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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Für alle, die auch bei Schnee auf der letzten Rille fahren:

Der Conti NAVIGATOR hat eine M+S Kennung und auf dem Reifen EBENFALLS DIE FREIGABE 130 KMH geprägt.

Ich fahre die Pelle das ganze Jahr - und man ahnt es kaum - auch bei Regen!

Ich hab das mit normaler/angepaßter Fahrweise bisher immer überlebt. Das ich schlecht schwimme, liegt nicht an meiner Badehose.

Gehalten hat das Ding hinten bei insgesamt 12.000 km (davon 6.000 Autobahn) und meinem Gewicht von ca. 82 Kg + Geraffels.

Sagen wir so, ich könnte den Reifen jedem empfehlen, der nicht aufgrund einer Raceoptik 5 kmh dazugewinnen will.

:-D

Sorry für das Selbstzitat - wollte beim Update nicht Edtith ranlassen:

Die Pellen sind schwer zu kriegen - die alte Malaysiaproduktion war nur bis 100 kmh freigegeben, die AKTUELLEN aus Vietnamproduktion sind

dann bis 130 kmh freigegeben. Beim Laden erst nachfragen (meine sind vom PIS).

Geschrieben
Mal ne Frage an die K58 Piloten:

Mein Hinterrad wird selbst bei den doch recht frischen Temperaturen SEHR warm, vorne alles kühl.

Hab hinten 2,5 bar drauf (Cosa).

Normal? Abnormal? Paranoide Wahnvorstellung?

Normal. Aus dem gleichen Grund, weshalb er hinten schneller weg ist - höhere Reibung...

Geschrieben

Ich bestell meine Schluffen bei "reifen direkt", die schicken auch schon ab einem Pneu ohne Portokosten.

Hab mir jetzt mal den Conti Navigator geordert, weil der Verscheiss beim K58 besonders an der Hinterachse massiv ist. Schaun wir mal!

Geschrieben

Bisher war bei mir jeder Reifen hinten ziemlich schnell runter, halt nur in der mitte.

Ohne burnouts, sowas mach ich nicht.

Ich fahre mit 2,2 Bar hinten.

Dunlop D306 war nach 1000km flach

Vredestein Tornante nach 2000km.

Geschrieben (bearbeitet)
der hier scheint keinem bekannt zusein???

doch, der sm 100 ist ein sehr guter allround reifen!

gibts noch.

... und jungs, das ist doch wohl klar, je weicher desto schneller weg ....

s83 von michelin ist ein guter kompromiss was schlupf und haltbarkeit angeht.

schwalbe race ist schnell weg, aber extremer "pick" reifen.

Bearbeitet von px_power
Geschrieben

Den Tornante hab ich mir auch hinten auf die PX geschnallt, als Ersatz für nen Pirelli S1.

Gestört hat mich schon mal das der 3.50er Tornante im Vergleich seeeehr schmal aussieht. Gummimischung scheint vom Härtegrad auch irgendwo zwischen Schamlippe und Haribo zu liegen. Auf der Strasse gefällt er aber soweit ganz gut, Kurvenlage 1a! Preis der Tornante/Staccate ist auch attraktiv.

Geschrieben

Hab ihn in 100/90-10 drauf, der nächste Reifen wird ein 110/80er.

Der Tornante hat gern einmal weggeschmiert wenn man zuviel Stoff aus dem Kreisverkehr heraus gegeben hat.

kann aber auch an meinem alten Bitubo liegen.

Ansonsten super Kurvenlage und vorne als 100/80-10er mit Malossi RS24 klebt er auch im Regen fantastisch.

Schade dass es, ich weiss jetzt grad nicht von welcher Marke, diese Reifen welche in der Mitte härter und an den Flanken weicher sind,

noch nicht in 10 Zoll gibt.

Dass wär genau das richtige als gewichtmässig strapazierter Hinterreifen der Vespa.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bestell meine Schluffen bei "reifen direkt", die schicken auch schon ab einem Pneu ohne Portokosten.

Hab mir jetzt mal den Conti Navigator geordert, weil der Verscheiss beim K58 besonders an der Hinterachse massiv ist. Schaun wir mal!

Seit wann gibts den wieder bei ReifenDirekt? paß dann auf, daß es einer aus der neuen Fertigung bis 130 kmh ist!

Edith hat grade nachgeschaut und meint, da hamwa den Salat: die bieten nur den bis 100 kmh an, wahrscheinlich Restbestand.

Ansonsten bei PIS fragen...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

So, mein Conti Navigator kam heute an.

Fakt 1:

Produktionsdatum laut DOT Nummer 24ste KW 2006

Das muss ich leider akzeptieren, hab mich schon ergoogelt...

Fakt 2:

Auf dem Reifen ist KEINE M+S Kennung drauf, schätze die kam erst bei späterem Produktionsdatum dazu.

Lt Lieferantenhomepage: "Navigator 100/90 -10 TL 56J M/C, M+S Kennung"

Na da haken wir doch nochmal nach....

Geschrieben
Fakt 1:

Produktionsdatum laut DOT Nummer 24ste KW 2006

Das muss ich leider akzeptieren, hab mich schon ergoogelt...

Bei der nächsten Reifenbestellung unbedingt ein neueres Produktionsdatum anfordern,

hab mal im Zentrallager von Yokohama gearbeitet, die Reifenhändler haben da Sonderpreise für "ältere" Reifen bekommen.

Gilt auch für Autoreifen, oder eben einen besseren Preis wegen dem alten Datum ausmachen, nur halt schon bei der Bestellung,

nachher geht meist nichts mehr.

Geschrieben

Neuer Stand 07.10.2008

Der Reifen wird nach meiner Reklamation kostenfrei abgeholt, und eine Ersatzlieferung mit nem aktuellem Ersatz, sollte mogen bei mir eintreffen.

Na das nenn ich mal Service! Mal gespannt wie der neue aussieht.

Geschrieben
doch, der sm 100 ist ein sehr guter allround reifen!

gibts noch.

... und jungs, das ist doch wohl klar, je weicher desto schneller weg ....

s83 von michelin ist ein guter kompromiss was schlupf und haltbarkeit angeht.

schwalbe race ist schnell weg, aber extremer "pick" reifen.

danke für die empfehlung :-D

is genau das was ich brauch für die sprint, einen tollen allrounder!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Als alter K58 Fan möchte ich jetzt mal den SCHWALBE Weatherman 100/90-10 61P TL RF in Durable Security Compound Mische testen.

Scheinen ja dieselbe Zielgruppe anzupeilen und bei dem Regenwetter derzeit erste Wahl.

Nur das der Weatherman ein paar Klamotten mehr verträgt und hoffentlich nicht so schnell runterockt.

Für die kältere Jahrezeit ist nach erfolgreichem Test ne Soft Grip Compound Mischung angepeilt.

Hat den schon mal jemand im direkten Vergleich zum Heidenau auf ner LF getestet

So weiter gehts .....

Nach 2800 Km ist der SCHWALBE Weatherman 100/90-10 61P TL RF in DSC Mische kurz vor Ultimo

Liegt wahrscheinlich an dem Profilgestaltungbedingten gleichmäßigern Verschleiß .

Der Heidenau K58 Vorgänger war knappe 500 Km vorher fällig.

Ähnlich wie bei Crossstollenreifen zeigte der K58 ja am Ende immer Haifischzahn Verschleiß :-D

Das merkt man sehr gut bei trockenem Wetter wenn man den K58 mal stärker in die Kurve legt .

Kommt so ne Art Plop Plop Effekt auf,für einen Bruchteil meint man die Mühle schmiert einem unterm Arsch weg.

Aber bevor reagieren kann und will hat die nächste Stollenreihe voll gegriffen und alles ist schick.

Diese harten Übergänge hat der Weathermann nicht und fährt sich viel geschmeidiger.

Mein Fazit:Der Weatherman ist vom Fahrverhalten und Laufleistung dem K58 überlegen.

Edith meint:Mal sehen ob es das Teil irgendwo in SGC zu ordern gibt,

damit dem Fahrspaß auch in den kommenden Wochen nichts im Weg steht

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben

Wo kauf ihr denn Online Reifen?

Mir würde der Heidenau K61 ganz gut gefallen.

Was gibts da für Erfahrungen?

Ps. Fahre nur wenn trocken und schön ist, also ist das Fahrverhalten bei Nässe eher zweitrangig.

Bin dann eher für die Optik :-D

Geschrieben

gibst eig ne Abstimmung über die reifen?

dann könnt man mal herausfinden was DER Reifen hier im Board ist.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Fahre den Sip Performance.Ist bei trockner Straße in Ordnung ,wenn´s nass wird allerdings ein super Reifen zum driften!

Kann den Reifen jedem empfehlen dem normales Vespafahren zu langweilig ist! :-D

Geschrieben
Fahre den Sip Performance.Ist bei trockner Straße in Ordnung ,wenn´s nass wird allerdings ein super Reifen zum driften!

Kann den Reifen jedem empfehlen dem normales Vespafahren zu langweilig ist! :-D

Ich fahr ne Cosakupplung mit 1,5er Quetschtante. Super Kolben für Leute denen normale Nudeln zu torfig sind.

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

also erstmal, von den conti zippys bin ich ja schon begeistert. kurvenspass und sicherheit is gegeben.

aber...die bereifung hab ich jetz grad mal 1 1/2 saisonen oben und hinten fährt sich der gummi schon sehr schnell ab und nööö, das ist nicht von doofen bremsspuren oder so :-D

werd jetz mal vo. und hi. tauschen! bin neugierg wie schnell sich der dann wieder abfährt.

was habt ihr so ca. an KM leistung bei den dingern?

Geschrieben

hab gerade Conti Twist auf der Lamy...der Reifen lässt sich super fahren, hatte noch nir zuvor derart gutes Fahrverhalten in der Kurve! Oder liegts an der Lamy? :-D

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