Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich krepiere!!!!

alter t, darüber können wir doch reden :thumbsdown:

Evolution von deutscher Sprache.....

Früher hieß es " Verflixt und zugenäht ", wenn etwas schief ging, oder von Anfang an zum scheitern verurteilt war.

Inzwischen " Verhanst und zugeklebt "

post-27830-0407993001280668955_thumb.jpg

Geschrieben

(...)

Mit nem Ori 175er kann jeder überall hin fahren. (...)

Korrigiere: Nicht jeder, zumindest nicht jener diesmal nach Peine UND bzw. zumindest- nicht in einem Rutsch. So + 3,5 h werden`s dann wohl gewesen sein, nä...

@ king loui: Nicht, dass es mich interessiert ;-) aber: Was war`s denn jetzt?

@ R2wo Einheit: Solltest Du reanimiert worden sein, dann sei doch bitte so gut und erläutere mir nach etwas intensiverem Studium des radikal gefälschten Bildmaterials, wie

man da reden können soll...

@ Sucki: Danke nochmal für Deine Klamotten, hat alles wie ver sprochen mmmmmmmmmmphömppppoooooooüüüüüüümmmmmmmmmmmmm geklappt, :crybaby: Zelt immer voll, Nuggets immer wieder leer, Adressbuch auch voll (wie abgemacht 5i55ty/5i55ty ;-) brauch nu endlich keine Lambretta mehr für anne Weiber drannebeiran. :thumbsdown:

Suche T5 oder PKK, tausche ggn. LI 1&3

:crybaby:

Geschrieben

Korrigiere: Nicht jeder, zumindest nicht jener diesmal nach Peine UND bzw. zumindest- nicht in einem Rutsch. So + 3,5 h werden`s dann wohl gewesen sein, nä...

@ king loui: Nicht, dass es mich interessiert :thumbsdown: aber: Was war`s denn jetzt?

Keinen Plan was es war/ist. Hab erstmal einen anderen Vergaser verbaut - Probefahrt steht noch aus...

Denke es könnte an deinem Hans55 Virus liegen, der nun auf meine Reuse übersprungen ist. Ich arbeite derzeit fiebrig an einem Impfstoff um es ein für allemal ins Nirwana zu schicken. Hoffe die TV und die LUI sind immun! Die 1.Serie kann ich derzeit nicht testen ist aus der Zonenzeit noch eine Russen-Zündspule verbaut-vor der hab ich Angst...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mal zum warm werden-

Ich hanse grade wieder um auf

GT 206 205,27

via:

Cylander: ø 66mm

VWW: 60/ 110

Fudi: ??, Spacer ??

Kopf, dezentral ~17ccm

Kopfspacer 1,5mm

QS: 1,1/ 1,2

Stuerzitta: 125/ 178, VA 26,5°

geom. Verdichtung hab ich 1: 13.1 raus

effektiv 8,81:1

Ansich wollte ich wissen, ob das mit der Verdichtung so machbar ist, das

http://www.germanscooterforum.de/topic/79457-effektive-verdichtung/

hat mich ein wenig desillusioniert...

Wie krieg ich den Haufen ins Lot?

cheers

Geschrieben

ich hätte da keine skrupel :wacko:

scheint ja normal zu sein.

Hab als potentielles Role- Model mal meinen TS 1 Kopf angeguckt, der hat auch hand made Cellulitis inna Kalodde.

Da mal durchzuschwingen passt ansich ganz gut zur derzeitigen Gutenachtlektüre. So als Gegentum. Theoretiker Kaka alles. Außerdem sind die Öle ja auch besser geworden. Und so. Oder?

Geschrieben

ich kapiere zwar nix, und bin kein begnadeter techniker wie marcello oder KCR, aber sollte nicht zumindest die quetschspalte zum kopf passen? in der brennkammer rumruehren, das faend ich jetzt nicht sooo tragisch. macht bestimmt spass auszuprobieren.

Geschrieben (bearbeitet)

@lammbrocken

mit ein paar stunden bücken für die herren von der insel am herrenklo auf der EL in GENT springt sicher ein oanser für dich raus.

dann kannst endlich das kapitel GT beenden und hans55 hat seinen frieden..

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

is ja nicht so, dass der hier nicht rumliegt.

Habe eben mal wieder entschieden, den jetzt fertig zu entxxxxen* und wenn ich wieder Kohle hab, mich um den GT zu kümmern.

*Dazu muss ich mich auch nochmal ausgehend auslassen.

DAS ist nämlich richtig frustrierender Scheiß.

Dagegen ist ne enthansung ein Spaziergang im Waldkindergarten.

Kreisrunde Grüße.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information