Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kampfsport

Nadder

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Judo/Ju-Jutsu

1994-2003, Hessenkader 1998-2002

Habe diese Woche die Pokale und Medaillien entsorgt

Der "Gleichgewichtssport" hat mir Schulter und Knie(3 OP`s) kaputt gemacht.

Ne Plautze hab ich jetzt auch noch aber wie man Hebel ansetzt weiß ich noch :-D

Bearbeitet von Tumbstone

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Kickboxen, Krav Maga, Bodenkampf und Baraw (Messerkampf). Das reicht, um am Samstag vor der Supermarktkasse nicht abgedrängelt zu werden :-D

Bei Capoeira gibt es wirklich die schönsten Frauen. Ist aber auch eher tanzen als kämpfen :-D

Krav Maga finde ich persönlich für Anfänger am Besten. Man braucht nicht viel Dehnung und macht schnell Fortschritte.

Jahrelang: Taijiquan.

Bis ich mal schneller war als mein Schatten.

kennst du dann auch rainer bartels aus norddeutschland? der hat´s ja weiterentwickelt. hatte mal einen lehrgang bei einem seiner schüler(hat bei ihm gewohnt und war an der entwicklung mit beteiligt) besucht, ziemlich viel hokuspokus dabei. hat sogar in der schule vom santo oder wie der heisst in amerika die freefighter ausgenockt, santo war schwer beeindruckt.

ich persönlich bevorzuge "systema" und "freefight" weil ich kein freund von tradition und vereinsmeierei bin. früher mal wt, aber das war irgendwie auch nicht so auspowernd. mein wt-trainer war übrigens mal bei dem bartels, der auch schamane ist, danach hat er sihc eingeschlossen und unterm bett versteckt, weil er ihn wohl derbst beeinflusst hat. musste dann vom anderen schamanen geheilt werden