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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, was für Steuerzeiten man anstreben sollte mit dem o.g. Setup, einem 25er Dello und einem Clubman?

Ziel ist ein anständiger Drehmomentverlauf.

Geschrieben

...hallo,

1mm Kopfdichtung (oder mehr/weniger - muß halt den Zylinder auf deinem Block ausmessen).

Dann kommst Du auf Ü ca. 122° und ca. 148° E. Den Auslass ca. 1-1.5mm nach oben fräsen,

dann hast Du ca. 170-175° Auslasszeit mit ca. 25-26.5° Vorauslass, was für Dein vorhaben

passen sollte. (aber alles bitte an Deinem Block messen). Zylinderkopf auch auslitern/bearbeiten

auf ca. 11:1 und QS 1.2-1.5mm.

lg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand eine grobe Richtung vorgeben, welche Bedüsung bei dem Setup Sinn macht?

Ich habe z.Zt eine 50er ND, D26 Nadel und 98Hd verbaut.

Ich komme mit 17/46 auf ca 100km/h.

D.h. der dritte dreht aus und der vierte hält dann nur noch die Geschwindigkeit. Mein angestrebtes Ziel wären aber Vollgasfeste 110km/h.

Das müsste mit dem Ding doch eigentlich machbar sein.

Geschrieben
Ohne den Gaser / die Luftfilterei zu kennen wäre das Hellseherei. :-D

Das ist absolut richtig und seh ich auch ein..

ich dachte, ich hätte das im Startposting bzw. Titel stehen gehabt.

Es handelt sich um einen unglaublichen 25er Dello ohne Luftfilter bzw. nur mit dem Gummischlauch nach oben.

Geschrieben

Dann mach mal einen Luftfilter drauf und fahr mal ein paar Meter ein.

Vieleicht ist deine Übersetzung auch zu lang?

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Getriebe hast du denn drin? Ich finde auch, dass der 25PHBL völlig ausreicht, wenn nur ein Klubmann drauf ist.

zum 2.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben
Ein LI150 Getriebe ist verbaut.

Mit 17/46 finde ich das zu lang (i=4,6). Ich würde auf 16/47 (i=5,0) oder 16/46 (i=4,9 allerdings lange 80'er Kette) gehen. Damit hättest du deine 110km/h bei 6800 U/min bzw 6500U/min.

Geschrieben
Mit 17/46 finde ich das zu lang (i=4,6). Ich würde auf 16/47 (i=5,0) oder 16/46 (i=4,9 allerdings lange 80'er Kette) gehen. Damit hättest du deine 110km/h bei 6800 U/min bzw 6500U/min.

Danke! :-D

Mmmh... ein 16er Ritzel könnte ich wohl kurzfristig bekommen. Dann fehlt mir nur noch eine lange 80er Kette.

Wenn ich die organisiert habe (wo bekommt man sowas?) werde ich das mal probieren.

Geschrieben
Danke! :-D

Mmmh... ein 16er Ritzel könnte ich wohl kurzfristig bekommen. Dann fehlt mir nur noch eine lange 80er Kette.

Wenn ich die organisiert habe (wo bekommt man sowas?) werde ich das mal probieren.

40.000km im 125'er original Motor reicht zur Längung aus :-D

Du musst probieren, hängt viel vom Block ab. Bei meiner Jet200 passte eine neue IWIS auf 16/46. Zwar stramm, aber ging.

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