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Starterritzel


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Mein Starterritzel wird komischer Weise nicht ganz nach unten gedrückt, sodass es immer am Tannenbaum reibt. Was kann das für Gründe haben.

Wieviel Abstand zur Oberkante der hohlen Welle (wo es drauf sitzt) sollte es im "Ruhezustand" haben?

MFG

Markus

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Ich habe folgendes Problem. Mein Starterritzel wird komischer Weise nicht ganz nach unten gedrückt, sodass es immer am Tannenbaum reibt. Was kann das für Gründe haben.

Wieviel Abstand zur Oberkante der hohlen Welle (wo es drauf sitzt) sollte es im "Ruhezustand" haben?

MFG

Markus

Wenn der Kickstarter nicht betätigt wird drückt es das Kickstarterritzl so weit nach unten so das es am ersten Gang (Kleines Zahnrad 10 Zähne auf der Nebenwelle) nicht mehr streift, das muß genügen!

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Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Mein Starterritzel wird komischer Weise nicht ganz nach unten gedrückt, sodass es immer am Tannenbaum reibt. Was kann das für Gründe haben.

Wieviel Abstand zur Oberkante der hohlen Welle (wo es drauf sitzt) sollte es im "Ruhezustand" haben?

MFG

Markus

Hast du einen Rep Kit mit Beilagscheiben unter der Nebewelle verbaut?

Bei manchen Motoren geht es sich nicht aus

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  • Beiträge

    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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