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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kauf sie doch, wird schon passen...Der Preis ist ja ok. Selbst wenn die Düsen minimal unterschiedlich zu originalen Mikuni sein sollten, wird man damit wohl den Gaser passend bestücken können...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Grundsätzlich tun die Düsen alle was sie sollen, allerdings ist die Vergleichbarkeit der jeweiligen Größen mit denen anderer Hersteller nicht gegeben....

Geschrieben

Ohne Düsenlehre kannste nur testen. Hatte letztes mal die BGM Düsen von nem Kumpel zum probieren. Da war dann galt auch mal ne Düse dabei wo die Bohrung einfach 3 mal so groß is wie sie sein sollte. Habe ich selbstverständlich erst nach 4h rumprobierrei gemerkt das es daran lag das die Karre kaum läuft...

Geschrieben (bearbeitet)

die paar düsen, die man(n) für den TMX benötigt, kann man auch direkt von mikuni kaufen.

an sowas würde ich nicht rumschwaben....

das BGM set ist eher was für die kosOko bausparer.

mich wunderts ja, warum bgm keine probs mit den nachgemachten herstellerlogos auf den düsen bekommt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wie ist das mit den BGM Düsen für Keihin Vergaser?

Sind die auch so schlecht?

Hab hier nämlich nen Satz liegen... hab aber erst eine Düse davon verwendet.

Geschrieben

da stand doch noch nix von "so schlecht" sondern von "muß man bei einer Sorte bleiben und testen" :thumbsdown:

Ich hab die Düsensets für die Koso/Keihin Gaser und hatte damit bisher noch keine Probleme...

Geschrieben

Die BGM Düsensets für Mikuni und für Dellorto sind Top, da gibt es nichts zu beanstanden, zumindestens letztes jahr. Es ist ja durchaus möglich das es Unterschiede in den Chargen gibt

Die 260 Mikuni HD stimmte in etwa mit der 260 BGM Düse überein. Bei den Dellortodüsen war es exakt das gleiche.

Also Daumen hoch!

Geschrieben (bearbeitet)

abgesehen von den nadeln habe ich auch die bgm´s beim 35 mikuni verbaut - läuft, günstig und gut - ein mischen zwischen bgm und mikuni-orig würde ich aber nicht unbedingt empfehlen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

ich hab eine pwk bgm düse beim rein schrauben das gewinde abgerissen. und die 130er düse war fetter als die 135.

das heisst für mich, das ich nur noch original düsen kaufen werde.

Geschrieben

also die Sets die ich für den Mikuni Gaser habe sind TOP - das das Logo nachgemacht sein soll kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen... - das können die sich doch gar nicht leisten oder?

BGM hat auf seinen Düsen das Orig. Logo von Mikuni bei den Düsen und bei mir haben die Größen gepaßt :thumbsdown:

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    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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