Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PV Motor hat keine Leistung!

Empfohlene Beiträge

So ich hab mir für meine Pk einen 125 ori. PV Motor mit einem neuen ET3 Zylinder besorgt!

Hab dann die modernere elezündung mit hp4 lüfterad eingebaut und auf den Markierten Zündzeitpunkt gestellt!

Düse is ne 72 drinn... dies eig. zu klein, ori. is ne 76er drin... So sie springt nach etwa 3 Tritten und estwas Starthilfe an und kommt auch auf genügend Drehzahl.... nur leider nicht auf genügend Leistung? Es lässt sich nur mit etwas Spielen an der Kupplung losfahren..

Wodran könnte das liegen?

würd mich über ein paar Ratschläge freuen!

euer mongo

Bearbeitet von Mongopusher

Ich würde mal die Standardprozedur vorschlagen:

Schauen, ob genügend Sprit zum Gaser läuft (Benzinhahn- Schlauch - Spritfilter im Gaser sauber?)

Vergaser reinigen

Düsen kontrollieren, ob richtige Grösse

HP4 Lüfterräder, die seit geraumer Zeit verkauft werden sind nachbauten, mit zum Teil erheblichen Toleranzen. Minimale Fehler in der Position der Nut können aufgrund der Radien gleich mehrere Grad falschen Zündzeitpunkt verursachen. Auf jeden Fall blitzen.

Was für einen Auspuff fährst Du. Mangelnde Leistung kann auch durch zugesetzten Originalpuff verursacht werden.

Ich fahr eine Polinibanane. Ja Zündung hab ich grad mal verschiedene Punkte getestet.... tut sich nicht viel!

Der Kolben ist richtig Verbaut und das hp4 hat auf meinem andren Motor noch gut funktioniert?

Wie macht sich es Bemerkbar wenn die Drehschieberfläche einen weg hat?

Also konnte da nicht viel fühlen aber so ganz ordentlich sah der nicht aus....

Kann es wirklich daran liegen das die HD zu klein ist? Wenn ich den choke zieh läuft sie nicht wesentlich besser!

So über die Woche hab ich nun den Motor gespalten und alle simmerringe gewechselt!

Der Drehschieber hatte schon ein paar deutliche Riefen, hat aber den Öltest bestanden!

Hab jetz auch ne 78 HD drin...... Dennoch hat sich am Fahrverhalten nichts geändert!

Sie springt nur mit Starthilfedpray an und hat keine Leistung.Ich bin einfach nur Ratlos und weiß nimmer weiter....

???

So über die Woche hab ich nun den Motor gespalten und alle simmerringe gewechselt!

Der Drehschieber hatte schon ein paar deutliche Riefen, hat aber den Öltest bestanden!

Hab jetz auch ne 78 HD drin...... Dennoch hat sich am Fahrverhalten nichts geändert!

Sie springt nur mit Starthilfedpray an und hat keine Leistung.Ich bin einfach nur Ratlos und weiß nimmer weiter....

???

Ansaugstutzen dicht? Es soll auch schon welche mit Haarrissen gegeben haben... Falls möglich, testweise einen anderen probieren. Dasselbe würde ich, falls vorhanden, mit dem Vergaser machen.

Sie läuft! Musste sie ordentlich mit Starthilfe "Freiblasen"..... und den Luftfilter draufstecken!

So aber dennoch ruckelt sie etwas und ab und zu kommt es zu Fehlzündungen im Auspuff?

Also ich Tippe auf die Zündung aber die hab eig. schon in alle Richtugnen verschoben....

Hat ne 78 HD drin, die eig. nicht viel zu groß sein kann....

lg