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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vorgänger der RD Reihe, gebaut von 1970 - 1973, 250ccm, KW 22, Motor dreht, an Bastler, als Teileträger oder für Unerschrockene zum Wiederaufbau, jede Menge Teile und die Papiere gibt es dazu, steht in Aachen Süd, ist meine, soll kosten 650,- Euro

Bearbeitet von kalewirsch
Geschrieben (bearbeitet)

Ergänzung!

So wie auf meiner schönen Quartettkarte hat das Teil wohl mal original ausgesehen. Scheint irgendwann einen 250er statt des originalen 350er Zylinders bekommen zu haben. Schätze mal wegen der damaligen Versicherungsklasse.

Bin auch für Preisangebote offen!

Bearbeitet von kalewirsch
Geschrieben

ich sags mal so...

in der bucht bekommt man um 500 optisch bedeutend ansprechendere RD´s... für meine habe ich 330. bezahlt und die sieht vom zustand her ca. so aus wie deine. nur ist die fahrbereit und hatte zum kaufdatum noch TÜV....

O

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, ich will die Karre nicht madigmachen!

Aber trotzdem behaupte ich jetzt mal, daß der Motor nicht von einer R5 ist.... Die Deckel sind jedenfalls von einer RD!

Bearbeitet von ric_two

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    • 2 solcher Meldungen an nur einem Tag - was für ein Sch...tag darf man wissen unter welchem Nickname er hier war?   R.I.P. - den Hinterbliebenen viel Kraft in diesen schweren Stunden...    
    • Ich würde es auch so machen, das ist ein neues Konzept, und Lutz S musste einiges zu Schrott fahren fuer diese Erfahrung, die dir jetzt eine wunsch Lambretta gebracht haben. top! hoffe im Sommer mal so eine zu sehen / hören.
    • Top, sowas steht mir auch bevor, danke fuer die detaillierte Beschreibung!
    • Pakethöhe immer messen! Wenn die Beläge zu "flach" sind, ist das Gesamtpaket zu niedrig und die Federn können keine genügende Vorspannung aufbauen. Belagart ist da erst mal zweitrangig (nur für Haltbarkeit und Reibwert dann wichtig). Auch die Anlaufscheiben können in Dicke und Planlage sich erheblich unterscheiden.    
    • Normal solltest für einen lauf immer genug sprit in der Kammer haben, zumal nur die HD sprit bekommen  muss und selbsz ein zu kleinet Spritsclauch lässt genug durch für den lauf   Entweder zu fette bedüsung (für den Prüfstand) straße kann es ok sein oder zündungsproblem, wie masse oder lockere kabel
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