Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, was für Steuerzeiten man anstreben sollte mit dem o.g. Setup, einem 25er Dello und einem Clubman?

Ziel ist ein anständiger Drehmomentverlauf.

Geschrieben

...hallo,

1mm Kopfdichtung (oder mehr/weniger - muß halt den Zylinder auf deinem Block ausmessen).

Dann kommst Du auf Ü ca. 122° und ca. 148° E. Den Auslass ca. 1-1.5mm nach oben fräsen,

dann hast Du ca. 170-175° Auslasszeit mit ca. 25-26.5° Vorauslass, was für Dein vorhaben

passen sollte. (aber alles bitte an Deinem Block messen). Zylinderkopf auch auslitern/bearbeiten

auf ca. 11:1 und QS 1.2-1.5mm.

lg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand eine grobe Richtung vorgeben, welche Bedüsung bei dem Setup Sinn macht?

Ich habe z.Zt eine 50er ND, D26 Nadel und 98Hd verbaut.

Ich komme mit 17/46 auf ca 100km/h.

D.h. der dritte dreht aus und der vierte hält dann nur noch die Geschwindigkeit. Mein angestrebtes Ziel wären aber Vollgasfeste 110km/h.

Das müsste mit dem Ding doch eigentlich machbar sein.

Geschrieben
Ohne den Gaser / die Luftfilterei zu kennen wäre das Hellseherei. :-D

Das ist absolut richtig und seh ich auch ein..

ich dachte, ich hätte das im Startposting bzw. Titel stehen gehabt.

Es handelt sich um einen unglaublichen 25er Dello ohne Luftfilter bzw. nur mit dem Gummischlauch nach oben.

Geschrieben

Dann mach mal einen Luftfilter drauf und fahr mal ein paar Meter ein.

Vieleicht ist deine Übersetzung auch zu lang?

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Getriebe hast du denn drin? Ich finde auch, dass der 25PHBL völlig ausreicht, wenn nur ein Klubmann drauf ist.

zum 2.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben
Ein LI150 Getriebe ist verbaut.

Mit 17/46 finde ich das zu lang (i=4,6). Ich würde auf 16/47 (i=5,0) oder 16/46 (i=4,9 allerdings lange 80'er Kette) gehen. Damit hättest du deine 110km/h bei 6800 U/min bzw 6500U/min.

Geschrieben
Mit 17/46 finde ich das zu lang (i=4,6). Ich würde auf 16/47 (i=5,0) oder 16/46 (i=4,9 allerdings lange 80'er Kette) gehen. Damit hättest du deine 110km/h bei 6800 U/min bzw 6500U/min.

Danke! :-D

Mmmh... ein 16er Ritzel könnte ich wohl kurzfristig bekommen. Dann fehlt mir nur noch eine lange 80er Kette.

Wenn ich die organisiert habe (wo bekommt man sowas?) werde ich das mal probieren.

Geschrieben
Danke! :-D

Mmmh... ein 16er Ritzel könnte ich wohl kurzfristig bekommen. Dann fehlt mir nur noch eine lange 80er Kette.

Wenn ich die organisiert habe (wo bekommt man sowas?) werde ich das mal probieren.

40.000km im 125'er original Motor reicht zur Längung aus :-D

Du musst probieren, hängt viel vom Block ab. Bei meiner Jet200 passte eine neue IWIS auf 16/46. Zwar stramm, aber ging.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information