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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Ist echt eine scheiß Idee.

Mich nervts auch, aber wenn du jetzt alles aufgibst, kommt in ein paar Jahren das Fieber wieder und du kannst von vorne anfangen.

Also nicht machen.

Scheiß drauf, ich hab 11 Vespas und momentan kann ich mit keiner fahren, weil immer was anderes ist.

Und wenn alles bezahlt ist frißts ja nichts mehr

Du vergisst, dass der Kram jeden Monat Kohle frisst, auch wenn's liegt. Versicherung, Halle, Garage usw. Alles Kosten, wovon sich andere ne vernünftige Bude leisten - so mit Doppelverglasung, Heizung usw - was ich seit 16 Jahren nicht hab. Verstehste? Irgendwann ist einfach mal gut.

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Dann hau den Kram weg.

So 'ne gepflegte Veränderung zwischendurch hilft sicher.

(Oder massivst reduzieren.)

Plattitüde, aber irgendwie wahr: "Weniger ist mehr!"

Alles Gute und viel Erfolg!

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Dann müßte ich ja jeden Tag die Schnauze voll haben - hab ich aber nicht, auch nach der 78. Krustenfuffi mit Sabberproblemen nicht. Immer noch besser, als immer noch mit nem Anzug in nem "Meeting" oder ner verschissenen Eigentümerversammlung sitzen und sich das Gelaber der Wichtigen aus der GF anhören zu müssen

 

Na gut, für n hellblaumetallic farbenes Elfer G-Modell aus Mitte 80er mit Euro 2 und polierten Füchsen oder nen seriös getunten Ovali mit Automaticbodengruppe und potentem Typ 1 im Heck würde ich an Deiner Stelle meine Sammlung auch hergeben.

 

Ja, mach mal einfach n Cut und Urlaub bzw. ne Pause. Und denn wieder mit neuem Elan ran an die Sache.

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stell die 2 besten Mopeds bei irgendwem in die Garage und verkauf den Rest. Von der Kohle machst du eine einjährige Weltreise und schaust, dass du die Birne freibekommst!

Sonst tauscht du mit dem Krempel nur ein Problem gegen ein Anderes!

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Is aber jetzt schon was anderes, gelle......das Hühnchen macht den Scheiss ja nicht Beruflich und will nimmer zur Arbeit ;-)

 

Weiß ich ja - war ja auch nur meine Einschätzung....

 

Ich hab 2000 nach 12 Jahren auch die Schnauze von handgeschaltetem Blech bzw. speziell der Rollerszene vollgehabt (da gings ja meiner Meinung nach nicht mehr um die Roller, sondern um gaaanz andere Sachen), meine teilweise sehr guten Teile ganz einfach in ner Spontanaktion aufm Schrott beim Metallverwerter in St. Ellingen entsorgt oder für nen Appel und nen Ei verhackt auffe Schnelle und 2001 ne getunte SKR gefahren und dann bis 2005 nur noch tiefergelegte, getunte Wolfsburger und Ingolstädter Bürgerkäfige, bis ich die Schnauze voll hatte, nur auf bekackten Berliner Soulnitern im Roten Salon abzuhängen ohne Schaltroller fahren/schrauben zu können/dürfen. Die matt gerollten Blechkarren waren mir dann doch lieber/wichtiger, als die Soulkagge.

 

Der Rest ist bekannt.

Bearbeitet von BFC
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...meine teilweise sehr guten Teile ganz einfach in ner Spontanaktion aufm Schrott beim Metallverwerter in St. Ellingen entsorgt oder für nen Appel und nen Ei verhackt...

Genau so hätte ich das jetzt auch vorgeschlagen. Einfach weg damit! Und schnell.

:-)

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stell die 2 besten Mopeds bei irgendwem in die Garage und verkauf den Rest. Von der Kohle machst du eine einjährige Weltreise und schaust, dass du die Birne freibekommst!

Sonst tauscht du mit dem Krempel nur ein Problem gegen ein Anderes!

:thumbsup:

Alles verkaufen wäre wirklich ein harter Schnitt.. schonmal überlegt erstmal alles nur abzumelden und zu warten ob es dir wirklich fehlt?

Wenn´s bis nächsten Sommer nicht wieder kribbelt dann beißt du dir wenigstens nicht in den Hintern.

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Fixkosten, das nervt mich auch. ich bin quasi rund um die Uhr am rödeln, damit ich den Scheiß finanzieren kann, der mich zudem noch bis auf die Knochen nervt. vermutlich nimmt mir sowieso keiner das Paket ab.

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Ganz nich, kann man ja nicht machen weil es spaetestenns in nem Monat bitterst bereuhen wuerdest, auch ohne dich persoenlich zu kennen, aber allein schon das edle Dingens mit dem netten Gitter und dem Windschild aus dem "heute is geil" .....schoen! Das Teil sieht nach Herzblut aus...

Bearbeitet von blechdepp
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und kotzt mich trotzdem an, weil ich die Karre noch nie richtig Gefahren bin, inzwischen den vierten Motor gebaut habe der keinen Spaß macht und trotzdem anfängt den Lack an den üblichen stellen abzuwerfen. egal wie ich rödel, die Karre wird nicht fertig - und ordentlich ohnehin nicht. frisst dafür aber mein Geld und meine zeit. nix so mit im Sommer im Biergarten hocken und so. ne - gebastelt ohne Ende und vor allem ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Motor wär die eine Sache, aber ich könnt selbst wenn der jetzt ok wäre mit dem Rest von vorne anfangen. das macht keine Laune. und das ist wie gesagt eine von vielen.

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kannste nicht verstehen, wenn man das über 20 Jahre lang macht und sich auch ein paar Modelle gesichert hat, die jetzt einen anderen Stellenwert als zb eine Cosa haben, dass man die - wenn man schon umfangreich Hand anlegen muss - das möglichst sauber und ordentlich umgesetzt haben möchte? und vor allem wenn man sich die Arbeit dann auch gemacht hat, sowas auch irgendwie mal ein Ergebnis hätte? also ich schon - und wenn ich dann merke, dass das nicht klappt, weil es einfach nicht geht ( andere können ja auch) oder einfach zu unfähig bin, dann sollte ich mir wie jetzt ernsthaft überlegen den Scheiß sein zulassen.

Bearbeitet von Motorhuhn
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kenn ich....im Kopp sehen die Karren auch immer anders aus als sie am Ende auf der Strasse sind....hab mich aber damit abgefunden das ich mit meinen Semi-Handwerksgeschick und meiner Ungeduld und was nich noch alles halt für mich so gut wie geht baue.....

 

Also gerade was die Optik am Ende angeht....hätte bei meiner neuen SF gerade an der Gabel auch gern einiges anders gemacht....kann ich aber nicht....also bleibt es doch eher 08/15 ;-)

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Also nachdem ich selbst schon 2-3 mal so einen Kehraus gemacht hab kann ich Dir nur raten wenigstens Dein bestes Werk/Projekt zu behalten. Das ist ein Teil von Dir und Du wirst sicher später (wenn Du dann ne Bude, Geld wie Heu, etc. besitzt) bereuen NICHTS mehr davon zu haben.

Ich hab alle meine Minis und Allegros mit allen Teilen abgegeben, dann mit Citroen CXen angefangen und alle bis auf den Turbo wieder abgegeben.

 

Jetzt hab ich ein FSK-Programm in Verbindung mit einer Anti-Perfektionismustherapie und das hilft. Heisst ich hab ne eigene Bude mit einer Garage für den Citroen und die auf 5 Stück beschränkten Roller stehen im Keller.

Wenn ich Lust hab mach ich was dran, wenn nich dann nicht - kostet mich ja nicht mehr extra. Und dass mein GS-Mutant noch nicht perfekt ist, ist mir mittlerweile auch fast egal.

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Das Problem ist immer wenn man mehr als eine Baustelle hat.. da sieht man nie ein Ende und die paar Sachen die schief laufen laufen dann halt bei mehreren Kisten schief und dann läuft alles schief (obwohl es auf eine Kiste gesehen warscheinlich der normale Rahmen ist)

 

Das man tausend Macken an der (fast)fertigen Kiste sieht (die sonst keiner sieht) ist kennt warscheinlich jeder von uns.

 

Geh ordentlich einen Saufen und drück den Resetschalter im Kopf, nach dem Kater sieht die Welt bestimmt wieder anders aus :cheers:

Und wenn du nüchtern bist machst du dir ne Kiste fertig an der so ziemlich alles orginal ist und wo nichts kaputt geht..

dann hast du auch nicht so einen Druck und kannst den Rest in der Halle erstmal stehen lassen und trotzdem fahren

Bearbeitet von Kon Kalle
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ich hab eine Originale als Fels in der Brandung - ändert aber nichts an der Geschichte mit Geld, Aufwand und Scheiß Ergebnis bei den anderen. dachte zwischenzeitlich auch gelernt zu haben die eine oder andere Arbeit auszulagern. lackieren zb - aber die beiden die ich hab lackieren lassen, werfen den Lack großflächig ab. für Macken bin ich selbstverantwortlich. für nicht perfekte Umsetzung auch - aber das was hier passiert sind zwei Schritte vor und zwei zurück. an sich kein Problem, aber die zeit und das Geld sind trotzdem weg. das nervt. meine Instrumente hab ich seit fast zwei Jahren nicht mehr angefasst, zum tattoowieren komm ich auch nicht wirklich, meine Bude ist scheisse und sieht auch so aus, meine Auto bröselt vor sich hin u d ich werd immer fetter weil ich keine zeit zum Sport finde. und und und. ich will das so halt nimmer haben. ich kann ja verstehen das ihr euer Hobby über alles liebt - ich hab ja auch den Hang für alte Karren und brauche das Handwerk - aber halt nicht mehr so wie es die letzten 20 Jahre war.

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Die 1.Serie ist scheisse. Und die SS braucht inzwischen auch das Komplettprogramm. Letztere würde aber trotzdem etwas Knete bringen. Alles weggeben und nichts auf der Kante zu haben taugt ja irgendwie auch nicht.

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Manchmal ist es Zeit eine Standortbestimmung zu machen und einige Veränderungen in die Wege zu leiten, nur könnte man in einer Kurzschlussreaktion nicht alle relevanten Faktoren auf dem Schirm haben.

 

Ich würde Dir raten ein paar Tage eine Auszeit zu nehmen und vielleicht wenn es möglich ist wegzufahren, um den Kopf frei zukriegen. Dann mit ruhigem Blut zu sehen, ob es Projekte gibt, die Dir wichtig sind und die Du gern weiterführen möchtest und von welchen Du Dich guten Gewissens verabschieden kannst.

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Mönsch Chris, und ich dachte, Du bist unendlich leidensfähig. Behalte einen fahrbereiten Roller und eine Baustelle. Sonst biste auf Dauer auch wieder nicht glücklich.

Wenn Du mal wieder tatoowieren willst, ich habe inzwischen eine Vorstellung, was ich haben will.

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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