Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst mal moin,

weiß das ich hier vielleicht nicht richtig sein könnte aber meine frage wäre wie das mit dem Kauf von Elektronikartikeln beim Rollerland Lübeck aussieht?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder hat jemand nen Tipp?

Habe mir da für meinen Plastikroller eine CDI gekauft, wobei der Chef nicht wußte welches die Richtige ist, nu lüppt die nicht und ich wollte sie zurück geben oder tauschen, er sagt das er das nicht macht, habe ich eine Möglichkeit?

Oder habe ich dann einfach pech?

Danke schon mal im vorraus :-D

Geschrieben
..Habe ... Plastikroller

... habe ich dann einfach pech?

So gesehen kann man diese Frage wohl grundsätzlich mit 'ja' beantworten...

Geschrieben
So gesehen kann man diese Frage wohl grundsätzlich mit 'ja' beantworten...

muß ihn ja mal ein wenig in schutz nehmen...

ist mein elektronik profi....

er sollte für einen bekannten eine tupperschüssel enddrosseln....

die cdi geht nicht, und der verkäufer meint kann er nicht zurücknehmen weil elektronisches bauteil?

ist das echt so okay?

Geschrieben

rechtlich gesehen dürfte er aber doch nicht richtig liegen, oder?

verkauf ja selber.

kenn das so, wenn es sonderanfertigen fürn kunden sind, sind die vom umtausch ausgeschlossen, aber elektr. bauteile generell auszuschliessen?

Geschrieben
Habe mir da für meinen Plastikroller eine CDI gekauft, wobei der Chef nicht wußte welches die Richtige ist, nu lüppt die nicht und ich wollte sie zurück geben oder tauschen

Im KFZ-Teilehandel werden Elektronikteile ja auch nicht umgetauscht bzw. zurückgenommen.

Ich gehe aber mal davon aus das du ihm genaue Angaben über deinen Roller gemacht hast.Wenn er dir dann Aufgrund seiner Unwissenheit das falsche Teil mitgibt muß er das meines Erachtens auch zurücknehmen da der Fehler ja nicht bei dir gelegen hat, auch wenn Elektronikteile normalerweise grundsätzlich nicht umgetauscht/zurückgegeben werden können.

Geschrieben

...Wenn das Ding im Arsch ist, ist´s im Arsch und er muss ein Fuktionierendes Teil besorgen, auch wenns extra bestellt, ne Einzelvertigung oder sonst was ist.

Ansonsten muss er´s Geld zurück geben

Geschrieben (bearbeitet)

tja...denke mal dass rene die sachen nicht zurücknehmen wird. er hätte dich beim kauf aber darauf aufmerksam machen sollen, dass elektronikteile vom umtausch ausgeschlossen sind. hast du denn nicht nachgehakt?

zeigt er sich überhaupt nicht kulant?

davon mal abgesehen, hat rene seine besten zeiten gehabt, als er noch aus der elterlichen garage heraus seine teile verkauft hat...so bis 1995 glaub ich.

im übrigen gibts auch nen kompetenten shop in pansdorf :-D .

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Geschrieben

Ich habe Ihm die genaue Plastikroller bezeichnung aufgeschrieben und wie gesagt, er wußte selbst nicht ob es die richtige ist. Und er zeigt sich in keiner weise kulant, leider.Dann habe ich wohl echt pech gehabt und werde schauen müssen ob ich mir das teil an die wand nagel.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du schlecht beraten wurdest bzw. dir keine Testmöglichkeit eingeräumt wurde kannst du ihm das Teil dennoch um die Ohren hauen!

ed: und wenn er sich "unsicher war" trifft dies ja zu

..scheint ja ein klasse Laden zu sein!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
rechtlich gesehen dürfte er aber doch nicht richtig liegen, oder?

verkauf ja selber.

kenn das so, wenn es sonderanfertigen fürn kunden sind, sind die vom umtausch ausgeschlossen, aber elektr. bauteile generell auszuschliessen?

Rechtlich gibt es den Umtausch nicht. Es wird immer viel gemosert und mit dem Zivilrecht gewunken, auf Rechte gepocht, etc; aber der Umtausch ist im BGB nicht vorgesehen. Das ist reine Kulanz des Verkäufers...

Gruß Dirk

Geschrieben
Rechtlich gibt es den Umtausch nicht. Es wird immer viel gemosert und mit dem Zivilrecht gewunken, auf Rechte gepocht, etc; aber der Umtausch ist im BGB nicht vorgesehen. Das ist reine Kulanz des Verkäufers...

Gruß Dirk

Jo! Außer bei schlechter Beratung oder bei nichterfolgtem anschauen Probieren etc...

Geschrieben

Dann scheints René ja inzwischen echt nicht mehr nötig zu haben seine Kunden zufrieden zu stellen.

Wie DeepSoul schon schrieb, in Pansdorf gibts einen kleinen aber feinen Laden mit kompetenten Personal.