Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist letzte Woche ein Opi in die Karre gefahren, ok – gibt schlimmeres – mit dem Schaden kann ich leben. Der Typ und vor allem seine Olle waren aber alles andere als sympathische Leute – eher im Gegenteil – so das sich dann doch irgendwann die Rennleitung darum gekümmert hat.

 

Insgesamt war das eine skurrile Geschichte, vor allem weil die beiden im Bademantel und Barfuß ausgestiegen sind – hätte ich eigentlich schon mit rechnen können, nachdem die Karre komplett mit Handtüchern zugehangen war. 

Dürfte eine klassische Runter/Automatik-Situation gewesen sein, weil die Karre aus dem Stand (Parkplatz) auf einmal rückwärts beschleunigte und mich in meiner Karre auf die Hörner nahm. Hat ordentlich gescheppert und ich kam erstmal nicht aus meiner Türe, weil der mit seinem Wagen ja davor stand. Reaktion gab's da auch keine – also hat der – wie auch später zugegeben – gar nicht gemerkt, wie er drei Meter nach hinten fuhr. Wäre ich's nicht gewesen (stand gerade in einer Einfahrt) wäre die Fahr wohl weitergegangen und der Schaden größer geworden. Wenn da jemand zu Fuß gewesen wäre, wäre das nicht schön ausgegangen. Nachdem ich dann aus meinem Auto raus bin, an deren Scheibe geklopft habe – ein Hund sich lautstark bemerkbar gemacht hat, stiegen zwei alten Leute aus, die alles andere als klar in der Birne waren und schimpften das es kein Morgen gab. Klar, habe die drei ja auch in ihrer Nachtruhe gestört.

Was mich heute so ärgert – der Schaden wird reguliert – vorerst wohl kein Ding. Wär's auch an sich nicht gewesen – ich hätte nicht mal die Rennleitung gerufen, aber es interessiert einfach niemanden was dort gelaufen ist. Weder die Versicherung, noch die Polizei. Das finde ich schon erstaunlich. Der Typ war nicht ganz in der Spur und hat in einem Auto, in dem man nicht aus den Scheiben schauen konnte, einen Verkehrsunfall (stehender und fließender Verkehr usw) verbockt.

Versichung ist es schlichtweg egal. Laut dem Telefonpartner kann man sich alles erlauben, so lange die Polizei nicht ermittelt. Und die Polizei redet seltsames Zeug, von wegen es könnte ja sein, dass der Hund die Bremse gelöst hat usw.
Und selbst wenn? Macht's das besser? Alkoholtest gab's nicht und auch sonst keine wirklichen Fragen/Checks.

Und ich mach mir in's Höschen, weil mein Roller etwas lauter ist und mein Bremslicht am Auto von einseitig von Zeit zu Zeit ausfällt?

Drauf geschissen, echt jetzt. 

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Du wunderst Dich? Wir leben in einem Land, in dem Rentner bis zum Umfallen Auto fahren dürfen, weil sonst die CDU nicht mehr auf die benötigte Mehrheit kommt. Alles Klientelpolitik hier :wallbash:

Geschrieben

Ich hoffe, dass der Typ nicht irgendwann für einen schlimmeren Unfall verantwortlich ist. Ich habe jetzt mehrfach versucht, dass doch zumindest bitte mal kontrolliert wird, ob da alles in Ordnung sei. Es interessiert tatsächlich niemanden. Die Ausreden der Rennleitung fand ich wirklich heftig – mir blieben dann irgendwann die Worte weg. Ihrer Meinung nach, solle ich mich auch nicht beschweren, schliesslich sei das auch nur eine Bagatelle und ihr Erscheinen so etwas wie eine freundliche Dienstleistung ohne irgendeine Pflicht.

 

Echt jetzt, mach ich halt auch wozu ich Bock habe – wird sich sowieso niemand drum scheren.

Geschrieben

Ich glaube ich hätte den faulen Bullen nach seinem Namen gefragt und ihm gesagt dass ich der Führerscheinstelle einen Brief schreibe, in dem ich ihn erwähne und meine Befürchtungen was den alterssenilen Fahrer angeht. Nur mal so, falls mal was passiert....

Geschrieben

Ich sag mal so – sollte mal jemand vorhaben mit einem Fahrzeug durch die Fussgängerzone zu fahren – dann sollte er am besten einen Bademantel tragen, die Fenster mit Handtüchern zuhängen und ein Frau dabei haben, die anschliessend zetert, was man in Reichweite des Fahrzeuges zu suchen hat. Dann hat man sehr gute Chancen, dass die KFZ-Versicherung den Schaden ohne Fragen begleicht und die Rennleitung danach ihre blaue Warnlichtanlage einschaltet um noch schnell zur Dönerbuden zu kommen. 

  • Like 2
Geschrieben

Einen Kollegen von mir hat die Rennleitung auch von B nach HH fahren lassen, nachdem sie den Tod seiner  Freundin aufgenommen haben.

Meiner persönlichen Einschätzung nach ist das für einen Anfang 20- jährigen schon eine gewisse Belastung, wenn die große  Liebe ohne große Ankündigung nachts neben ihm im Bulli stirbt.

 

 

 

Geschrieben

Bestätigt insgesamt eher meinen aus Erfahrung aufgebauten Voruteilskatalog gegenüber dem durchschnittlichen Streifenbeamten, als mich zu überraschen.

Ich wünsche dir zügige Schadensregulierung ohne Stress...

 

Geschrieben
Am 29. August 2017 um 08:31 schrieb dreckige13:

Ich wünsche dir zügige Schadensregulierung ohne Stress...

 

 

 

Falls Du mich meinst – danke sehr. Aber bei der ganzen Geschichte ist mir das mit dem Schaden echt um unwichtigsten. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass es wenigstens einer der Beteiligten (Fahrer/Versicherer/Polizei) ernstgenommen hat, hätte ich vermutlich sogar auf eine Regulierung verzichtet.

 

Aber ok – kauf ich mir halt wieder irgendwas für die Karren :-D

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weil mich diese fucking Bank mit dem gelben Logo sowas von am Arsch lecken kann, hat mich seit einer Woche versucht zu verarschen :repuke:, zum Glück hat sich des alles erledigt mit denen!

und dann is des endlich geregelt schreibt mir der Vollhorst von Autohändler eine Mail wo nix, aber auch gar nix besprochenes stimmt :angry: "er weiß des nimmer so genau, Is ja schon über eine Woche her", na klar, er will es mir ja seit 2 Wochen schon schreiben was besprochen wurde!!!!! Und hat es trotz ewig anrufen net auf die Reihe bekommen.

Also am besten nur alte Schrottkisten fahren, dann hat man mit den Deppen wenigstens nix zu tun :repuke:

wenn ich dank nun 3 Kindern net was größeres gebraucht hätte müsste ich mir des net antun. Wenigstens das nun privat gekaufte Fahrzeug is top!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ruhig. Ich geh da auch nimmer hin, seit es fast ne Prügelei mit der Kundenbetreuerin gab.

Ich glaub, sie hätte zuerst zugelangt.

Die war aber auch bekannt für ihr Problem....

 

Geil war dann die Betreuerin in einer anderen Filiale, die mir das Konto nicht auflösen wollte und stattdessen dort anrief.

Als die dann angewidert den Hörer weggelegt hat, war das Konto in 10 Sekunden Geschichte.

 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben (bearbeitet)

man kann auch alte grosse autos fahren.

vorteil: sind deutlich günstiger

 

und sogar nichtmal unzuverlässiger

 

 

das gesparte geld auf die seite legen für reparaturen. die kommen bei einem neueren auto genauso, nur das man da weniger geld auf der seite hat.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Fahre ja ein "altes" Auto, das soll auch bleiben! Hat ja erst die viertel Million voll, will ich auf jeden Fall weiterfahren. Is bezahlt und kostet nur die Reparaturen und Verschleißteile ;-)

Nur eben das Familienauto soll neuer sein. Neuer, nicht neu. Aber nicht um jeden Preis, hätte aber nie gedacht, dass das Geschäftsgebahren inzwischen nur noch so ist.

Egal, is jetzt soweit fast alles geklärt und ich weiß zu welcher Bank ich nie wieder gehen werde...

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb freibier:

Hau mal raus, was da abgegangen ist.

Gehört nicht ins Internet...

vor 16 Stunden schrieb doctore:

weil wir uns heute von einem tollen Menschen verabschieden mussten. Krebs ist ein Arschloch :shit:

RIP Rolf

Beileid!! hatte ich leider heuer auch schon, war der Weltbeste Chef den man sich vorstellen konnte :-(

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.9.2017 um 20:54 schrieb Dr. Hawk:

Heute ist kacke weil: Fick Dich Du scheiss Krebs!

Krebs ist ein Arschloch. Dies haben die Schweden bereits erkannt und haben ihn einfach verboten.

CIMG2865.jpg

Bearbeitet von oehli
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute ist eher ungeil, weil ich erfahren habe, dass im Zuge einer Umstrukturierung mein Job in 2 Teile aufgespalten wird und ich jetzt die Wahl zwischen Cholera und Pest habe. :repuke:

 

Hat wer nen Tipp, wo es Vorlagen für Bewerbungsunterlagen (für einen techn. Beruf) gibt? Meine wurden zuletzt vor 17 Jahren benötigt und das Layout dürfte nicht mehr der heutigen Zeit entsprechen....:-D ich fürchte aber, dass ich die in der nächsten Zeit benötigen werde. :blink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information