Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die gegnerische versicherung hat meine t5 auf 200 euro geschätzt.

suppa.

wenn jemand rechnungen von einer t5

oder angemessene schätzungen von versicherungen hat

brauch irgendwelche wertnachweise, da es sehr wahrscheinlich eine gerichtsverhandlung geben wird.

bitte ab in den scanner und an mich schicken.

info@kathaarina.com

oder kennt ihr einen laden der t5en stehen hat ?

danke für die mithilfe!

Geschrieben

:veryangry: das is ja wohl ein Witz oder was....ich glaub die ham nen Vogel, leider sind Versicherungen so unverschaemt!

Ich hab fuer meine T5 letztes Jahr noch 1000 Euro hingelegt!

Leider habe ich keine Rechnung darueber, da von Kumpel.

Aber lass dich ja nicht auf 200 Euro ein. Hab vor 2 Monaten auch einen Rollerunfall gehabt und hab, obwohl nur

Schramme am Motorblock von der Versicherung jetzt 430 Euro angeboten bekommen!

Mein Kostenvoranschlag vom Vespa Haendler hat sich aber auch auf fast 1000 Euro belaufen!

Mein Tip! Hol dir die Preise von T 5 uebers Internet oder Motorscootermagazine, falls es hier niemand

geben sollte. Ausserdem kannst du noch ein Gutachten fuer deinen Roller bei DEKRA machen. Dort am

besten auch mit Rechnungen von superteuren T5 en hingehen, die wissen naemlich meistens auch nich

was so ein Ding noch Wert ist!

KC

Geschrieben
auch mit Rechnungen von superteuren T5 en hingehen,

ich schick ja schon den kaufvertrag.....

www.scoot66.de hat auch noch 'n paar "passende", pm auch mal gumminupsi wg. ihrer rechnung an.

Geschrieben

nur mal zum schätzwert: das ist leider so... war bei meiner px200 auch nicht anders...

leider interessierten die sich beim wert des rollers nicht für irgendwelche marktpreise oder rechnungen...

rechnungen waren nur für die anbauteile interessant...

ich drück dir die daumen das du mehr herausbekommst!

Geschrieben

Steht dir nicht zu, dass du den Schaden bei einem Vespahändler schätzen lassen kannst?

Ich hab damals für eine org. PX 125 alt ( ich hab dafür 4 Wochen vorher noch 900 DM bezahlt), nachher von der Versicherung 1500 DM bekommen. :-D

Wenn der andere schuld hatte, such dir doch einen Gegengutachter, der drückt dir den Preis schon hoch.

Schonmal in der Schwackeliste geguckt?

Geschrieben
Wenn der andere schuld hatte, such dir doch einen Gegengutachter, der drückt dir den Preis schon hoch.

Schonmal in der Schwackeliste geguckt?

jep, erstmal solltest du nen eigenen gutachter haben :-D

aber schwackeliste kannst du gleich lassen - denn genau danach sind die vespen nichts mehr wert! da kommen diese phantastisch niedrigen werte nämlich her!

war auch mehr als entsetzt als ich das sah - schade schwacke-online hat die PXen (nur so als vergleich) nicht mehr mit einem wert drin...

Geschrieben

die Variante mit dem Vespa Händler (sollte sich auskennen und nicht nur einfach Plastik verkaufen)halt ich für nen guten Versuch. Am besten son alt eingessener. Ich kenn so einen der würd bestimmt helfen. So nach dem Motto wird nicht mehr gebaut und Stückzahlen und so. Teile sehr schwer zu bekommen und sau teuer usw.

Geschrieben

Als Restwert muss meines Wissens nach immer der

Wiederbeschaffungswert angegeben werden.

(Außer es ist der Wert mit Schaden.)

Würde an deiner Stelle versuchen ein Gutachten von einem freien Gutachter gegen das der Versicherung zu stellen.

Die freien Gutachter rechnen nämlich ihre Arbeitszeit ab und sind nicht

auf so Sachen wie "Schadensbegrenzungsprovision" (gibts in echt bei keiner Versicherung :-D :puke: ) aus!

Geschrieben

Sers,

versuch alles mögliche, damits nicht als Totalschaden angesehen wird!

Immer aufs Reparieren aussein!

Meine 200er war der Versicherung mit Rahmenschaden noch 300? wert, die Anbauteile wurden nicht ersetzt (könnte man ja zu Geld machen :-D ) ich hab mit dem Gutachter geredet, er hat mit dann (mit nem Kostenvoranschlag) 1750? gegeben!

Gruß Tom

P.S.: Laß von nem autorisierten Piaggiohändler (RZ fällt mir da gerade so ein) ein "Wiederbeschaffungsangebot" (heißt das so??) machen, wenn da n Piaggiostempel drauf ist, langt das eigentlich!

Geschrieben

was kriegt man eigentlich für eine pfümpf in brd ?

läßt sich eine ö-t5 in brd typisieren ?

richtig - jörgl hat verkaufsgedanken.

t5.jpg

89er t5 elestart, 172er malossi, sito, ca 15000km

sogar der drehzahlmesser funzt :-(

schwarz-matt --> diebstahlschutz :-D

Geschrieben

Und wos is jetzt kaputt?

P.S.: Schaut eh recht fesch aus. Die orangenen Felgen schaun supa mit dem mattschwoarzen Lack aus. direkt aggressiv... :-D