Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also der lucifer hält sich ja sehr bedeckt bezüglich seines twinspark-kopferls, mit der such-funktion hab ich nichts gefunden!

und weil ich so ein "will-haben"-einzelkind bin, naja, deswegen will ich auch!

also die zweite spule für die variable zündung liegt schon zu hause, der strom reicht dafür aus meint lucifer!

der vergaser wird wohl neu eingestellt werden müssen - denk ich mal, bzw. würd mir logisch vorkommen!

mein brennraum ist ähnlich dem des gsf-kopfes mit 1,4 mm quetschkante. nun mal zum eigentlich:

WOHIN MIT DER ZWEITEN KERZE?

zentral? vis à vis der ersten?????

was sollte man noch beachten?

Geschrieben

Also würde das alte zentrale zuschweißen. Und dann 2 neue löcher (die sich gegenüberligen) bohren.

Die Frage ist nur jetzt ob die kerzen entlang (wenn man sich eine linie vorstellt) des auslass anzuordnen sind oder quer zum auslass. Könnt mir beide möglichkeit vorstellen, glaube aber das quer am sinnvollsten ist.

Vieleicht findest du was bei Götz, der verkauft köpfe mit 2 Zündkerzen.

mfg Christoph

Geschrieben

HI

ein Freund von mir ist so nen Kopf auf einem 200 Polini gefahren.

wobei ein Loch zentriert lag und das zweite wie bei nem Originalkopf.

ich seh mal ob ich ein Fotos davon auftreiben kann.

:-D

Geschrieben
ein Freund von mir ist so nen Kopf auf einem 200 Polini gefahren.

wobei ein Loch zentriert lag und das zweite wie bei nem Originalkopf.

Hab ich auch schon gesehn...

Weiß aber nicht mehr wann und wo...

Geschrieben

Zündkabel: siehe Technink allgemein, dort gibts ein ausführliches Topic dazu

Twinspark: bringt wohl was, aber NUR wenns richtig gemacht ist, und hier kann wohl keiner sagen wie's gehört, ausser dem der viel Arbeit und Geld in die Sache reingesteckt hat und sich nicht weiter dazu äußern möchte, was ja auch verständlich ist.

Geschrieben

java script:emoticon(':-D') :-(

ein zündkerze sitzt dort wo es am verbrennuns günstigsten ist!!!

also dort wo das gemisch am besten ist!!!

wenn ich man sich das bild der gemisch zusammen setzung im brennraum anschaut kurz bevor es zündet gibt es immer eine " ecke " wo das gemisch später zündet und dort ist theoretisch der platz für die 2.kerze!!

nur das problem bei einem zweitakter ist das sich das gemsich mit der drehzahl ändert und somit auch der PERFEKTE platz für eine zweite kerze!!!

da das gemisch nicht wie bei einem ventil gesteuerten motor nur von einer seite kommt wird es noch schwieriger da die gemisch konzentretion im brennraum herraus zufinden!!!

ist so eine theorie von mir wenn ihr was mit anfangen könnt gut...

wenn nicht auch gut.........finger wund heul

Geschrieben

Vor ca. 8-10 Jahren hatte ich den Twinspark-Kopf für 211 Malossi besessen. Dort war eine Kerze original, die zweite versetzt nachträglich eingearbeitet. Wurde damals so verkauft. da ganze wurde aber nur mit einer Spule bearbeitet, was gar nicht klappen kann.

Ich weiß zwar nicht, wie du die zweite Spule vernünftig ansspeuern willst, aber wenn es klappt ist es nciht verkehrt (siehe Alfa).

Sven

Geschrieben

Zwei Zündboxen parallel an die Zündgrundplatte anschliessen - also entweder gleich die Kabel ab Zündgrundplatte verdoppeln oder (falls der Querschnitt ausreicht) einfach in die Stecker zur ersten Zündbox zusätzliche Kabel reinmachen die dann in die zweite Spule gehen. Sofort gedoppelte Kabel wären natürlich besser!

Geschrieben

Gerhard, auch mit Kohle wirst du mich nicht aus der Reserve locken :-D , verkaufen hätte ich das auch schon öfter können.....

Von mir geistern übrigens etwa 10 Prototypköpfe und zwei ziemlich perfekte herum, von denen durchaus der eine oder andere von euch einen haben kann! Außer mir hat nur eine mir bekannte Person damals mit den TS-Köpfen experimentiert.

Ich glaube auch, daß man dabei nicht viel falsch machen kann, außer daß es eben gar nix bringt! Die Kopfform ist zudem mitentscheidend, abgesehen von der Kerzenposition,....!

Daß man Zündfunken nicht teilen kann ist wohl klar! Deshalb sind auch die für SF und auch die 177er mal erhältlichen Köpfe Sch..., abgesehen davon daß die derart miserabel verarbeitet und völlig falsch konstruiert waren.

Einen etwa auf Malle perfekt funktionierenden TS-Kopf kann man übrigens auch nichtmit analogen Ergebnis auf andere Zyl. einfach übertragen!

So, genug verraten, aber ihr macht das schon.....

Geschrieben
Gerhard, auch mit Kohle wirst du mich nicht aus der Reserve locken  :-( , verkaufen hätte ich das auch schon öfter können.....

weiß ich doch :-(

Von mir geistern übrigens etwa 10 Prototypköpfe und zwei ziemlich perfekte herum, von denen durchaus der eine oder andere von euch einen haben kann!

cool, hätte dann gerne einen, einen von den zwei ziemlich perfekten! :-D

So, genug verraten, aber ihr macht das schon.....

erhlich gesagt bin ich dazu gerade zu faul, mir geistern viel zuviele andere Projekte im Kopf rum, irgendwann mal schon! Ich lass erstmal die Jungs hier machen... :-(

Geschrieben

zum fahren schon noch! von marchtrenk (des wirst ned kena) nach wels oder nach linz, und da soll die mühle dafür volle press gehen! und was tät ich denn sonst mit meinem geld! nein mal im ernst zum touren ungeeignet, also richt ich mich über ein zivilisiertes T5 projekt! :-D

Geschrieben

da bin ich aber froh, daß ich einen malossi, einen polini, einen zylinderkopf und den kudlicka neben an hab, der verlangt zwar den doppelten preis von den siplern, aber er hats!

Geschrieben

mein twin spark hat nach ca 30 km extremo angriebn; und das nach ca 1 Stunde Pause und danach 2km fahrt. was konkret schuld war kann ich nicht sagen.

das ganze war auf polinibasis. mit ein bißchen bemühen stell ich morgen fotos davon rein... falls wenn interessiert.

greeze

Geschrieben

Hi Sepp

Möchtest Du Dir das wirklich antun ?

Halte ich eher nicht für sinnvoll, da ersten der Brennraum ja eh nicht der größte ist und der Zylinder eventuell Probleme mit der Thermik bekommt !

Ist halt meines erachtens in erster Linie ein Hingucker mit nem AHA -Effeckt, aber sonst wirds wahrsscheinlich nichts bringen, außer einer erhöhten Kolbenklemmgefahr !

Wäre aber trotzdem sehr interessiert wie das Teil abgeht !

Woifal

Geschrieben

@ woifal: der brennraum beim taffspeed-tourenkopf ist denk ich schon groß genug! hoffentlich! ich werd mal vor weihnachten "meinen" go-kart-oldie aufsuchen, vielleicht hat der weise ratschläge und eine weihnachtsbock hat der bestimmt auch! :-D:-(

Geschrieben

der luci fährt verstellbar mit 2 spulen, soviel mein ich schon rausgehört zu haben!

aber die PLAZIERUNG der zweiten kerzen, wenn ich doch nur einen tipp kriegen könnte,....... :-D:-(

@ lucifer: um wieviel mußtest du ca. rauf beim bedüsen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information