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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss jemand wie ich diesen Lichtschalter anschliessen muss?Ist der einer PX-alt.Soll angeblich

Plug and Play mit den unten abgebildeten Schaltplan funktionieren.Vom Rahmen kommen die Farben:

gelb, gelb, schwarz und grün.Also grün ist klar, geht zum Zündschloss.Aber der Rest?Den unten auch

abgebildeten Schalter-Umbau ist bei mir nicht möglich, hab ja eine Spezial.Aber vielleich hilft er ja.

Ansonsten hab ich mich genau an den Schaltplan gehalten.post-17649-1212612748_thumb.jpg

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Bearbeitet von hexer32
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ausgehend von der Tatsache daß Du Fern & Abblendlicht haben willst würde ich sagen:

Das stromführende Gelbe vom Regler mit Lila

Das andere Gelbe (zum Rüli) mit Schwarz/Weiss

Das schwarze (Masse) vom Kabelbaum mit schwarz vom Schalter und Masse vom Scheinwerfer, am besten noch Masse am Zughalter im Lenker

Dann vom Schalter...

Braun - Fernlicht

Grün - Abblendlicht

Rosa- Masse von der Hupe

(Das setzt voraus daß an der Hupe Strom vom Regler anliegt, ansonsten noch ein Kabel vom stromführenden Gelben abzweigen)

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Der abgebildete Schalter ist aber von ner deutschen Special.

Wenn du aber wirklich noch einen Px-Schalter hast, gibt es noch ne gute Möglichkeit, den nicht mehr vorhandenen Killschalter anzuschliessen. Der Lichtschalter der Px hat nämlich 3 Stellungen für Licht aus, Standlicht an und Abblendlicht an. Da kannst du dann deine Kabel so anschliessen, dass du damit den Motor abstellen kannst. Bei mir hab ich bei den 3 Stellungen Zündung aus, Zündung an (ohne Licht) und Zündung an (mit Licht).

Geschrieben

Hab ihn von meiner alten PX.Da hat er auch alle Funktionen erfüllt.Standlicht, umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht

Hupe usw.!Hab hier noch nen Schalter.Der sollte auch von einer PX-alt sein.Oder?

Geschrieben

Hab auch ne Frage, ist zwar etwas offtopic aber passt schon. Und zwar würde ich gerne wissen ob es unterschiedliche Schnarren gibt? Hab meine deutsche Spezial auf e-Zündung umgebaut und hab noch die alte Schnarre von der deutschen Spezial, passt die oder brauch ich ne andere?

Danke schonmal im Voraus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@666:

Habe keinen blassen, welcher Schalter das ist, aber...

wenn es ein deutscher Special-Schalter wäre, wäre die andere Seite des (dann) Blinkerschalters auch belegt, außerdem gäbe es einen belegten Kontakt für die Killfunktion.

Und Hupen haben deutsche Specials auch nicht.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben
Hab auch ne Frage, ist zwar etwas offtopic aber passt schon. Und zwar würde ich gerne wissen ob es unterschiedliche Schnarren gibt? Hab meine deutsche Spezial auf e-Zündung umgebaut und hab noch die alte Schnarre von der deutschen Spezial, passt die oder brauch ich ne andere?

Danke schonmal im Voraus :-D

Den 6V-Schnarren wird nachgesagt daß sie die Belastung mit 12V auch aushalten.

Meiner Meinung nach hatten deutsche Spezial aber nie Hupen/Schnarren.

Geschrieben
Den 6V-Schnarren wird nachgesagt daß sie die Belastung mit 12V auch aushalten.

Meiner Meinung nach hatten deutsche Spezial aber nie Hupen/Schnarren.

Hab meine Kiste als Teilehaufen gekauf und die hatte ne Schnarre verbaut, laut Rahmennummer ne Deutsche mit 4-fach Blinkern....

Gibt es ne Möglichkeit zu testen was das für ne Schnarre ist bzw. sehen die unterschiedlich aus? Möchte ungern im letzten Moment bevors zum Tüv geht ne neue organisieren müssen

Geschrieben

Dank an Sugihara.Hat alles genau so funktioniert, wie er geschrieben hat :-D .Musste nichts modifizieren oder so, Schalter

von der PX-alt funktioniert plug and play.

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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