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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist grad der Motor von meinem Auddowagen hochgegangen... Erster Blick vom Mechaniker des Vertrauens sagt Zylinderkopfdichtung ganz leicht im Arsch, dadurch ein bisschen Wasser im Öl, das heute Nacht gefroren ist und mit dann die Ölpumpe zerhackt hat... Der Motor lief 10s, dann piepte es einmal - genauso wie die Tankwarnung - aber es leutete nichts und Tank war voll, bin dann weiter gefahren, weil ich mir keinen Reim draus machen konnte. In einen Laden rein, Katzenfutter gekauft, weiter zum nächsten Laden 500m entfernt, auf der Strecke piepte es wieder, diesmal mit Blinkender Öldruck leuchte, sofort ausgekuppelt und auf den Parkplatz gerollt. Motor läuft noch, hat sich bis zum Abstellen auch nicht komsich angehÖrt oder so, aber mein Mechaniker hat mir keinen Mut gemacht....

Danke Mottin, fürs Abschleppen und nach Hause karren!

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hab grad mal geguckt, die Motoren kosten echt nicht die Welt, aber das machen ist ja wohl mal nervig... Naja, vllt kauf ich mir auch einfach nen Bus...

Geschrieben

weil ich wiedermal ordentlich verkühlt bin, meine karre heute starthilfe vom pannendienst benötigt hat.

neue batterie gekauft (auto mein ich :wacko:)

mein pc noch immer am arsch ist und meine schlange sich in stücken bzw. fetzen gehäutet hat. das ist mir in 6 jahren bis jetzt nur 2 mal passiert.

ach ja und auf versicherungsheinis is auch kein verlass, falsche polizze gekommen....muss telefonieren und emailen was nur geht. obwohl sich der versicherungsheini um diese scheisse kümmern sollte.

hoffentlich endet dieser scheiss tag bald!

Geschrieben (bearbeitet)

Krankheitsschub?

MS?

Alles Gute

da Babas

Tja - so siehts leider aus... Beim Scheiße verteilen hat mein Körper wohl laut "Hier!" gerufen... :wacko:

Danke, kann ich brauchen!

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Jo klar, aber seltsam find ichs. Naja egal, gleich kriege ich mein geliebtes kleines scheiß Spritsparwunderkackfass wieder

Geschrieben

Hö...? Kurbelwellengeäuseentlüftung zugefroren, nix Motorschaden. Aber während der Fahrt?

Hatte ich mal beim Golf 3. Ab dann hörte man nach ein paar Minuten fahrt bei Kälte immer eine Eule aus dem Motorraum rufen :wacko:

Geschrieben

ich von meiner Werkstadt erfahren habe das meine Kopfdichtung ebenfalls platt ist (läuft zum Glück nach außen ab und nur solange er kalt ist)

und mein Turbo auch bald die Gretsche macht.

leider lohnt sich die reparatur meines geliebten Renn-Saabs nicht....

Dafür fahre ich morgen in den Urlaub (natürlich mit dem Auto :wacko: )

Geschrieben

Hö...? Kurbelwellengeäuseentlüftung zugefroren, nix Motorschaden. Aber während der Fahrt?

Kann wirklich sein.

Kipp aber trotzdem mal ordentlich Antifreeze in die die Gurke.

Geschrieben

aber sicher, wenn die Strassen schön voll mit Schnee sind gsf_wheeeha.gif

Nur kann ich mein ESP nicht abschalten, macht deswegen nur halb so viel Freude

wenns keinen schalter gibt... Sicherung rausziehen ???

Rita

Geschrieben

Ich hoffe du weißt was du tust. Mir wurde davon abgeraten sie selber zu wechseln weil die Kerzen wohl gern abreißen. Und bei kalten Motor soll's wohl noch riskanter sein.

(null)

Geschrieben

Jop, werden die Tage noch mal probieren die Kiste mit Startspray anzukriegen. Eigtl. sollte man sie nur bei betriebswarmen Motor ausbauen... Das potential zum Abbrechen ist deutlich erhöht bei kaltem Block.

Mal gucken wieviel Zärtlichkeit ich noch übrig habe für die Kiste :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die Kerzen mal durchgemessen?

NE die fliegen nämlich eh raus. Es sind noch die alten Drahtbügel Glühkerzen in einer Reihenglühanlage verbaut. Da mir 30 Sek für nen Glühvorgang eh schon tierisch genervt hat, baue ich auf Schnellstartglühkerzen um die jede eine eigene Versorgungsleitung hat. Die alten haben eine Betriebsspannung von 0,9V das heisst der schöne Rest wird einfach unnötig an Widerständen verbraten. Unsinnig ist das. Zudem sind die neuen Kerzen auch günstiger.

Wenn die alten raus sind halte ich die mal an ner Batterie und schau obs schön glüht :wacko: Bei min. einer sollte sich nichts tun... meiner Vermutung nach

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Ich hoffe du weißt was du tust. Mir wurde davon abgeraten sie selber zu wechseln weil die Kerzen wohl gern abreißen. Und bei kalten Motor soll's wohl noch riskanter sein.

(null)

Schön behutsam drehen, dann gehts schon.

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    • ich hab meiner shocking mal den CP58 spendiert   Setup  Zylinder VMC CP58 Gaser 25 PHBL HD 104/ND54 X22 2ter clip von oben Sip road zündung statisch 16grad Sonne 1 Kupplung 3gang 2,54 geradeverzahnt   Poppometer sagt 12ps aber ich konnte die Kiste auch noch nicht sauber abstimmen da arschkalt. Gefühlt noch etwas fett
    • welche Bedüsung hast Du für den 24er Gaser eingesetzt?
    • Hallo zusammen, mir wurde die traurige Aufgabe zuteil Rainers Tochter beim Verkauf seiner Rollersachen zu helfen. Er hatte da schon eine Liste zu erstellt mit einigen Preisen dazu. Zum einen bin ich mir aber nicht bei allen Teilen zu 100% sicher ob das die von der Liste sind, zum anderen kann es ja sein das da schon einige Preise nicht mehr aktuell sind. Es geht nicht darum den maximalen Profit rauszuschlagen sondern nur um realistische Preise. Am liebsten würde ich das auch übers GSF verkaufen, ein Anteil als Spende ist dann selbstverständlich.   Hier mal der erste Schwung.   1. Fuffi Erstserien Motor Wurde mal an der Nebenwelle repariert, sieht aber sehr professionell gemacht aus, Drehschieber top.   2.Fuffi Erstserienmotor wie auf den Bildern, keine Ahnung ob er läuft, dreht auf alle Fälle frei   3. Motor VNB, Langhub, DR177, Cosa2 Kupplung, PX Zündung, 24er Spaco, komplett ohne Auspuff, Bremstrommel und Nabe sind dabei, nur nicht auf dem Bild   4. Kickstarter Wideframe, schaut verbogen aus.    5. Scheinwerfer und Rücklicht ACMA   6. Rücklichter vermutlich VBA/VNA  
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