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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, was für Steuerzeiten man anstreben sollte mit dem o.g. Setup, einem 25er Dello und einem Clubman?

Ziel ist ein anständiger Drehmomentverlauf.

Geschrieben

...hallo,

1mm Kopfdichtung (oder mehr/weniger - muß halt den Zylinder auf deinem Block ausmessen).

Dann kommst Du auf Ü ca. 122° und ca. 148° E. Den Auslass ca. 1-1.5mm nach oben fräsen,

dann hast Du ca. 170-175° Auslasszeit mit ca. 25-26.5° Vorauslass, was für Dein vorhaben

passen sollte. (aber alles bitte an Deinem Block messen). Zylinderkopf auch auslitern/bearbeiten

auf ca. 11:1 und QS 1.2-1.5mm.

lg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand eine grobe Richtung vorgeben, welche Bedüsung bei dem Setup Sinn macht?

Ich habe z.Zt eine 50er ND, D26 Nadel und 98Hd verbaut.

Ich komme mit 17/46 auf ca 100km/h.

D.h. der dritte dreht aus und der vierte hält dann nur noch die Geschwindigkeit. Mein angestrebtes Ziel wären aber Vollgasfeste 110km/h.

Das müsste mit dem Ding doch eigentlich machbar sein.

Geschrieben
Ohne den Gaser / die Luftfilterei zu kennen wäre das Hellseherei. :-D

Das ist absolut richtig und seh ich auch ein..

ich dachte, ich hätte das im Startposting bzw. Titel stehen gehabt.

Es handelt sich um einen unglaublichen 25er Dello ohne Luftfilter bzw. nur mit dem Gummischlauch nach oben.

Geschrieben

Dann mach mal einen Luftfilter drauf und fahr mal ein paar Meter ein.

Vieleicht ist deine Übersetzung auch zu lang?

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Getriebe hast du denn drin? Ich finde auch, dass der 25PHBL völlig ausreicht, wenn nur ein Klubmann drauf ist.

zum 2.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben
Ein LI150 Getriebe ist verbaut.

Mit 17/46 finde ich das zu lang (i=4,6). Ich würde auf 16/47 (i=5,0) oder 16/46 (i=4,9 allerdings lange 80'er Kette) gehen. Damit hättest du deine 110km/h bei 6800 U/min bzw 6500U/min.

Geschrieben
Mit 17/46 finde ich das zu lang (i=4,6). Ich würde auf 16/47 (i=5,0) oder 16/46 (i=4,9 allerdings lange 80'er Kette) gehen. Damit hättest du deine 110km/h bei 6800 U/min bzw 6500U/min.

Danke! :-D

Mmmh... ein 16er Ritzel könnte ich wohl kurzfristig bekommen. Dann fehlt mir nur noch eine lange 80er Kette.

Wenn ich die organisiert habe (wo bekommt man sowas?) werde ich das mal probieren.

Geschrieben
Danke! :-D

Mmmh... ein 16er Ritzel könnte ich wohl kurzfristig bekommen. Dann fehlt mir nur noch eine lange 80er Kette.

Wenn ich die organisiert habe (wo bekommt man sowas?) werde ich das mal probieren.

40.000km im 125'er original Motor reicht zur Längung aus :-D

Du musst probieren, hängt viel vom Block ab. Bei meiner Jet200 passte eine neue IWIS auf 16/46. Zwar stramm, aber ging.

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    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
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