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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss jemand wie ich diesen Lichtschalter anschliessen muss?Ist der einer PX-alt.Soll angeblich

Plug and Play mit den unten abgebildeten Schaltplan funktionieren.Vom Rahmen kommen die Farben:

gelb, gelb, schwarz und grün.Also grün ist klar, geht zum Zündschloss.Aber der Rest?Den unten auch

abgebildeten Schalter-Umbau ist bei mir nicht möglich, hab ja eine Spezial.Aber vielleich hilft er ja.

Ansonsten hab ich mich genau an den Schaltplan gehalten.post-17649-1212612748_thumb.jpg

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Bearbeitet von hexer32
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ausgehend von der Tatsache daß Du Fern & Abblendlicht haben willst würde ich sagen:

Das stromführende Gelbe vom Regler mit Lila

Das andere Gelbe (zum Rüli) mit Schwarz/Weiss

Das schwarze (Masse) vom Kabelbaum mit schwarz vom Schalter und Masse vom Scheinwerfer, am besten noch Masse am Zughalter im Lenker

Dann vom Schalter...

Braun - Fernlicht

Grün - Abblendlicht

Rosa- Masse von der Hupe

(Das setzt voraus daß an der Hupe Strom vom Regler anliegt, ansonsten noch ein Kabel vom stromführenden Gelben abzweigen)

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Der abgebildete Schalter ist aber von ner deutschen Special.

Wenn du aber wirklich noch einen Px-Schalter hast, gibt es noch ne gute Möglichkeit, den nicht mehr vorhandenen Killschalter anzuschliessen. Der Lichtschalter der Px hat nämlich 3 Stellungen für Licht aus, Standlicht an und Abblendlicht an. Da kannst du dann deine Kabel so anschliessen, dass du damit den Motor abstellen kannst. Bei mir hab ich bei den 3 Stellungen Zündung aus, Zündung an (ohne Licht) und Zündung an (mit Licht).

Geschrieben

Hab ihn von meiner alten PX.Da hat er auch alle Funktionen erfüllt.Standlicht, umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht

Hupe usw.!Hab hier noch nen Schalter.Der sollte auch von einer PX-alt sein.Oder?

Geschrieben

Hab auch ne Frage, ist zwar etwas offtopic aber passt schon. Und zwar würde ich gerne wissen ob es unterschiedliche Schnarren gibt? Hab meine deutsche Spezial auf e-Zündung umgebaut und hab noch die alte Schnarre von der deutschen Spezial, passt die oder brauch ich ne andere?

Danke schonmal im Voraus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@666:

Habe keinen blassen, welcher Schalter das ist, aber...

wenn es ein deutscher Special-Schalter wäre, wäre die andere Seite des (dann) Blinkerschalters auch belegt, außerdem gäbe es einen belegten Kontakt für die Killfunktion.

Und Hupen haben deutsche Specials auch nicht.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben
Hab auch ne Frage, ist zwar etwas offtopic aber passt schon. Und zwar würde ich gerne wissen ob es unterschiedliche Schnarren gibt? Hab meine deutsche Spezial auf e-Zündung umgebaut und hab noch die alte Schnarre von der deutschen Spezial, passt die oder brauch ich ne andere?

Danke schonmal im Voraus :-D

Den 6V-Schnarren wird nachgesagt daß sie die Belastung mit 12V auch aushalten.

Meiner Meinung nach hatten deutsche Spezial aber nie Hupen/Schnarren.

Geschrieben
Den 6V-Schnarren wird nachgesagt daß sie die Belastung mit 12V auch aushalten.

Meiner Meinung nach hatten deutsche Spezial aber nie Hupen/Schnarren.

Hab meine Kiste als Teilehaufen gekauf und die hatte ne Schnarre verbaut, laut Rahmennummer ne Deutsche mit 4-fach Blinkern....

Gibt es ne Möglichkeit zu testen was das für ne Schnarre ist bzw. sehen die unterschiedlich aus? Möchte ungern im letzten Moment bevors zum Tüv geht ne neue organisieren müssen

Geschrieben

Dank an Sugihara.Hat alles genau so funktioniert, wie er geschrieben hat :-D .Musste nichts modifizieren oder so, Schalter

von der PX-alt funktioniert plug and play.

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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