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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist grad der Motor von meinem Auddowagen hochgegangen... Erster Blick vom Mechaniker des Vertrauens sagt Zylinderkopfdichtung ganz leicht im Arsch, dadurch ein bisschen Wasser im Öl, das heute Nacht gefroren ist und mit dann die Ölpumpe zerhackt hat... Der Motor lief 10s, dann piepte es einmal - genauso wie die Tankwarnung - aber es leutete nichts und Tank war voll, bin dann weiter gefahren, weil ich mir keinen Reim draus machen konnte. In einen Laden rein, Katzenfutter gekauft, weiter zum nächsten Laden 500m entfernt, auf der Strecke piepte es wieder, diesmal mit Blinkender Öldruck leuchte, sofort ausgekuppelt und auf den Parkplatz gerollt. Motor läuft noch, hat sich bis zum Abstellen auch nicht komsich angehÖrt oder so, aber mein Mechaniker hat mir keinen Mut gemacht....

Danke Mottin, fürs Abschleppen und nach Hause karren!

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hab grad mal geguckt, die Motoren kosten echt nicht die Welt, aber das machen ist ja wohl mal nervig... Naja, vllt kauf ich mir auch einfach nen Bus...

Geschrieben

weil ich wiedermal ordentlich verkühlt bin, meine karre heute starthilfe vom pannendienst benötigt hat.

neue batterie gekauft (auto mein ich :wacko:)

mein pc noch immer am arsch ist und meine schlange sich in stücken bzw. fetzen gehäutet hat. das ist mir in 6 jahren bis jetzt nur 2 mal passiert.

ach ja und auf versicherungsheinis is auch kein verlass, falsche polizze gekommen....muss telefonieren und emailen was nur geht. obwohl sich der versicherungsheini um diese scheisse kümmern sollte.

hoffentlich endet dieser scheiss tag bald!

Geschrieben (bearbeitet)

Krankheitsschub?

MS?

Alles Gute

da Babas

Tja - so siehts leider aus... Beim Scheiße verteilen hat mein Körper wohl laut "Hier!" gerufen... :wacko:

Danke, kann ich brauchen!

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Jo klar, aber seltsam find ichs. Naja egal, gleich kriege ich mein geliebtes kleines scheiß Spritsparwunderkackfass wieder

Geschrieben

Hö...? Kurbelwellengeäuseentlüftung zugefroren, nix Motorschaden. Aber während der Fahrt?

Hatte ich mal beim Golf 3. Ab dann hörte man nach ein paar Minuten fahrt bei Kälte immer eine Eule aus dem Motorraum rufen :wacko:

Geschrieben

ich von meiner Werkstadt erfahren habe das meine Kopfdichtung ebenfalls platt ist (läuft zum Glück nach außen ab und nur solange er kalt ist)

und mein Turbo auch bald die Gretsche macht.

leider lohnt sich die reparatur meines geliebten Renn-Saabs nicht....

Dafür fahre ich morgen in den Urlaub (natürlich mit dem Auto :wacko: )

Geschrieben

Hö...? Kurbelwellengeäuseentlüftung zugefroren, nix Motorschaden. Aber während der Fahrt?

Kann wirklich sein.

Kipp aber trotzdem mal ordentlich Antifreeze in die die Gurke.

Geschrieben

aber sicher, wenn die Strassen schön voll mit Schnee sind gsf_wheeeha.gif

Nur kann ich mein ESP nicht abschalten, macht deswegen nur halb so viel Freude

wenns keinen schalter gibt... Sicherung rausziehen ???

Rita

Geschrieben

Ich hoffe du weißt was du tust. Mir wurde davon abgeraten sie selber zu wechseln weil die Kerzen wohl gern abreißen. Und bei kalten Motor soll's wohl noch riskanter sein.

(null)

Geschrieben

Jop, werden die Tage noch mal probieren die Kiste mit Startspray anzukriegen. Eigtl. sollte man sie nur bei betriebswarmen Motor ausbauen... Das potential zum Abbrechen ist deutlich erhöht bei kaltem Block.

Mal gucken wieviel Zärtlichkeit ich noch übrig habe für die Kiste :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die Kerzen mal durchgemessen?

NE die fliegen nämlich eh raus. Es sind noch die alten Drahtbügel Glühkerzen in einer Reihenglühanlage verbaut. Da mir 30 Sek für nen Glühvorgang eh schon tierisch genervt hat, baue ich auf Schnellstartglühkerzen um die jede eine eigene Versorgungsleitung hat. Die alten haben eine Betriebsspannung von 0,9V das heisst der schöne Rest wird einfach unnötig an Widerständen verbraten. Unsinnig ist das. Zudem sind die neuen Kerzen auch günstiger.

Wenn die alten raus sind halte ich die mal an ner Batterie und schau obs schön glüht :wacko: Bei min. einer sollte sich nichts tun... meiner Vermutung nach

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Ich hoffe du weißt was du tust. Mir wurde davon abgeraten sie selber zu wechseln weil die Kerzen wohl gern abreißen. Und bei kalten Motor soll's wohl noch riskanter sein.

(null)

Schön behutsam drehen, dann gehts schon.

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    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
    • Ach komm, noch ein' ...
    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
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