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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...weil mir, trotz 3 WD40-Tagen, die :wacko: :wacko: :wacko: Auspuffschraube abgerissen ist und ich jetzt doch den Motor ausbauen muss.

...außerdem hat sich, beim neuen Kupplungszug einziehen, die, auch bei mir altbewährte Methode mit der abgeknipsten Blechschraube, im Rahmen gelöst :wacko:

...hab jetzt erstmal Feierabend gemacht!

Geschrieben (bearbeitet)

weil ich nach dem 1 tages kurzzeitkotzerities tag am freitag seit heute eine mittelohrentzündung habe.

so eine verdammte kacke, scheisse, verfickter misst, huren................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

weil ich nach dem 1 tages kurzzeitkotzerities tag am freitag seit heute eine mittelohrentzündung habe.

so eine verdammte kacke, scheisse, verfickter misst, huren................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

das ist sch... aber bei dem Wetter auch kein Wunder, ich wünsch schnelle Gute Besserung !

Geschrieben

...weil mich China schon nach 3 Tagen nervt. (7 muss ich noch) :wacko:

Super, Karneval am Arsch der Welt ! :wacko:

Wir könnten tauschen.

Du hier, an Karneval, ich weg, am Arsch der Welt.

Ich könnte jetzt schon kotzen wegen der Jecken.

Dann lieber Chinesen, die ich nicht verstehe.

Geschrieben (bearbeitet)

photos? :wacko:

Schon wieder du !!

Bilder gibts nicht, Zylinder hat allerdings nach 18 Jahren Partnerschaft ein " sehr großes Übermass"

Hier gibts keine Bilder, nur die Katze im Sack !!!!!!!!

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

weil man nur ärger hat bei amazon wenn man von 3. anbietern dort kauft.

am 7. februar artikel gekauft, dann wurde mir eine horrende versandgebühr angepriesen. artikel sofort storniert um 11:15, was mit der verkäufer auch zugesichert hat.

am gleichen tag, 17h wurde mir dann eine versandbestätigung für diesen stornierten artikel zugestellt.

einen tag später wurde mir der betrag am konto abgebucht. artikel ist bei mir bis jetzt noch keiner angetroffen.

naja amazon wird das schon wieder gerade biegen!

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    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
    • Ja auf die Idee mit den passcheiben zwischen Wange und Lager bin ich hier in diesem Thread  (25x35) gestossen….   Da einige über das Wandern berichtet haben.   Das Kulu seitige Lager bringe ich allerdings ohne warm Kalt nicht rein…     
    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
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