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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab ne 150 Sprint 1.Serie mit 2 Kanalmotor.

hab ich ne Möglichkeit auf dem 2 Kanalmotorgehäuse einen Tuningzylinder zu montieren (die haben ja 3 Überstromknäle)????

wenn ja einfach draufstecken oder weitere Modifikationen möglich???

Bin mit den alten Modellen nicht so bewandert oder gleich nen PX reinbauen? ist aber wiederum aufwendig wegen dem Kabelbaum

Bitte um Tipps , DANKE

:-D

Geschrieben

...ich bin ja nun wirklich kein Tuning-Kostverächter und auch kein Originalitätsfetischist...

AAAAABER :

Der 150er Sprint Motor ist so, wie er ist, ein traumhafter Motor, was Kultiviertheit und Laufruhe angeht. Ich würde ihn so lassen. Ich kann dir aber empfehlen, einen 20/20er SI Vergaser und einen PX150 Auspuff zu montieren. Das bringt schon recht viel und den Roller auf Tempo 90...Plus besseren Durchzug.

Geschrieben
Hi,

hab ne 150 Sprint 1.Serie mit 2 Kanalmotor.

hab ich ne Möglichkeit auf dem 2 Kanalmotorgehäuse einen Tuningzylinder zu montieren (die haben ja 3 Überstromknäle)????

wenn ja einfach draufstecken oder weitere Modifikationen möglich???

Bin mit den alten Modellen nicht so bewandert oder gleich nen PX reinbauen? ist aber wiederum aufwendig wegen dem Kabelbaum

Bitte um Tipps , DANKE

:-D

hallo

habe auf meiner sprint einen dr 177ccm zylinder eine fußdichtung von stoffis.com die den dritten überströmer zumacht, einen 24.24. si vergaser und einen simonini auspuff. geht wie sau, spitze laut tacho über 115 kmh mordsmäßiges drehmoment.

cheers

Geschrieben

jou würde auch sagen den dr177 vom stoffi bestellen da ist die fußdichtung gleich mit im packet drinnen (neues oberes pleullager nicht vergessen ist bei dem zylindersatz nicht dabei)

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  • Beiträge

    • Die 0.15mm geht vorne und hinten nicht rein bei der Mazzuwelle. Es gehen lediglich 0.1mm auf beiden Seiten rein. Bei der Originalwelle nur 0.05mm    
    • So, ich war nochmal schnell die Wellen vermessen.   Mazuwelle hat im Durchmesser an der Steuerwange 97.85mm Die Originalwelle hatte im Durchmesser an der Steuerwange 97.87- 97.88mm   Den Rundlauf zum zapfen konnte ich zu Hause jetzt leder nicht messen. Dann habe ich die Originalwelle ins Kurbelgehäuse gesteckt und die andere Hälfte verschraubt. Siehe da es geht nur noch die 0.05mm Fühlerlehre in den Einlass.   Ich wollte die Originalwelle nicht mehr verbauen da sie schon ca 30tkm gelaufen hat. Wenn man aufs Pleul klopft klingelt sie auch. Die heiße Stelle an der Steuerwange hat mich dann auch abgeschreckt Also bleibt mir als Alternative nur nochmal in den Sauren Apfel zu beißen und die BGM Alternative zu bestellen? Sind die Wenigstens von besserer Qualität?   Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten.   Ich hänge nochmal Bilder an.      
    • https://www.ebay.de/itm/185851021490?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339060772&toolid=20006&customid=gEAIaIQobChMI6oX_hd3VjAMVZkRBAh3ZlRXEEAQYCiABEgK1G_D_BwE.pf5f19e67-6a72-400c-aae5-06bbb05eba3f.c22386675259&gad_source=1&gbraid=0AAAAA9pdR-kvD7MRlPWcxoYBk_5AfibDH&gclid=EAIaIQobChMI6oX_hd3VjAMVZkRBAh3ZlRXEEAQYCiABEgK1G_D_BwE
    • War die Distanzscheibe  alles nochmals gesetzt und Voilá alles fein. Das Rad dreht sich ohne Rauschen, denke aber ich werde in neue Lager investieren - nicht zur Strafe nur zur Übung.   Ich habe die Mistsau erst beim Ausleuchten des Achsgehäuses gesehen. Meine Flüche sind nicht veröffentlichbar - wo ich das Ding gfesehen habe, hatte ich ein DejaVu mit der Spanierin, da wars gleich. 
    • Da wäre ich vorsichtig, Malossi hat irgendwann einmal die Verzahnung umgestellt. Es gibt zB zwei unterschiedliche 24/63, die kann man nicht untereinander tauschen. Das könnte beim 23/64 auch der Fall sein.
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