Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden was mir wirklich helfen könnte!

Ich habe eine Sprint, 6 V ohne Batterie.

Nun habe ich Lenkerendblinker nachgerüstet, aber irgendwo nen Fehler gemacht,

da das Abblendlicht jetzt im Takt der Blinker mitblinkt.

Ich habe ein neues Kabel nach hinten zur Zündspule verlegt, aber egal an welches kabel ich da rangehe, das Licht blinkt mit.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Mel

Geschrieben

Blinkt es mit (also wird heller) wenn die Blinker hell werden, oder wird das Licht eher im Takt dunkler? Letzteres würde sich dadurch erklären, dass die Blinker jetzt ordentlich Strom ziehen, der eigentlich fürs Licht gebraucht wird.

Geschrieben
...

Also wenn der Blinker blinkt, wird das Licht dunkler und wenn der Blinker ausgeht wird das Licht wieder heller.

...

Ich halte dieses Phänomen bei einer 6V-Sprint ohne Batterie für weitgehend normal. Je nach Intensität natürlich.

Der Strom für die Blinker kommt eben auch aus der Lichtmaschine, deren Leistung in Watt nach oben begrenzt ist.

Ich denke, Du kannst diese Schwankungen lediglich mindern aber nicht abstellen indem Du

ggf. Blinkerbirnen geringerer Leistung verbaust (ggf sogar LED) und das Rücklicht (illegal) gegen LED-Leuchtkörper austauschst,

so dass im Bedarfsfall (Blinker benutzen) dem Fahrlicht nicht übermässig viel Leistung entzogen wird.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Also wenn der Blinker blinkt, wird das Licht dunkler und wenn der Blinker ausgeht wird das Licht wieder heller.

Nur irgendwie muß das doch zu lösen sein, oder ?

Die soll nächste Woche zum Tüv und nun dieses.

Gruß Mel

Meinen Tüv-Prüfer hat das noch nie gestört, der ist immer schon glücklich, wenn ich die Blinker zum glimmen bringe ...

Tipp: Bei Blinkerkontrolle: Licht aus. Bei Licht Kontrolle: Blinker aus. Das wird schon.

Das mit den LED's ist übrigens ein heißer Tipp - hat bei mir einiges gebracht!

bei www.ulismotorradladen.de , der eigentlich E-Teile für alte BMW's verkauft, hats eine breite Auswahl. Ahja - ein elektronischer Blinkgeber statt dem mechanischen bringt auch viel!

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Umso mehr Gas er bekommt, umso schlimmer wird das, bzw. umso mehr fällt das auf !

Es fällt aber eh ganz schön auf, das ich damit so auch nicht nachts fahren würde.

Gruß Mel

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin