Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Es ist wortwörtlich Kagge, weil die Nachbarn meiner Halle ein Abwasserproblem haben und die ganze Scheisse sich in meine Werkstatt ergossen hat. Ich war vor zwei Tagen das erste mal seit 2 Wochen dort und ist mir schon draussen am Geruch aufgefallen, dass da etwas nicht stimmen kann. Habe dem Vermieter sofort bescheid gestoßen und war gestern noch mal dort - die scheinen heiter weiter in die Bude zu scheissen. 1. absolut ekelhaft, 2. habe ich unter Würgereiz die betroffene Ecke freigeräumt und alles was dort gelagert war weggeschmissen und 3. kommt heut ein Mädel, dass mein Auto kaufen möchte - was natürlich halb in der Soße steht. 

 

Ich muss gestehen - ich habe mich die letzten Jahre viel über die Situation mit um um die Halle herum aufregen müssen - aber gerade ist's Maß voll (und die Halle). Sollte der Wagen trotzdem heute verkauft werden, werde ich vermutlich die Werkstatt kaufen, die ein paar Orte weiter angeboten wird. Dann hab ich zwar kein Auto mehr was ich dort reinstellen kann - hab aber endlich Platz und die nötige Ruhe um mich ausgiebig um meine Mopeds kümmern zu können. Vermutlich die vernünftigere Variante.

 

 

:repuke: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Da muss ich halt mal drüber grübeln usw. Vermutlich bin ich aber auch irgendwann einfach mal froh was eigenes zu haben (wenn schon kein Häuschen). Ist dann halt mehr so Qualität statt Quantität - aber vielleicht wird's dann allgemein etwas entspannter. insgesamt 150 qm über 2 Etagen, oben eigentlich schon recht hübsch ausgebaut - da könnte man sich auch ne nette WE-Bude reinmachen. 'nen Grill vor die Tür, nen kleinen Kühlschrank dazu - klingt eigentlich nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht dagegen? klingt doch echt geil 

Dagegen spricht, dass ich im Allgemeinen nichts habe auf das ich zurückgreifen könnte (finanziell und so). Zumindest wäre ein Stück durch den Autoverkauf finanziert, der Rest müsste finanziert werden - aber es ist dann halt doch ne fixe Sache und kein Mietobjekt aus dem ich mich irgendwann verpissen könnte. Und sollte ich vielleicht doch auf den Trichter kommen, dass ich ein kleines Häuschen finanzieren könnte, wäre das hier ein Klotz der mir das Leben echt schwierig machen würde. In dem bisherigen Status mit angemieteten Objekten wäre das ja relativ einfach umstrukturiert. Aber da ich vermutlich sowieso kein Hauseigentümer werde, kann ich vielleicht hier Nägel mit Köpfen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@huhn,

 

sorry aber ich musste bitter geiern bei der story :-D :-D

Jaja, kann ich ja verstehen. Vielleicht brauchte ich aber gerade jetzt die Scheisse (!) damit ich mir Gedanken um die neue Werkstatt mache - das weiß ich nämlich ungefähr 5 stunden länger, als das, dass mir die Nachbarn in die Halle geschissen haben. Wäre das nicht passiert, würde ich die üblichen Nervereien wohl noch die nächsten Jahre über mich ergehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beides verbinden? oben in die werkstatt einziehen? oder geht das nicht?

Theoretisch ginge das. Das Gebäude wurde mal mit ordentlich Grundstück (Wiese und so - eigentlich ganz nett) verkauft und wurde jetzt ohne solches wieder auf den Markt geworfen. Ist halt dann schon etwas mager. Ausschliessen würde ich das aber jetzt noch nicht. Bekommt man das überhaupt genehmig und versichert usw - also unterste Etage als Werkstatt und obere als Bude? Das ist jetzt nichts modernes, was irgendwie Feuerschutz bietet - das ist ein altes Sandsteingebäude im inneren mit Fachwerk/Gebälk - so halb offen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch das hat ja seine grenzen. ist ja offiziell nicht mal so einfach sich ne Karre ins Wohnzimmer zu stellen. Fahrzeug gilt halt irgendwie immer als solches und nicht als Gegenstand. und mal angenommen man verbindet das mit Bude und will sich nen bullerjan oder so abnehmen lassen - wird das glaube ich nicht so einfach. hab mich mit dem Thema aber auch noch nicht ernsthaft befasst.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

 

Frag mal den SoulSucks....der hat sich sowas in den Garten gebaut.....also unten ne Halle zum schrauben und oben drüber is ne Einliegerwohnung....

da wohnt zwar keiner drin, aber so war das mal geplant bzw. is es gebaut worden....

 

vielleicht kann der Dir dazu was sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist einfach - egal für welche Variante ich mich entscheide - ich auf der rechtlich einwandfreien Seite bin. Schliesslich geht's ja auch um einen Kauf. Ich habe mich ja die letzten 25 Jahre in Grauzonen bewegt - unter anderem auch mit mehrfachen Versuchen mir ans Bein zu pinkeln. Die Überlegung die Immobilie zu erwerben und zu nutzen (wie auch immer) rührt ja daher, dass ich endlich mal meine Ruhe möchte - dazu gehört halt auch, dass es Richtlinien gibt und mir niemand wirklich auf den Sack gehen kann.

 

Der Plan ist im ersten Schritt halt das Schrauben. Ob ich da gelegentlich drin penne oder Partys schmeisse sollte niemanden interessieren. Sollte ich das aber ausbauen und als festen Wohnsitz nutzen, sollte das schon Hand und Fuß haben. Ich bin ja selber nicht so gestrickt, aber es gibt nunmal sehr viele Denunzianten. Vor allem wenn jemand ortsfremdes sich in die Gemeinschaft (kleiner Ort) zwängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub für morgen storniert, Schreiben an die Kreditkartenfirma wegen der Nicht-autorisierten Zahlungen in vierstelliger Höhe raus, Geruch der Intensivstation aus den Klamotten ..... dann dürfen die Borussen jetzt gerne für meine Laune die Paellaplatte ins Nirvana kicken.

 

Wenn jemand eine Tüte Pommes mit einem Hauch "Normales Leben" findet - ich hätte echt Bedarf im Moment !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bude ist leider schon verkauft. Allerdings hörte ich etwas von bestimmten Auflagen des Ortes - die planen da einiges um - das hätte sich mit einer Werkstatt vermutlich nicht gut vertragen. Wird schon für irgendwas gut sein. Muss ich die Kohle halt in ne Karre investieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information