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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo liebe largeframefahrer,

habe ne px80 lusso mit nem 135er DR drauf und nem 20 SI vergaser ( 105HD, 160BE3 und rest der düsen original), und nen RZ-MARK-ONE für ne PX 125.

Mit gezogenem choke läuft die kiste im unteren drehzahlbereich eigentlich oke und im stand auch, aber sobald es richtung höheren bereich geht fühlt es sich so an als wäre zu wenig spritgemisch vorhanden.

wenn ich im fahren sowie im stand den choke wieder reinstecke, dreht der motor kurz hoch (wirkt halt was mager) und geht danach sofort aus. FAZIT : kiste "läuft" nur mit choke.

wenn ihr vielleicht ne idee hättet wie ich dieses beschissene problem wieder beheben könnte, würde ich mich echt freuen. hab schon lang probiert und rumgefrickelt, brauch ich vielleicht auch einfach nur ne größere hauptdüse oder allgemein andere düsen?

gruß falk, hoffe ihr habt ne idee wie die kiste bald wieder zuverlässig fahren kann.

Bearbeitet von FalkR
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

leute ich verzweifel :/

zündung steht genau richtig für PX80, vergaser ist gereinigt, und hab tausendmöglichkeiten der bedüsung ausprobiert doch es wird nicht wirklich besser.

wenn choke gezogen: läuft ruhig im stand, fährt wenn man nicht zu schnell gas gibt und macht ab ner bestimmten drehzahl zu, dann geht nichts mehr

wenn choke drinnen: dreht kurzzeitig hoch und geht danach sofort aus...

falschluft vll? aber wo. habt ihr sonst noch tipps, ich will wieder das sie läuft, bin mit meinem latein am ende

Geschrieben

lief die kiste vor dem problem schon mit dem setup?

sorry, hört sich stark nach falschluft an!!!

sprüh die möglichen problemstellen mal mit bremsenreiniger ab und achte mal dabei auf drehzahländerungen deines motors.

gruss

jens

Geschrieben

ja lief einmal mit dem setup, genau EINMAL

ichhab mir überlegt das ich den motor einfach nochmal komplett auseinander nehme, nochmal alles überprüfe und dann wieder zusammen mache, dann sollte ja alles eigentlich perfekt sein.

Geschrieben

wart halt erst mal und mach das mal mit dem bremsenreiniger.

hast vielleich ne undichtigkeit an einer stelle die du so beheben kannst.

Geschrieben

Vergaserwanne, Lüfterrad, Zylinderkopf - fuß.

Das kann so von aussen Falschluft ziehen.

Kann auch innen der Simmering Richtung Kulu sein.

Getriebeöl testen, darf nicht nach Benzin riechen und muß schön dickflüssig sein.

Geschrieben

karre laufen lassen und dann mal den bereich am vergaser und zylinder besprühen.

auch mal den siri an der limaseite checken und wenn es nichts aussagekräftiges gibt, mal einen ballon über die getriebeentlüftung werfen und am getriebeöl schnüffeln.

wünsch dir glück

gruss

jens

Geschrieben

Ich für meinen Teil habe nach zwei Zeilen aufgehört zu lesen, ist mir echt zu schwierig, ohne Satzzeichen und Großschreibung... Ich wette, dass ich nicht der einzige bin, der deshalb nicht bereit ist, auf dein Problem einzugehen. :-D

Geschrieben

Sorry wegen den Satzzeichen. Bin halt Internetschreibweise gewöhnt und schreib eigentlich immer klein und selten mit Satzzeichen,hoffe dennoch dass das Problem klar ist ;)

Geschrieben

Bitte Forenregeln beachten und den Topic Titel aussagekräftig umbennen, ansonsten lösche ich es.

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