben
Das Spielthema war ja bereits, hab mich nach Auswechseln v. Hiralager ( das dicke) dann mit LNs Aussage: Spürbar aber nicht sichtbar= i.O. angayfreundet.

Mehr is nicht geworden sagt Freund Vierauge.

meinst Du das Nadel oder Kugellager :-D

Ich meinte das (dicke) Hinterrad-Kugellager. Also hake meine Frage ab.

Geschrieben (bearbeitet)
Hast Du die Lasche die die Hülle halten soll, (entfällt bei MRB-Schaltblock) montiert?

Evtl. schleift der Reifen an der Hülle und bremst so unfreiwillig....

Gute Idee, aber MRB verbaut.

Zusatz: Ich meine zu erinnern, dass rückwärts schieben einen Ticken schwerer ist, als vorwärts.

Edith wird dem HüllengGedanken aber nomma nachgehen

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

...klopf doch mal gegen den hebel in richtung bremse los, und schieb dann nochmal rückwärts? Kann es sein das der teilweise festsitzt! War bei meiner jedenfalls nach x jahren rumstehen so....

Gute Idee, aber MRB verbaut.

Zusatz: Ich meine zu erinnern, dass rückwärts schieben einen Ticken schwerer ist, als vorwärts.

Edith wird dem HüllengGedanken aber nomma nachgehen

Geschrieben
...klopf doch mal gegen den hebel in richtung bremse los, und schieb dann nochmal rückwärts? Kann es sein das der teilweise festsitzt! War bei meiner jedenfalls nach x jahren rumstehen so....

Das Phänomen tritt ohne Betätigung der Bremse ( auch) auf.

Es würde mich schon wundern, wenn durch ein und ausfedern da so massiv was an der Bremse geht.

Schaden wirds nix.

Geschrieben (bearbeitet)

äh ja, weil der nocken nicht mehr freigängig ist und der nocken durch schmock in der bohrung nicht (ganz) zurückgeht! 360° gangbar machen (etwas) kupferpaste dran und eine weitere mögliche fehlerquelle ausschließen :-D

Das Phänomen tritt ohne Betätigung der Bremse ( auch) auf.

Es würde mich schon wundern, wenn durch ein und ausfedern da so massiv was an der Bremse geht.

Schaden wirds nix.

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Gefährlicher Tipp:

Demontiere mal den kompletten Bremszug und fahr ein paar Meter auf der Hofeinfahrt, nem leeren Aldi-Parkplatz o.ä... Würde jetzt Teil für Teil durchgehen um die Ursache zu finden.

Ivo

Geschrieben

Wäre es dir möglich das Hinterrad drehend zu beobachten?

Also nach dem Anheben des Hecks das Rad drehen und von hinten zuschauen wie es sich dreht?

Und zwar einmal mit und einmal ohne montierte Felge.

So ein eiriges Bremsen hatte ich auch einmal, es war erst das Lager und wegen dem defekten Lager leider auch die Trommel die dann getauscht werden musste.

Es bestünde ja auch noch die Möglichkeit das der Reifen am Motor/Kotflügel/Maghousing schleift, dann lese ich was von Widerim und würde die prophylaktisch mal gegen eine "normale" Felge tauschen.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch mal nach dem Reifenabstand zum Motorblock gucken. Wenn Du entlastest (schiebend) scheint es ja zu gehen. Könnte je nach Fahrergewicht nicht reichen.

Zweiten Blick würde ich auf die Innenseite der Trommel/den Konus/die Grundplatte richten. Hatten da zuletzt einen Fall von geschrottetem Konus, der sauber die Trommel an die Bremsbelagsseite (und nach Abschliff derselben) den Trommelrand an die Grundplatte flattern ließ. Das zuletzt abartige Spiel war zunächst im Stand auch nicht ohne weiteres fühlbar, wenn die Trommel grade wieder in Klemm-/Blockierposition war.

Edith bittet um Verzeihung: Gonzo war (deutlich) schneller.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

schon verziehen!

und ein Zwischendankeschön an die Gemeinde!

Konusthema verursacht ein Klingeln im Kopf!

Scheint grad die wahrscheinlichste Variante, dass der Kollege doch nicht ganz so passt, wie es den Anschein erweckt!

In diesem Zusammenhang: Erinnerung sagt, beim Beschleunigen versetzt die Kiste nach links, beim Motorbremsen nach rechts.

Wie bestimme ich den garantiert zur Trommel passenden Konus(winkel)?

Geschrieben (bearbeitet)

Also waren Konus und Trommel nicht immer ein Paar?

Wenn es wirklich daran liegen sollte möchte ich behaupten das die Trommel spätestens jetzt einen mithat und getauscht werden kann.

Sollte das passieren wäre eine Trommel mit Konus zu bevorzugen.

Ansonsten gibt es Winkelmesser in allen Größen und Formen, vielleicht macht es dir auch der nette Metaller um die Ecke.

-

Bearbeitet von gonzo

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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