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Geschrieben

Passt dieses Lüfterrad "PIAGGIO PK125XL / ETS" (komisch kleine Flügel) auf diese Kurbelwelle: Kurbelwelle PK50 / S / XL / FL / HP / N / Rush/XL2, 20/20mm

Bitte um eine schnelle Auskunft!

Hat dieses Lüfterrad irgendwas besonderes?

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Geschrieben
ich habe das gleiche lüfterrad und das passt nur auf kleinen konus....

würde mal erst so behaupten nein!!!!

könnte das lüra aber auch mit großen konus geben

jo, das lüra schaut nach dem V50-Pv-ET3 teil aus. Die Pks hatten da bessere. Ich würde auch behaupten, dass es nur für den spitzen konus passt. Obwohl, gab es nicht einmal eine 12V Spezial mit dickem (20mm) Konus und diesem Polrad?

nichtsdestotrotz, das Porlrad ist das schlechteste was du bekommen kannst, nimm wenigstens das von der Pk....

Geschrieben

Wenn das Lüfterrad wirklich von der 125erXL/ETS ist und die Abbildung nur ein Symbolfoto, dann passt das auf die angegebene Welle.

Geschrieben

haben die für den kleinen Konus sonst nicht die nierenförmige Öffnung?

Ich hätte auch gedacht, dass es nur ein Symbolfoto ist. Aber eben im Verkaufe-Thread ein LüRa einer XL2 gesehen, dass sieht exakt so aus wie auf dem SIp Foto: Thread (NEIN, ich bin nicht der Verkäufer, kenne ihn auch nicht und das Teil ist eh reserviert).

Hatte vorher auch gedacht, dass es diese Flügelform nur auf den kleinen Konussen (?) gibt.

Geschrieben

Nicht immer. PKS gab es auch mit kleinem Konus und hatte keine nierenförmige Öffnung.

Sieht dann so aus, dass die 125er XL/XL2 ein anderes LüRa hatte als die 50er, warum auch immer.

Geschrieben

Ja das ist ja eben nur eine Symbolabbildung und ich will auch die eine aus dem Verkaufstopic kaufen!

Müsste zuvor aber sicher wissen ob sie auf die Kurbelwelle passt und nicht dass ich sie unnötigerweise kaufe!

Meine Kurbelwelle ist eine 20/20 in einem V50 Motorblock! Den ich auf 12 Volt umgebaut hab und nun noch eine Schwungscheibe bzw. Lüfterrad brauche!

Deswegen wollt ich mich hier vergewissern ob die e passt?

Geschrieben

in der PK XL und XL2 gab es keine Kurbelwellen mehr mit kleinem Konus, meine gelesen zu haben ab 1985 PK S lusso, alles danach dann mit 20er Konus. Vielleicht weiß das jemand besser, aber ich meine das muss passen.

Geschrieben

Würde aber das normale PK Lüra kaufen, ist leichter als das abgebildete.

Geschrieben

Hallo,

ich habe dieses Lüra sowohl mit kleinem (von der PK 125S) als auch mit großem Konus (von der PK 125 XL). Das Passt auf die Welle, weil ich die XL Wellen immer den 20er konus haben.

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    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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