Zum Inhalt springen

TÜV vs. abgerüstete T5 ???


radiergummientchen

Empfohlene Beiträge

Was sagen denn eigentlich die Sachverständigen von Versicherung,etc...,bzw Polizei, wenn ich mit meiner T5 mit div. Eintragungen (RAP,28er Gaser ) auf einmal mit nem Originalmotor daherkomme ?

Ist doch theoretisch auch fahren ohne Betriebserlaubniss,oder ?

Nicht dass ich mich vor der Polizei fürchte, bloss fahr ich demnächst zum Jockey's , und da ist die Frage, ob ich nicht gleich nen 172er Malossi (den ich mir momentan nicht leisten kann/will) eintragen lass, und dann ja trotzdem weiterhin mit 125ccm unterwegs bin......

War da nicht was von wegen "...Abweichung vom Brief muss auch unfallverursachend sein, bzw. höhere Fahrerlaubniss erforderlich machen....." -> denn ein Originalmotor im Vergleich zu einem Getunten kann ja eigentlich nicht unfallverursachend sein,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast du schon Recht, daß die Teile, die eingetragen sind, auch dran sein müssen. Wenn du jetzt z.B. in eine T5 einen Motor einer PX125 bauen würdest, die auf 80 km/h gedrosselt ist, dann müßtest du wahrscheinlich damit rechnen, daß die Versicherung sich quer stellen könnte, wenn es darum geht bei einem Unfall zu zahlen.

Denn die Prämien für die gedrosselten Fahrzeuge sind um einiges höher als für die "offenen"! Das wäre dann nämlich schon Betrug (wenn man es genau nimmt).

Wie die Rechtslage da nun genau ist kann ich dir aber leider auch nicht so sagen. Das war jetzt mal eben nur so ein Gedankenspiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information