Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss jemand wie ich diesen Lichtschalter anschliessen muss?Ist der einer PX-alt.Soll angeblich

Plug and Play mit den unten abgebildeten Schaltplan funktionieren.Vom Rahmen kommen die Farben:

gelb, gelb, schwarz und grün.Also grün ist klar, geht zum Zündschloss.Aber der Rest?Den unten auch

abgebildeten Schalter-Umbau ist bei mir nicht möglich, hab ja eine Spezial.Aber vielleich hilft er ja.

Ansonsten hab ich mich genau an den Schaltplan gehalten.post-17649-1212612748_thumb.jpg

post-17649-1212612714_thumb.jpg

post-17649-1212612725_thumb.jpg

post-17649-1212612769_thumb.jpg

Bearbeitet von hexer32
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ausgehend von der Tatsache daß Du Fern & Abblendlicht haben willst würde ich sagen:

Das stromführende Gelbe vom Regler mit Lila

Das andere Gelbe (zum Rüli) mit Schwarz/Weiss

Das schwarze (Masse) vom Kabelbaum mit schwarz vom Schalter und Masse vom Scheinwerfer, am besten noch Masse am Zughalter im Lenker

Dann vom Schalter...

Braun - Fernlicht

Grün - Abblendlicht

Rosa- Masse von der Hupe

(Das setzt voraus daß an der Hupe Strom vom Regler anliegt, ansonsten noch ein Kabel vom stromführenden Gelben abzweigen)

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Der abgebildete Schalter ist aber von ner deutschen Special.

Wenn du aber wirklich noch einen Px-Schalter hast, gibt es noch ne gute Möglichkeit, den nicht mehr vorhandenen Killschalter anzuschliessen. Der Lichtschalter der Px hat nämlich 3 Stellungen für Licht aus, Standlicht an und Abblendlicht an. Da kannst du dann deine Kabel so anschliessen, dass du damit den Motor abstellen kannst. Bei mir hab ich bei den 3 Stellungen Zündung aus, Zündung an (ohne Licht) und Zündung an (mit Licht).

Geschrieben

Hab ihn von meiner alten PX.Da hat er auch alle Funktionen erfüllt.Standlicht, umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht

Hupe usw.!Hab hier noch nen Schalter.Der sollte auch von einer PX-alt sein.Oder?

Geschrieben

Hab auch ne Frage, ist zwar etwas offtopic aber passt schon. Und zwar würde ich gerne wissen ob es unterschiedliche Schnarren gibt? Hab meine deutsche Spezial auf e-Zündung umgebaut und hab noch die alte Schnarre von der deutschen Spezial, passt die oder brauch ich ne andere?

Danke schonmal im Voraus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@666:

Habe keinen blassen, welcher Schalter das ist, aber...

wenn es ein deutscher Special-Schalter wäre, wäre die andere Seite des (dann) Blinkerschalters auch belegt, außerdem gäbe es einen belegten Kontakt für die Killfunktion.

Und Hupen haben deutsche Specials auch nicht.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben
Hab auch ne Frage, ist zwar etwas offtopic aber passt schon. Und zwar würde ich gerne wissen ob es unterschiedliche Schnarren gibt? Hab meine deutsche Spezial auf e-Zündung umgebaut und hab noch die alte Schnarre von der deutschen Spezial, passt die oder brauch ich ne andere?

Danke schonmal im Voraus :-D

Den 6V-Schnarren wird nachgesagt daß sie die Belastung mit 12V auch aushalten.

Meiner Meinung nach hatten deutsche Spezial aber nie Hupen/Schnarren.

Geschrieben
Den 6V-Schnarren wird nachgesagt daß sie die Belastung mit 12V auch aushalten.

Meiner Meinung nach hatten deutsche Spezial aber nie Hupen/Schnarren.

Hab meine Kiste als Teilehaufen gekauf und die hatte ne Schnarre verbaut, laut Rahmennummer ne Deutsche mit 4-fach Blinkern....

Gibt es ne Möglichkeit zu testen was das für ne Schnarre ist bzw. sehen die unterschiedlich aus? Möchte ungern im letzten Moment bevors zum Tüv geht ne neue organisieren müssen

Geschrieben

Dank an Sugihara.Hat alles genau so funktioniert, wie er geschrieben hat :-D .Musste nichts modifizieren oder so, Schalter

von der PX-alt funktioniert plug and play.