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gs im malossi


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moin

bin gerade dabei nen 136er mit nem gs kolben auszustatten.

hab den kolben dann mal in meinen alten 136 reingehalten,und feststellen müssen,dass im ut die ringe in die überströmer ausschnitte reinstehen!!!!

bei meinem alten sind aber auch die überströmer ganz geöffnet!!!!

der neue ist noch nicht so weit gefräst,könnte es also noch entschärfen!!!!

gibt es da erfahrungen bzw probleme?????

habe zu dem problem hier auch nix gefunden?!?!?!?

bye jochen

Bearbeitet von haan
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Ja, das ist normal und wurde auch schon hier im GSF behandelt. Also entweder unteren Ring weglassen. Geht auch. Oder eben beim neuen Malossi das die eine Seite nicht so weit Aufmachen, dass der Ring ausfedert. Auf der Breite der Löcher, die eh schon da sind, packt der Ring das ohne ganz auszufedern. Aber natürlich nur, wenn du von den Boostportzähnen im Einlass genug stehen lässt, dass der Ring da noch geführt wird.

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moin

wir sprechen schon von den seitlichen überströmern oder?????

nicht vom einlass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

boostportzähne bleiben natürlich ,ist mir zu streng wenn die ringe in den einlass federn!!!!

ein ring nur????? weiss auch nicht !!!?!?!?

wird ausserdem eh knapp selbst mim 2. ring,wenn ich wegen steuerzeit 1,5 mm unterleg!!!!

das muss ich aber nochmal genau schauen,wenn der zylinder fest verschraubt ist,bisher nur mit schieblehre ausgemessen!!!!

´@brosi

hast mir vielleicht nen link zu nem topic darüber?????

in den hot topics hab i nix gefunden!!!!

bye jochen

Bearbeitet von haan
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Keine Ahnung wo das steht. Hier in dem Topic steht schonmal ne Menge.

Wenn du kein Quasi CVF in den Kolben fräst, brauchst du die Überströmer zur Laufbahn hin garnicht aufzumachen. Das wir imho eh total überbewertet und hat sogar den Nachteil, dass dir beim weichen Material des Malle Führung verloren geht, was dir den Verschleiss erhöht.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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