Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist echt eine scheiß Idee.

Mich nervts auch, aber wenn du jetzt alles aufgibst, kommt in ein paar Jahren das Fieber wieder und du kannst von vorne anfangen.

Also nicht machen.

Scheiß drauf, ich hab 11 Vespas und momentan kann ich mit keiner fahren, weil immer was anderes ist.

Und wenn alles bezahlt ist frißts ja nichts mehr

Du vergisst, dass der Kram jeden Monat Kohle frisst, auch wenn's liegt. Versicherung, Halle, Garage usw. Alles Kosten, wovon sich andere ne vernünftige Bude leisten - so mit Doppelverglasung, Heizung usw - was ich seit 16 Jahren nicht hab. Verstehste? Irgendwann ist einfach mal gut.

Geschrieben

OK ist ein Argument.

Aber nur dann wenn du dir durch den Erlös auch eine vernüftige Bude besorgst.

Wenn du was anderes in Zahlung nimmst, gehts dir ja auch nicht anders.

Geschrieben

Dann hau den Kram weg.

So 'ne gepflegte Veränderung zwischendurch hilft sicher.

(Oder massivst reduzieren.)

Plattitüde, aber irgendwie wahr: "Weniger ist mehr!"

Alles Gute und viel Erfolg!

Geschrieben

 

Dann müßte ich ja jeden Tag die Schnauze voll haben - hab ich aber nicht, auch nach der 78. Krustenfuffi mit Sabberproblemen nicht. Immer noch besser, als immer noch mit nem Anzug in nem "Meeting" oder ner verschissenen Eigentümerversammlung sitzen und sich das Gelaber der Wichtigen aus der GF anhören zu müssen

 

Na gut, für n hellblaumetallic farbenes Elfer G-Modell aus Mitte 80er mit Euro 2 und polierten Füchsen oder nen seriös getunten Ovali mit Automaticbodengruppe und potentem Typ 1 im Heck würde ich an Deiner Stelle meine Sammlung auch hergeben.

 

Ja, mach mal einfach n Cut und Urlaub bzw. ne Pause. Und denn wieder mit neuem Elan ran an die Sache.

Geschrieben (bearbeitet)

Is aber jetzt schon was anderes, gelle......das Hühnchen macht den Scheiss ja nicht Beruflich und will nimmer zur Arbeit ;-)

 

Weiß ich ja - war ja auch nur meine Einschätzung....

 

Ich hab 2000 nach 12 Jahren auch die Schnauze von handgeschaltetem Blech bzw. speziell der Rollerszene vollgehabt (da gings ja meiner Meinung nach nicht mehr um die Roller, sondern um gaaanz andere Sachen), meine teilweise sehr guten Teile ganz einfach in ner Spontanaktion aufm Schrott beim Metallverwerter in St. Ellingen entsorgt oder für nen Appel und nen Ei verhackt auffe Schnelle und 2001 ne getunte SKR gefahren und dann bis 2005 nur noch tiefergelegte, getunte Wolfsburger und Ingolstädter Bürgerkäfige, bis ich die Schnauze voll hatte, nur auf bekackten Berliner Soulnitern im Roten Salon abzuhängen ohne Schaltroller fahren/schrauben zu können/dürfen. Die matt gerollten Blechkarren waren mir dann doch lieber/wichtiger, als die Soulkagge.

 

Der Rest ist bekannt.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

...meine teilweise sehr guten Teile ganz einfach in ner Spontanaktion aufm Schrott beim Metallverwerter in St. Ellingen entsorgt oder für nen Appel und nen Ei verhackt...

Genau so hätte ich das jetzt auch vorgeschlagen. Einfach weg damit! Und schnell.

:-)

Geschrieben

stell die 2 besten Mopeds bei irgendwem in die Garage und verkauf den Rest. Von der Kohle machst du eine einjährige Weltreise und schaust, dass du die Birne freibekommst!

Sonst tauscht du mit dem Krempel nur ein Problem gegen ein Anderes!

:thumbsup:

Alles verkaufen wäre wirklich ein harter Schnitt.. schonmal überlegt erstmal alles nur abzumelden und zu warten ob es dir wirklich fehlt?

Wenn´s bis nächsten Sommer nicht wieder kribbelt dann beißt du dir wenigstens nicht in den Hintern.

Geschrieben

Fixkosten, das nervt mich auch. ich bin quasi rund um die Uhr am rödeln, damit ich den Scheiß finanzieren kann, der mich zudem noch bis auf die Knochen nervt. vermutlich nimmt mir sowieso keiner das Paket ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz nich, kann man ja nicht machen weil es spaetestenns in nem Monat bitterst bereuhen wuerdest, auch ohne dich persoenlich zu kennen, aber allein schon das edle Dingens mit dem netten Gitter und dem Windschild aus dem "heute is geil" .....schoen! Das Teil sieht nach Herzblut aus...

Bearbeitet von blechdepp
Geschrieben

und kotzt mich trotzdem an, weil ich die Karre noch nie richtig Gefahren bin, inzwischen den vierten Motor gebaut habe der keinen Spaß macht und trotzdem anfängt den Lack an den üblichen stellen abzuwerfen. egal wie ich rödel, die Karre wird nicht fertig - und ordentlich ohnehin nicht. frisst dafür aber mein Geld und meine zeit. nix so mit im Sommer im Biergarten hocken und so. ne - gebastelt ohne Ende und vor allem ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Motor wär die eine Sache, aber ich könnt selbst wenn der jetzt ok wäre mit dem Rest von vorne anfangen. das macht keine Laune. und das ist wie gesagt eine von vielen.

Geschrieben (bearbeitet)

kannste nicht verstehen, wenn man das über 20 Jahre lang macht und sich auch ein paar Modelle gesichert hat, die jetzt einen anderen Stellenwert als zb eine Cosa haben, dass man die - wenn man schon umfangreich Hand anlegen muss - das möglichst sauber und ordentlich umgesetzt haben möchte? und vor allem wenn man sich die Arbeit dann auch gemacht hat, sowas auch irgendwie mal ein Ergebnis hätte? also ich schon - und wenn ich dann merke, dass das nicht klappt, weil es einfach nicht geht ( andere können ja auch) oder einfach zu unfähig bin, dann sollte ich mir wie jetzt ernsthaft überlegen den Scheiß sein zulassen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

kenn ich....im Kopp sehen die Karren auch immer anders aus als sie am Ende auf der Strasse sind....hab mich aber damit abgefunden das ich mit meinen Semi-Handwerksgeschick und meiner Ungeduld und was nich noch alles halt für mich so gut wie geht baue.....

 

Also gerade was die Optik am Ende angeht....hätte bei meiner neuen SF gerade an der Gabel auch gern einiges anders gemacht....kann ich aber nicht....also bleibt es doch eher 08/15 ;-)

Geschrieben

Also nachdem ich selbst schon 2-3 mal so einen Kehraus gemacht hab kann ich Dir nur raten wenigstens Dein bestes Werk/Projekt zu behalten. Das ist ein Teil von Dir und Du wirst sicher später (wenn Du dann ne Bude, Geld wie Heu, etc. besitzt) bereuen NICHTS mehr davon zu haben.

Ich hab alle meine Minis und Allegros mit allen Teilen abgegeben, dann mit Citroen CXen angefangen und alle bis auf den Turbo wieder abgegeben.

 

Jetzt hab ich ein FSK-Programm in Verbindung mit einer Anti-Perfektionismustherapie und das hilft. Heisst ich hab ne eigene Bude mit einer Garage für den Citroen und die auf 5 Stück beschränkten Roller stehen im Keller.

Wenn ich Lust hab mach ich was dran, wenn nich dann nicht - kostet mich ja nicht mehr extra. Und dass mein GS-Mutant noch nicht perfekt ist, ist mir mittlerweile auch fast egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist immer wenn man mehr als eine Baustelle hat.. da sieht man nie ein Ende und die paar Sachen die schief laufen laufen dann halt bei mehreren Kisten schief und dann läuft alles schief (obwohl es auf eine Kiste gesehen warscheinlich der normale Rahmen ist)

 

Das man tausend Macken an der (fast)fertigen Kiste sieht (die sonst keiner sieht) ist kennt warscheinlich jeder von uns.

 

Geh ordentlich einen Saufen und drück den Resetschalter im Kopf, nach dem Kater sieht die Welt bestimmt wieder anders aus :cheers:

Und wenn du nüchtern bist machst du dir ne Kiste fertig an der so ziemlich alles orginal ist und wo nichts kaputt geht..

dann hast du auch nicht so einen Druck und kannst den Rest in der Halle erstmal stehen lassen und trotzdem fahren

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

ich hab eine Originale als Fels in der Brandung - ändert aber nichts an der Geschichte mit Geld, Aufwand und Scheiß Ergebnis bei den anderen. dachte zwischenzeitlich auch gelernt zu haben die eine oder andere Arbeit auszulagern. lackieren zb - aber die beiden die ich hab lackieren lassen, werfen den Lack großflächig ab. für Macken bin ich selbstverantwortlich. für nicht perfekte Umsetzung auch - aber das was hier passiert sind zwei Schritte vor und zwei zurück. an sich kein Problem, aber die zeit und das Geld sind trotzdem weg. das nervt. meine Instrumente hab ich seit fast zwei Jahren nicht mehr angefasst, zum tattoowieren komm ich auch nicht wirklich, meine Bude ist scheisse und sieht auch so aus, meine Auto bröselt vor sich hin u d ich werd immer fetter weil ich keine zeit zum Sport finde. und und und. ich will das so halt nimmer haben. ich kann ja verstehen das ihr euer Hobby über alles liebt - ich hab ja auch den Hang für alte Karren und brauche das Handwerk - aber halt nicht mehr so wie es die letzten 20 Jahre war.

Geschrieben

Die 1.Serie ist scheisse. Und die SS braucht inzwischen auch das Komplettprogramm. Letztere würde aber trotzdem etwas Knete bringen. Alles weggeben und nichts auf der Kante zu haben taugt ja irgendwie auch nicht.

Geschrieben

Manchmal ist es Zeit eine Standortbestimmung zu machen und einige Veränderungen in die Wege zu leiten, nur könnte man in einer Kurzschlussreaktion nicht alle relevanten Faktoren auf dem Schirm haben.

 

Ich würde Dir raten ein paar Tage eine Auszeit zu nehmen und vielleicht wenn es möglich ist wegzufahren, um den Kopf frei zukriegen. Dann mit ruhigem Blut zu sehen, ob es Projekte gibt, die Dir wichtig sind und die Du gern weiterführen möchtest und von welchen Du Dich guten Gewissens verabschieden kannst.

Geschrieben

die teile sind die, die mich am wenigsten Nerven kosten. die tun nämlich nichts anderes als Ei Fach nur rumliegen. die müssen nicht funktionieren oder schön sein, die müssen eigentlich gar nichts.

Geschrieben

Mönsch Chris, und ich dachte, Du bist unendlich leidensfähig. Behalte einen fahrbereiten Roller und eine Baustelle. Sonst biste auf Dauer auch wieder nicht glücklich.

Wenn Du mal wieder tatoowieren willst, ich habe inzwischen eine Vorstellung, was ich haben will.

Geschrieben

Weil mir in den letzten Tagen das dritte Fahrrad in diesem Jahr geklaut wurde :-/

Alle Räder waren abgeschlossen und ziemlich oll.

Ich könnte kotzen.

Geschrieben

Is mir dieses Jahr auch schon passiert, gammliges, altes, relativ kleines Damen-Mountainbike in pink. Dachte sowas passt nicht ins Beuteschema, anscheined weit gefehlt. Schade wars da eigentlich nur ums Schloss...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information