Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Ist echt eine scheiß Idee.

Mich nervts auch, aber wenn du jetzt alles aufgibst, kommt in ein paar Jahren das Fieber wieder und du kannst von vorne anfangen.

Also nicht machen.

Scheiß drauf, ich hab 11 Vespas und momentan kann ich mit keiner fahren, weil immer was anderes ist.

Und wenn alles bezahlt ist frißts ja nichts mehr

Du vergisst, dass der Kram jeden Monat Kohle frisst, auch wenn's liegt. Versicherung, Halle, Garage usw. Alles Kosten, wovon sich andere ne vernünftige Bude leisten - so mit Doppelverglasung, Heizung usw - was ich seit 16 Jahren nicht hab. Verstehste? Irgendwann ist einfach mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau den Kram weg.

So 'ne gepflegte Veränderung zwischendurch hilft sicher.

(Oder massivst reduzieren.)

Plattitüde, aber irgendwie wahr: "Weniger ist mehr!"

Alles Gute und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann müßte ich ja jeden Tag die Schnauze voll haben - hab ich aber nicht, auch nach der 78. Krustenfuffi mit Sabberproblemen nicht. Immer noch besser, als immer noch mit nem Anzug in nem "Meeting" oder ner verschissenen Eigentümerversammlung sitzen und sich das Gelaber der Wichtigen aus der GF anhören zu müssen

 

Na gut, für n hellblaumetallic farbenes Elfer G-Modell aus Mitte 80er mit Euro 2 und polierten Füchsen oder nen seriös getunten Ovali mit Automaticbodengruppe und potentem Typ 1 im Heck würde ich an Deiner Stelle meine Sammlung auch hergeben.

 

Ja, mach mal einfach n Cut und Urlaub bzw. ne Pause. Und denn wieder mit neuem Elan ran an die Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell die 2 besten Mopeds bei irgendwem in die Garage und verkauf den Rest. Von der Kohle machst du eine einjährige Weltreise und schaust, dass du die Birne freibekommst!

Sonst tauscht du mit dem Krempel nur ein Problem gegen ein Anderes!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber jetzt schon was anderes, gelle......das Hühnchen macht den Scheiss ja nicht Beruflich und will nimmer zur Arbeit ;-)

 

Weiß ich ja - war ja auch nur meine Einschätzung....

 

Ich hab 2000 nach 12 Jahren auch die Schnauze von handgeschaltetem Blech bzw. speziell der Rollerszene vollgehabt (da gings ja meiner Meinung nach nicht mehr um die Roller, sondern um gaaanz andere Sachen), meine teilweise sehr guten Teile ganz einfach in ner Spontanaktion aufm Schrott beim Metallverwerter in St. Ellingen entsorgt oder für nen Appel und nen Ei verhackt auffe Schnelle und 2001 ne getunte SKR gefahren und dann bis 2005 nur noch tiefergelegte, getunte Wolfsburger und Ingolstädter Bürgerkäfige, bis ich die Schnauze voll hatte, nur auf bekackten Berliner Soulnitern im Roten Salon abzuhängen ohne Schaltroller fahren/schrauben zu können/dürfen. Die matt gerollten Blechkarren waren mir dann doch lieber/wichtiger, als die Soulkagge.

 

Der Rest ist bekannt.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine teilweise sehr guten Teile ganz einfach in ner Spontanaktion aufm Schrott beim Metallverwerter in St. Ellingen entsorgt oder für nen Appel und nen Ei verhackt...

Genau so hätte ich das jetzt auch vorgeschlagen. Einfach weg damit! Und schnell.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell die 2 besten Mopeds bei irgendwem in die Garage und verkauf den Rest. Von der Kohle machst du eine einjährige Weltreise und schaust, dass du die Birne freibekommst!

Sonst tauscht du mit dem Krempel nur ein Problem gegen ein Anderes!

:thumbsup:

Alles verkaufen wäre wirklich ein harter Schnitt.. schonmal überlegt erstmal alles nur abzumelden und zu warten ob es dir wirklich fehlt?

Wenn´s bis nächsten Sommer nicht wieder kribbelt dann beißt du dir wenigstens nicht in den Hintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixkosten, das nervt mich auch. ich bin quasi rund um die Uhr am rödeln, damit ich den Scheiß finanzieren kann, der mich zudem noch bis auf die Knochen nervt. vermutlich nimmt mir sowieso keiner das Paket ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nich, kann man ja nicht machen weil es spaetestenns in nem Monat bitterst bereuhen wuerdest, auch ohne dich persoenlich zu kennen, aber allein schon das edle Dingens mit dem netten Gitter und dem Windschild aus dem "heute is geil" .....schoen! Das Teil sieht nach Herzblut aus...

Bearbeitet von blechdepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kotzt mich trotzdem an, weil ich die Karre noch nie richtig Gefahren bin, inzwischen den vierten Motor gebaut habe der keinen Spaß macht und trotzdem anfängt den Lack an den üblichen stellen abzuwerfen. egal wie ich rödel, die Karre wird nicht fertig - und ordentlich ohnehin nicht. frisst dafür aber mein Geld und meine zeit. nix so mit im Sommer im Biergarten hocken und so. ne - gebastelt ohne Ende und vor allem ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Motor wär die eine Sache, aber ich könnt selbst wenn der jetzt ok wäre mit dem Rest von vorne anfangen. das macht keine Laune. und das ist wie gesagt eine von vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste nicht verstehen, wenn man das über 20 Jahre lang macht und sich auch ein paar Modelle gesichert hat, die jetzt einen anderen Stellenwert als zb eine Cosa haben, dass man die - wenn man schon umfangreich Hand anlegen muss - das möglichst sauber und ordentlich umgesetzt haben möchte? und vor allem wenn man sich die Arbeit dann auch gemacht hat, sowas auch irgendwie mal ein Ergebnis hätte? also ich schon - und wenn ich dann merke, dass das nicht klappt, weil es einfach nicht geht ( andere können ja auch) oder einfach zu unfähig bin, dann sollte ich mir wie jetzt ernsthaft überlegen den Scheiß sein zulassen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich....im Kopp sehen die Karren auch immer anders aus als sie am Ende auf der Strasse sind....hab mich aber damit abgefunden das ich mit meinen Semi-Handwerksgeschick und meiner Ungeduld und was nich noch alles halt für mich so gut wie geht baue.....

 

Also gerade was die Optik am Ende angeht....hätte bei meiner neuen SF gerade an der Gabel auch gern einiges anders gemacht....kann ich aber nicht....also bleibt es doch eher 08/15 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich selbst schon 2-3 mal so einen Kehraus gemacht hab kann ich Dir nur raten wenigstens Dein bestes Werk/Projekt zu behalten. Das ist ein Teil von Dir und Du wirst sicher später (wenn Du dann ne Bude, Geld wie Heu, etc. besitzt) bereuen NICHTS mehr davon zu haben.

Ich hab alle meine Minis und Allegros mit allen Teilen abgegeben, dann mit Citroen CXen angefangen und alle bis auf den Turbo wieder abgegeben.

 

Jetzt hab ich ein FSK-Programm in Verbindung mit einer Anti-Perfektionismustherapie und das hilft. Heisst ich hab ne eigene Bude mit einer Garage für den Citroen und die auf 5 Stück beschränkten Roller stehen im Keller.

Wenn ich Lust hab mach ich was dran, wenn nich dann nicht - kostet mich ja nicht mehr extra. Und dass mein GS-Mutant noch nicht perfekt ist, ist mir mittlerweile auch fast egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist immer wenn man mehr als eine Baustelle hat.. da sieht man nie ein Ende und die paar Sachen die schief laufen laufen dann halt bei mehreren Kisten schief und dann läuft alles schief (obwohl es auf eine Kiste gesehen warscheinlich der normale Rahmen ist)

 

Das man tausend Macken an der (fast)fertigen Kiste sieht (die sonst keiner sieht) ist kennt warscheinlich jeder von uns.

 

Geh ordentlich einen Saufen und drück den Resetschalter im Kopf, nach dem Kater sieht die Welt bestimmt wieder anders aus :cheers:

Und wenn du nüchtern bist machst du dir ne Kiste fertig an der so ziemlich alles orginal ist und wo nichts kaputt geht..

dann hast du auch nicht so einen Druck und kannst den Rest in der Halle erstmal stehen lassen und trotzdem fahren

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine Originale als Fels in der Brandung - ändert aber nichts an der Geschichte mit Geld, Aufwand und Scheiß Ergebnis bei den anderen. dachte zwischenzeitlich auch gelernt zu haben die eine oder andere Arbeit auszulagern. lackieren zb - aber die beiden die ich hab lackieren lassen, werfen den Lack großflächig ab. für Macken bin ich selbstverantwortlich. für nicht perfekte Umsetzung auch - aber das was hier passiert sind zwei Schritte vor und zwei zurück. an sich kein Problem, aber die zeit und das Geld sind trotzdem weg. das nervt. meine Instrumente hab ich seit fast zwei Jahren nicht mehr angefasst, zum tattoowieren komm ich auch nicht wirklich, meine Bude ist scheisse und sieht auch so aus, meine Auto bröselt vor sich hin u d ich werd immer fetter weil ich keine zeit zum Sport finde. und und und. ich will das so halt nimmer haben. ich kann ja verstehen das ihr euer Hobby über alles liebt - ich hab ja auch den Hang für alte Karren und brauche das Handwerk - aber halt nicht mehr so wie es die letzten 20 Jahre war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1.Serie ist scheisse. Und die SS braucht inzwischen auch das Komplettprogramm. Letztere würde aber trotzdem etwas Knete bringen. Alles weggeben und nichts auf der Kante zu haben taugt ja irgendwie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es Zeit eine Standortbestimmung zu machen und einige Veränderungen in die Wege zu leiten, nur könnte man in einer Kurzschlussreaktion nicht alle relevanten Faktoren auf dem Schirm haben.

 

Ich würde Dir raten ein paar Tage eine Auszeit zu nehmen und vielleicht wenn es möglich ist wegzufahren, um den Kopf frei zukriegen. Dann mit ruhigem Blut zu sehen, ob es Projekte gibt, die Dir wichtig sind und die Du gern weiterführen möchtest und von welchen Du Dich guten Gewissens verabschieden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Chris, und ich dachte, Du bist unendlich leidensfähig. Behalte einen fahrbereiten Roller und eine Baustelle. Sonst biste auf Dauer auch wieder nicht glücklich.

Wenn Du mal wieder tatoowieren willst, ich habe inzwischen eine Vorstellung, was ich haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information