Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen 75ccm polini drauf mit 19/19 Vergaser,Polini Banane läuft nur mit choke und das dann nur 90 Prozent!! Läuft kurz ohne choke und dann wie wenn er keinen sprit mehr bekommt, wieder choke rein dann geht es wieder!!!! Man kann ihn auch nicht schnell hochdrehen, nur langsam mit gefühl!!

Kann mir da vielleicht jemand helfen!!

Danke

Geschrieben
Habe einen 75ccm polini drauf mit 19/19 Vergaser,Polini Banane läuft nur mit choke und das dann nur 90 Prozent!! Läuft kurz ohne choke und dann wie wenn er keinen sprit mehr bekommt, wieder choke rein dann geht es wieder!!!! Man kann ihn auch nicht schnell hochdrehen, nur langsam mit gefühl!!

Kann mir da vielleicht jemand helfen!!

Danke

hauptdüse zu klein? läuft wohl viel zu mager...

benutze mal die SUCHE hier im forum

Geschrieben

Ich habe jetzt mal ne 43 drin gehabt und da ist er unten rum ganz gut gegangen, und dann habe ich ne 60 rein da läuft er dann etwas unruhiger!!

Ich habe mir gedacht ich sollte mal was zwischen drin probieren!! Ach ja ne 52 hatte ich auch scho drin!! Nebendüse ist ne 38 Düse!!! Wenn er mit Choke läuft ist er dann nicht viel zu fett!! Habe vorhin einen 16/10 gefahren, mit 65 Hauptdüse!!! Also dann muss doch beim 19/19 ne kleinere rein!! Oder????

Geschrieben
Ich habe jetzt mal ne 43 drin gehabt und da ist er unten rum ganz gut gegangen, und dann habe ich ne 60 rein da läuft er dann etwas unruhiger!!

Ich habe mir gedacht ich sollte mal was zwischen drin probieren!! Ach ja ne 52 hatte ich auch scho drin!! Nebendüse ist ne 38 Düse!!! Wenn er mit Choke läuft ist er dann nicht viel zu fett!! Habe vorhin einen 16/10 gefahren, mit 65 Hauptdüse!!! Also dann muss doch beim 19/19 ne kleinere rein!! Oder????

Nein, größerer Vergaser erfordert größere Düse, da mehr Luft durch den Vergaser kommt. Damit das Gemisch wieder stimmt, muss dieser Luft mehr Sprit zugefügt werden, was man in der Regel durch eine größere Düse (größerer Innendurchmesser => geht mehr Sprit durch) erreicht.

Der Choke fettet das Gemisch an. Läuft er also ohne Choke nicht, mit Choke aber doch, ist dein Gemisch zu mager.

Geschrieben

Also ich hab ne 52ger düse dirn. Der Läuft super. Ich hatte zuerst eine 42iger drin da hatte ich das gleiche Problem wie du. Allerdings fahre ich einen 16/16 ner. Nebendüse kannst normlaerweise drin lassen. Da wird so ne 30 ger oder sowas drin sein.