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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ich hab mir für meine Pk einen 125 ori. PV Motor mit einem neuen ET3 Zylinder besorgt!

Hab dann die modernere elezündung mit hp4 lüfterad eingebaut und auf den Markierten Zündzeitpunkt gestellt!

Düse is ne 72 drinn... dies eig. zu klein, ori. is ne 76er drin... So sie springt nach etwa 3 Tritten und estwas Starthilfe an und kommt auch auf genügend Drehzahl.... nur leider nicht auf genügend Leistung? Es lässt sich nur mit etwas Spielen an der Kupplung losfahren..

Wodran könnte das liegen?

würd mich über ein paar Ratschläge freuen!

euer mongo

Bearbeitet von Mongopusher
Geschrieben

Ich würde mal die Standardprozedur vorschlagen:

Schauen, ob genügend Sprit zum Gaser läuft (Benzinhahn- Schlauch - Spritfilter im Gaser sauber?)

Vergaser reinigen

Düsen kontrollieren, ob richtige Grösse

Geschrieben
Düse is ne 72 drinn... dies eig. zu klein, ori. is ne 76er drin.

da sagst du ja schon selber die Antwort, und blitz auf jeden Fall die Zündung...

Geschrieben

HP4 Lüfterräder, die seit geraumer Zeit verkauft werden sind nachbauten, mit zum Teil erheblichen Toleranzen. Minimale Fehler in der Position der Nut können aufgrund der Radien gleich mehrere Grad falschen Zündzeitpunkt verursachen. Auf jeden Fall blitzen.

Was für einen Auspuff fährst Du. Mangelnde Leistung kann auch durch zugesetzten Originalpuff verursacht werden.

Geschrieben

Ich fahr eine Polinibanane. Ja Zündung hab ich grad mal verschiedene Punkte getestet.... tut sich nicht viel!

Der Kolben ist richtig Verbaut und das hp4 hat auf meinem andren Motor noch gut funktioniert?

Wie macht sich es Bemerkbar wenn die Drehschieberfläche einen weg hat?

Also konnte da nicht viel fühlen aber so ganz ordentlich sah der nicht aus....

Kann es wirklich daran liegen das die HD zu klein ist? Wenn ich den choke zieh läuft sie nicht wesentlich besser!

Geschrieben

So über die Woche hab ich nun den Motor gespalten und alle simmerringe gewechselt!

Der Drehschieber hatte schon ein paar deutliche Riefen, hat aber den Öltest bestanden!

Hab jetz auch ne 78 HD drin...... Dennoch hat sich am Fahrverhalten nichts geändert!

Sie springt nur mit Starthilfedpray an und hat keine Leistung.Ich bin einfach nur Ratlos und weiß nimmer weiter....

???

Geschrieben
So über die Woche hab ich nun den Motor gespalten und alle simmerringe gewechselt!

Der Drehschieber hatte schon ein paar deutliche Riefen, hat aber den Öltest bestanden!

Hab jetz auch ne 78 HD drin...... Dennoch hat sich am Fahrverhalten nichts geändert!

Sie springt nur mit Starthilfedpray an und hat keine Leistung.Ich bin einfach nur Ratlos und weiß nimmer weiter....

???

Ansaugstutzen dicht? Es soll auch schon welche mit Haarrissen gegeben haben... Falls möglich, testweise einen anderen probieren. Dasselbe würde ich, falls vorhanden, mit dem Vergaser machen.

Geschrieben

Was motorseitig noch zu überprüfen wäre:

- wieviel bar Kompressionsdruck?

- 19er Vergaser auf dem richtigen ASS?

Und zündungsseitig:

- ZZP (schon erwähnt) sowie

- CDI (auch Blackbox genannt) und Pickup

:-D bobcat

Geschrieben

Sie läuft! Musste sie ordentlich mit Starthilfe "Freiblasen"..... und den Luftfilter draufstecken!

So aber dennoch ruckelt sie etwas und ab und zu kommt es zu Fehlzündungen im Auspuff?

Also ich Tippe auf die Zündung aber die hab eig. schon in alle Richtugnen verschoben....

Hat ne 78 HD drin, die eig. nicht viel zu groß sein kann....

lg

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    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? Erstzulassung 1983 - Schlüssel und Papiere dabei? Alle Schlüssel da, Zulassungsschein 1+2 vorhanden - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
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