Zum Inhalt springen

bremskolben, O-ringe undicht.....


timomie

Empfohlene Beiträge

moin leutz...

habe grad beim wechsel der bremsbeläge festgestellt das die O-ringe an meinem bremskolben nicht mehr ganz so dicht sind....hab dort einen leichten dot film drauf....

wer hat mit sowas erfahrungen und wo kann ich ersatz O-ringe bestellen....

Gruss Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da du ja in zwei topics postest,hier auch noch mal die Frage nach dem typ des bremssattels

dachte mir doppelt gemoppelt hält besser....

handelt sich um einen bremssattel von der "sfera rst" da ich auch die gabel verbaut habe... ähnelt der et2-4....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch der Gleiche Bremsattel wie bei der SKR oder? Hab mir da einen Dichtsatz beim Piaggio- Händler für knapp 10 geholt. Bestellnummer Dichtsatz: 498434

Gruß Carsten

würd ich jetzt nicht drauf wetten.... allerdings glaub ich auch nicht das piaggio für jedes modell andere bremssättel herstellen läst....

bei pis und co hab ich leider nichts gefunden was repkit betrifft... werde das dann montag mal in angriffen nehmen....

hast du eventuell noch die maße von der dichtung bzw o-ring...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eventuell noch die maße von der dichtung bzw o-ring...???

Hab ich in der werkstatt, ist noch nicht verbaut (Projekt ruht schon fast ein halbes Jahr). Werd morgen mal schaun und dir Fotos und Maße schicken.

Gruß Carsten

super ich dank dir.....

Gruss Timo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole das nochmal hoch.

Bin auch gerade dabei nen Sattel neu zu dichten, und zwar von ner PX MY mit 30mm Kolben.

Dichtsatz hab ich, da sind auch zwei Ringe dabei, die im Bremssattel montiert werden.

Nu hab ich hier aber auch noch nen SKR Sattel, da sind auch "außen" noch Gummidichtungen über den Kolben, die Kolben und der Sattel sind so bearbeitet, das man den Ring festklemmen kann.

Weiß jemand, ob bei der MY Zange auch noch Dichtungen nach außen gehören und wenn ja, wo man die bekommt?

post-1469-1213558681_thumb.jpg

Bearbeitet von Hannibal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Uralter fred, aber egal:

 

Wie (wierum) kommt das blech (Kolbenrückstellung?) in den Grimeca Sattel? Hab den Plastikrücken entfernt, dann kam das Ganze herausgeflogen, ist nicht intuitiv klar, wie des wieder 'neinkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information