Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lampe Unten Motor (Hoffmann) mit Elektrikproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier einen Hoffmann Motor bei dem das Klemmbrett fehlt. Jetzt stellt sich die Frage welches Kabel mit welchem verbunden gehört. Laut Schaltplan gibt es ja die Klemmen "M" "1" "2". Wie ihr auf dem Foto sehen könnt gibt es zwei Drähte die am Ende miteinander verlötet sind. Vielleicht ist das ja "M". Wenn ja dann würde das beim Probieren gleich mal viel Arbeit sparen. Kann etwas passieren wenn ich "1" und "2" vertausche oder ist das egal?

Achja, ein weiteres Problem hab ich auch noch. Beim Schalter gibt es nur 4 Anschlüße aber 6 Drähte die dort hingehen (lt. Schaltplan und auch in Echt).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

Lg Christian

post-4255-1212864147_thumb.jpg

post-4255-1212864213_thumb.jpg

Hallo,

hab hier einen Hoffmann Motor bei dem das Klemmbrett fehlt. Jetzt stellt sich die Frage welches Kabel mit welchem verbunden gehört. Laut Schaltplan gibt es ja die Klemmen "M" "1" "2". Wie ihr auf dem Foto sehen könnt gibt es zwei Drähte die am Ende miteinander verlötet sind. Vielleicht ist das ja "M". Wenn ja dann würde das beim Probieren gleich mal viel Arbeit sparen. Kann etwas passieren wenn ich "1" und "2" vertausche oder ist das egal?

Achja, ein weiteres Problem hab ich auch noch. Beim Schalter gibt es nur 4 Anschlüße aber 6 Drähte die dort hingehen (lt. Schaltplan und auch in Echt).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

Lg Christian

Hallo Christian,

6 Drähte : 4 für die Anschlüsse 1-4 , 1 für die Hupe und 1 für die Masse.

Am Klemmbrett weiss ich nicht welches Masse ist, da hilft bei mir nur probieren - wenn Du 1 und 2 vertauschst kann nix passieren - nur die Belegung am Schalter passt nicht und die Lampen Leuchten nicht richtig ...

Mehr kann ich nicht helfen, da ich mit meiner ( Deiner Ex :-D ) noch nicht begonnen habe.

Grüsse

G.