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Geschrieben

Kann mir jemand sagen, was für Steuerzeiten man anstreben sollte mit dem o.g. Setup, einem 25er Dello und einem Clubman?

Ziel ist ein anständiger Drehmomentverlauf.

Geschrieben

...hallo,

1mm Kopfdichtung (oder mehr/weniger - muß halt den Zylinder auf deinem Block ausmessen).

Dann kommst Du auf Ü ca. 122° und ca. 148° E. Den Auslass ca. 1-1.5mm nach oben fräsen,

dann hast Du ca. 170-175° Auslasszeit mit ca. 25-26.5° Vorauslass, was für Dein vorhaben

passen sollte. (aber alles bitte an Deinem Block messen). Zylinderkopf auch auslitern/bearbeiten

auf ca. 11:1 und QS 1.2-1.5mm.

lg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand eine grobe Richtung vorgeben, welche Bedüsung bei dem Setup Sinn macht?

Ich habe z.Zt eine 50er ND, D26 Nadel und 98Hd verbaut.

Ich komme mit 17/46 auf ca 100km/h.

D.h. der dritte dreht aus und der vierte hält dann nur noch die Geschwindigkeit. Mein angestrebtes Ziel wären aber Vollgasfeste 110km/h.

Das müsste mit dem Ding doch eigentlich machbar sein.

Geschrieben
Ohne den Gaser / die Luftfilterei zu kennen wäre das Hellseherei. :-D

Das ist absolut richtig und seh ich auch ein..

ich dachte, ich hätte das im Startposting bzw. Titel stehen gehabt.

Es handelt sich um einen unglaublichen 25er Dello ohne Luftfilter bzw. nur mit dem Gummischlauch nach oben.

Geschrieben

Dann mach mal einen Luftfilter drauf und fahr mal ein paar Meter ein.

Vieleicht ist deine Übersetzung auch zu lang?

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Getriebe hast du denn drin? Ich finde auch, dass der 25PHBL völlig ausreicht, wenn nur ein Klubmann drauf ist.

zum 2.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben
Ein LI150 Getriebe ist verbaut.

Mit 17/46 finde ich das zu lang (i=4,6). Ich würde auf 16/47 (i=5,0) oder 16/46 (i=4,9 allerdings lange 80'er Kette) gehen. Damit hättest du deine 110km/h bei 6800 U/min bzw 6500U/min.

Geschrieben
Mit 17/46 finde ich das zu lang (i=4,6). Ich würde auf 16/47 (i=5,0) oder 16/46 (i=4,9 allerdings lange 80'er Kette) gehen. Damit hättest du deine 110km/h bei 6800 U/min bzw 6500U/min.

Danke! :-D

Mmmh... ein 16er Ritzel könnte ich wohl kurzfristig bekommen. Dann fehlt mir nur noch eine lange 80er Kette.

Wenn ich die organisiert habe (wo bekommt man sowas?) werde ich das mal probieren.

Geschrieben
Danke! :-D

Mmmh... ein 16er Ritzel könnte ich wohl kurzfristig bekommen. Dann fehlt mir nur noch eine lange 80er Kette.

Wenn ich die organisiert habe (wo bekommt man sowas?) werde ich das mal probieren.

40.000km im 125'er original Motor reicht zur Längung aus :-D

Du musst probieren, hängt viel vom Block ab. Bei meiner Jet200 passte eine neue IWIS auf 16/46. Zwar stramm, aber ging.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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