Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 121ccm Zylinder für Smallframes !

Empfohlene Beiträge

wegen der Temperatur? jo, würd wohl schon was bringen, der Dämpfer ist aber nur ca 15cm lang, ausserdem hab ich den Auspuff letzten Monat in gute Hände übergeben :-(

Weil kein Geld und weil kann ja jetzt eh eigene puffe bauen :love: :-(:-(:-(:-D

@PKheizer

Ja, mach mal Bilder! Würde mich echt freuen mal einige Bilder von diesen RZs zusammen zu bringen! Falls jemand so ein Ding, Curly oder/und Down&Forward, mal aufgemessen hat, wäre ich äusserst interessiert an den Werten/der Zeichnung. :love:

...wir können ja ähnlich dem RAP-Thema im Largeframeteil hier auch ein paar Aufmasse unterschiedlicher Tröten presentieren. :-( Ich könnte mit einem Simonini Down&Forward und einem VSP2 dienlich sein. ...leider habe ich nur noch nicht gerafft, wie ich Dateien auf meinen Webspace schaffe... :-(

@BigUndi

Wenn ich mir so den Zylinder anschaue, dann würde ich noch mal versuchen die Überströmer zum Einlass hin etwas weiter aufzumachen. Am besten soweit, bis da keine Tasche mehr da ist, in die das Gas auf seinem Weg in den Hilfsüberströmer reinwirbelt. An der Lauffläche kann man ja auch hübsch sehen, dass dort der Kolben eigentlich nix trägt und so eine Aktion keine Nachteile bringen sollte. ...nur so als "Besserwissertipp"... :-D

Gruss,

Volker

Hi !

Wie sind denn so die Übergänge von den einzelnen Sektionen verarbeitet? Als ich mir letztens den Simo D&F gekauft hatte wäre mir beinahe schlecht geworden! Da steht der Krümmer erst mal 5mm in den Gegenkonus rein!

Also bei meinem RZ d&f sind die Nähte echt TOP, wenn man nicht genau hinschaut könnte man meinen er hat gar keine Nähte :-( Außer beim Krümmer und am Dämpfer, da sind sie etwas dicker, bin ich aber froh drüber. :-(

Krümmer geht auch nich in den Gegenkonus rein, sitzt perfekt ! :-(

Ich glaub mein Stinger is 30mm.... :-D

Die smilies sind einfach geil :grins:

STEFF

@STEF, Gerhard

Also ich meinte natürlich, dass der Krümmer da 5mm in den Diffusor reinsteht und nicht in den Gegenkonus, - bin ja nicht ET! :-D

Also, der Curly vom Gerhard und der D&F von Dir haben beide so eine blöde Kante nach dem Krümmer. :grr:

Beim Simonini ist der Durchmesser vom Krümmer innen 29mm und geht auf einen Schlag auf 35mm auf! :plemplem: Trotzdem ich das jetzt korrigieren konnte und einen halbwegs vernünftigen Übergang habe begeistert mich die Tröte nicht so sonderlich. Vielleicht sollte ich das bald mal mit diesem gedrehten Zwischenstück probieren, um den Krümmer mal 30mm länger zu machen. :-( 830mm Länge bis Ende Gegenkonus ist halt nicht sonderlich lang...

Gruss,

Volker