Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

hoffe bin bei euch jetzt richtig es handelt sich um eine px 200 bj82-83?????

bin dabei sie für ein bekannten zusammen zuschrauben habe aber leider kein werte dafür kann mir da einer weiterhelfen und tipps geben in sachen schalt plan und vergaser einstellungen

Geschrieben

Bitte noch genauere Angaben zum Roller.

- Lusso (kombiniertes Zünd-/ Lenkschloss) oder Alt-PX (hat Zündschloss auf dem Lenkerkopf)?

- genaues Baujahr, evtl. Fahrgestellnummer? (kannst ja die letzten zwei Stellen unkenntlich machen)

- mit oder ohne Batterie?

Vergaser einstellen erfolgt quasi über die Bedüsung, wenn die Karre original ist, brauchst Du da nicht zwingend bei. Gemischschrauben-Grundeinstellung: ganz rein und denn entweder 1,5 (alte Vergaser mit Schlitzschraube) oder 2,5 (neuere Vergaser mit Sechskanteinstellschraube).

Geschrieben

mion t4

also habe damit heute mal begonnen ist mit Zündschloss auf dem Lenkerkopf

und mit batterie schalt plan ganz gut und schön aber dort würde ein neuer kabel baum verlegt und habe jetzt kein plan wi jetzt was hin kommt vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen

hier noch mal ein paar bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will ja nicht unhöflich erscheinen...aaaaber...sieh Dir den Plan einfach mal in Ruhe an, schau, wo was herkommt und wo was hin muss. Mit ein bisschen Nachdenken geht das schon. Ist zwar ne Blöde Arbeit, geht aber. Außerdem sind an den Kabeln ja auch schon Kabelschuhe in unterschiedlichen Größen, bzw. gar keine. Damit sollte die ungefähre Richtung, wo welcher Strang drankommt ja klar sein.

Vorne (Kaskade) muss noch eine Kabelbox hin - hast Du die ?

2 Kabel kommen noch an die Hupe...

Den Rest bitte dem Plan entnehmen und anhand der Farben vorgehen.

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

die kabel schuhe sind alle gleich von der oben am lenker die auf licht und und zündschalter kommen die muss ich auch änder

das mit der hupe habe ich schon mal versucht kamen nur 4stück in frage habe ein eine hupe genommen ran damit eine batterie ran aber nichts ging (woll nur über zündschloss glaube ich)

und das mit dem kabel farben naja der neue kabel kaum hat andere wie der alte und somit stehe ich voll auf dem schlach was was ich und so hin kommt z.b für das zündschloss

die kabel bos der klein schwarze kasten ja ist dann unten habe ich die kabel einfach mal so auf verdacht gestkct von denn farben her aber puste kuchen nichts da

Geschrieben (bearbeitet)
post-13822-1213255780_thumb.jpg

Sollten die Hupkabel sein.

Falsch!

Die Hupenkabel haben einen eigenen "Ast" im Kabelbaum (Schrumpfschlauch) :-D

Doppelte Kabel (die linken im Kreis) sind von den Blinkern (bzw. zu den Blinkern hin!)

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

aber wie komme ich denn rest am besten wo was hin kommt am zündschloss usw muss doch einer schon mal gemacht haben oder

oder ein schalt plan für ein neuen kabel baum mann bekomm echt graue haare von dem teil

Geschrieben

Der Link zum Schaltplan steht doch oben.

Vielleicht mal ein bischen genauer angucken und dann ein Teil nach dem anderen anschliessen.

Dann bleibt ja auch immer weniger über, d.h. es wird einfacher.

Wenn du die blauen Kabel nicht zuordnen kannst, mach doch erst andere.

Dann bleiben vielleicht nur noch die Blinker über.

Lucifers Vergaserfibel ist auch ganz hilfreich.

Solltest du über die Suchfunktion finden.