Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter an der XL2 elestart "nachrüsten"...

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier nen XL2 elestart Block rumliegen mit verschlossener Kickstarterbohrung und würde da gerne nen Kickstarter nachrüsten...entsprechender Maschinenpark steht zur Verfügung....

Hat das hier schonmal jemand gemacht...und nein ich will keine Antworten wie "kauf dir ein Gehäuse mit Kickstarter, ist insgesamt billiger und weniger stress..."

War bei meinem Gehäuse auch nicht durchgängig.

Die Führung war aber da, man hätte nur duchbohren müssen.

Wie willst du die Nut für den O-Ring machen?

...genau so ist es bei mir auch ...bei der O-Ring Nut dachte ich eigentlich an fräsen...

Die xl2 Version ohne Kickstarter gabs meist in Italien in Verbindung mit einem drei Gang Getriebe. Wurden aber so 94 rum auch bei uns verkauft, fuhr damals selber so eine in NEU mit 16.

Aber ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Sache, die gibts doch bei Ebay für schmales Geld, oder bei mir für 40 Euro mit intakten Drehschieber und ohne sonstige Beschädigungen.

Muss das jetzt doch nochmal rauskramen...ich hab mir das gestern nochmal angeschaut und mir überlegt die O-Ring-Nut nicht ins Gehäuse sondern auf die Kickstarter-Welle zu platzieren, sollte wesentlich unstressiger sein...die Gehäusebohrung müßte halt dann die entsprechende Oberfläche haben...hab mir mal ein Bildchen vom SCK ausgeliehen und mal grob die Nut in rot eingezeichnet...

Bearbeitet von eldo3000

Genauso würde ich es auch machen, die Nut ist da ja recht fix in das Kickerteil gemacht auf der Drehbank. Wie ist denn die Oberflächenqualität im vorhandenen Sackloch? Vermutlich unbearbeitete Gußoberfläche, oder? Dann müsstest das vorher außen aufgebohrte/aufgefräste Loch halt auf nen passenden Außendurchmesser (O-Ring Katalog) aufreiben...