Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil 4 Jahre Firma aufbauen an dem neuen ach so tollen Chef einfach mal so abprallen und jetzt alles Besser anders toller für meinen Chef ist aber nicht für uns.

:wacko:

Geschrieben

Man, machst es wieder spannend, was?

Wenn ich Zeit hätte, läg der Motor schon im Keller....hab ich aber nüsch...

jaja die Zeit...

naja....soeben den Motor aufgemacht....es war/ist das Lager....KuLu-Seitig....das hat Spiel....konnte am Sitz aber nix böses erkennen....

werde das neue da trotzdem mal mit "Fuge/Welle/Nabe" einkleben....wird schon halten :wacko:

Doll war aber, das mir dicke Teile vom Kicker-Anschlaggummi entgegen gefallen sind....das war quasi zu 95%weg....war nun auch noch nich so alt....

Geschrieben

Schön, wenigstens nichts kaputt.

Die Nummer mit den neueren Kickergummies, die sich auflösen, konnte ich hier auch schon zweimal beobachten.

Und - auch schon ne Info, woran es liegt?

Welches öl?

SAE 30 oder das andere Getriebezeug?

sofern das überhaupt einen Unterschied macht

Geschrieben

bei mir war es übrigens nur der "große" Anschlag....der schmalere sieht aus wie neu....

hab vorhin nen neuen geholt...der fühlte sich schon "weicher" an als das Ding was zerbröselt ist....

Geschrieben

ist kagge .. weil die lasagne von gestern über nacht wohl umgeschlagen ist trotz kühlschrank, ich reiher mir hier im 15 minutentakt die seele aus´m leib

Geschrieben

ist kagge .. weil die lasagne von gestern über nacht wohl umgeschlagen ist trotz kühlschrank, ich reiher mir hier im 15 minutentakt die seele aus´m leib

...nicht schnell genug runtergekühlt? - Und das bei der Jahreszeit.....schäm sich deinereiner mal.

PS: Haste Zeit für ein paar scans?

- Langsam wirds irgendwie nötig bevor es zu spät wird

Geschrieben

komm gerade aus dem krankenhaus - auf der arbeit hatte sich im eingangsbereich eine fussleiste gelöst, die stand hoch, es war dunkel, ich bin gestolpert, dann mit dem schädel gegen einen betonpfeile gekracht. schädelprellung und leichte gehirnerschütterung. mein kopf brummt, hoffentlich helfen die medis - ist total nevig

Geschrieben

Kenn' dich ja nicht persönlich und habe gerade auch keine Muße dass dadurch zu verifizieren, dass ich alle entsprechenden Topics nochmal durchlese, aber ich kann mich nicht der subjektiven Empfindung erwären, dass du irgendwie körperlichen Schmerz anziehst, oder?

Geschrieben

Dienstag mim 124er kuhpee beim TÜV gewesen, HU und Eintragung ohne Probleme geschafft :wacko: - dann kam die AU: CO deutlich zu hoch :wacko: , der PrÜfer meints gut mit mir und dreht an der Einstellschraube- bis die Kiste ausgeht und bis jetzt ums frecken nimmer anspringt :wacko:

Abends dann bei der Werkstatt meines Vertrauens gewesen und gestaunt: Angeblich traut sich an die KE Jetronic weder Mercedes noch Boschdienst dran, er selber hätte auch keinen Bock drauf :wacko: ...

Kann doch alles nicht wahr sein

Geschrieben (bearbeitet)

Pullermann, lümmel, Schniedel, Pimmel u.s.w.

Nennt mich Weichei, frauenversteher.....

Hab mir die Eier kappen lassen

2 Kinder reichen :wacko:

Bearbeitet von roecker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben.
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information