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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

ich vermute ja, dass die mangelhafte Kühlleistung des nur ein Tag lang verbauten Lüra (gebogene kleine Schaufeln 6V Kontaktzündung) für den Tod meines DR102 verantwortlich war.

Gibt es einen Thread oder eine homepage die sich diesem Thema widmet?

Danke schon einmal für die produktiven Beiträge :-D

Bearbeitet von shova50
Geschrieben (bearbeitet)

mit dem gibt es bisher keine Probleme.

Das Problematische war eines mit den kleinen "Öhrchen", also stark gebogene Schaufeln.

Hat mir den DR beim Beschleunigen des höchsten Gangs festgesetzt.

Bietet das V50 12V Lüra mit den diagonal angebrachten, langen und geraden Schaufeln mehr Kühlleistung?

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

Naja klar ist das nicht...Gibt wohl einige, die das nicht machen...Glaube aber auch nicht, daß Dein Hochleistungs-DR wegen mangelnder Zufächelei des LüRas abgeraucht ist...

Geschrieben (bearbeitet)
Naja klar ist das nicht...Gibt wohl einige, die das nicht machen...Glaube aber auch nicht, daß Dein Hochleistungs-DR wegen mangelnder Zufächelei des LüRas abgeraucht ist...

habe das bereits hier ne Weile versucht aufzuarbeiten:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t=0&start=0

Polini 112 mit 94erHD und dem von Labelsucker gezeigten lüra machte bisher auch bei ner Weile Vollgas keine Probleme und stinkt auch nicht nach "Hitze" unter dem Seitendeckel.

Ist ja n bissl schärfer der DR, und bleibt deutlich kühler.

Glaube kaum dass es von der geringen Steigerung der HD herrührt.

Vielleicht ja schon, würde mich aber wundern, sind ja Vergrösserung der HD um exakt den gleichen Prozentsatz wie die Vergrösserung des Hubraums bei gleichzeitig starker Verringerung der thermalen Belastung.

Ich hoffe dass ich das jetzt ausreichend begründet habe.

Es wäre toll wenn es da was zum Thema Kühlleistung bei Lüra geben würde.

Vlt. hat ja gar jemand mit der Temperatursensoren getestet? :love:

Bearbeitet von shova50

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