Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal vorsichtig mit solchen Anschuldigungen. Nur weil jemand von 3 Käufen mehr oder weniger zrückgetreten ist, ihn hier offen als Betrüger zu brandmarken, finde ich irgendwie daneben. Man sollte da sehr vorsichtig sein. Sollte sich dein Verdacht als begründet darstellen, ist das natürlich ein starkes Stück :-D . Wüsste auch im ersten Moment kaum, wie man sich davor schützen sollte, ausser man würde sich Anschrift und Telefonnummer geben lassen und alles weitere über telefonischen Kontakt regeln. Wäre sehr schade, wenn das schon so weit gekommen wäre hier.

Geschrieben

An Bankdaten (Kontonummer / BLZ) zu kommen ist ja generell nicht das Problem. Die Möglichkeit hat ja z.B. jede Aushilfskassenkraft, bei der man mit Karte zahlt und vieles mehr.

Von daher macht es eh Sinn, seine Kontoauszüge regelmäßig zu kontrollieren, alle Buchungen zweifelsfrei zuzuordnen und gegebenenfalls unberechtigte Lastschriften sofort rückbuchen lassen, eventuell sogar Anzeige zu erstatten.

Geschrieben

Habe auch schon eine Fackel in der Hand! "Sheriff, der eic soll rauskkommen, wir wollen mit ihm reden.!"

Vorsicht ist sehr löblich, aber warum hast Du denn nicht auch mal die beiden "friends" aus dem Profil kontaktiert? Vielleicht kennen die ihn ja wirklich?

Geschrieben

Man kann auch ein wenig übertreiben mit Phishing-Paranoia. Leider ist es keine Seltenheit in diesem Forum, dass die üblichen "Erster!!!! Hast PM!!!" Schreiber dann trotz mitgeteilter Bankverbindung nichts mehr von sich hören lassen. Würde jetzt deshalb nicht so ein riesen Faß aufmachen und unbeteiligte Leute mit Verschwörungstheorien behelligen.

Wie schon geschrieben wurde: Wenn du die Abbuchungen auf deinem Konto sorgfältig beobachtest, kann dir nichts passieren, weil du einer ungerechtfertigten Abbuchung, die von dir nicht durch Unterschrift o. ä. autorisiert wurde, widersprechen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb euch ja Recht Jungs, aber mein Bauch sacht mir das da was net stimmt.Spätestens wenn ich diesen Artikel hier als Beteiligter gelesen hätte, würde ich mich dazu äußern, wer nicht? Ich nehm doch sofort alles zurück und bete 38 Ave Maria, falls ich mich geirrt haben sollte, aber

besagter war schon wieder online seit dieser Tread eröffnet wurde... :-D

Bearbeitet von Schwidi
Geschrieben

So,so was geht denn hier ab?

Ich habe gerade mit dem Herrn telefoniert und ich habe dem Schwidi zwei Nachrichten dazu geschrieben.

Das man online ist, heißt nicht dass man das ganze Board durchliest.

Haltet einfach mal die Füße still.

Es gibt tatsächlich Rollerfahrer, die haben neben dem GSF auch noch ein echtes Leben.

Ich finde die Anschuldigung nicht in Ordnung!

Geschrieben

Es dürfte an der Zeit sein, sowohl den reißerischen Titel als auch die mutmaßend anklagenden Posts zu editieren. :-D

Geschrieben
Es dürfte an der Zeit sein, sowohl den reißerischen Titel als auch die mutmaßend anklagenden Posts zu editieren. :-D

:-D

... und dann sollten wir vielleicht ein Paranoidentopic aufmachen, da kann

er sich dann mit Kaskadenkupplung und seinen 23 Synonymen vergnügen

und Verschwörungstheorien schmieden. :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab eben ne Mail bekommen von einem seiner Freunde:

... ist ein guter Freund von mir und gewöhnlich sehr zuverlässig.

Er arbeitet hier in Hamburg in der ... und ich werde ihn mal anrufen und fragen, wo das Problem liegt. Ich glaube, er ist nicht so geübt mit dem GSF und hat im Moment viel zu tun. Keine Sorge, ich kümmere mich darum.

Ich glaub, dann hab ich mich richtig in die Nesseln gesetzt :-D:-D:wheeeha:

Aber wenn er im Board ist, hätte er doch auch mal antw..

Schwamm drüber, alles wird gut.Ende und aus.

Bearbeitet von Schwidi