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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nix passiert :whistling:

 

Haette schlimmer kommen koennen.

 

Ich hatte mal einen Karmann probegefahren, wobei eine Bremsleitung geplatzt war.

Der Verkäufer wollte dann von mir Schadensersatz :aaalder:

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Das ist ja höchst kriminell, ich hoffe das Ganze ist gut ausgegangen?!

 

Naja nen Hunni gespart weil do it yourself aber 300€ verursacht, weil Lackieren nicht do it yourself ist...

 

Und nen halben Nachmittag den Zaun des Nachbarn/Vermieters wieder aufgestellt.

 

Mit winkenden Zaunpfählen

 

Ikearoller

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb ikearoller:

...weil ich nach dem Bremsbelagwechsel beim Auto vergessen habe die Luft herauszupumpen, als ich das Auto 5 Meter weiter parken wollte, damot Madame in den Hof fahren kann und ich durch den Eisenzahn beim Nachbarn im Garten stand.

 

Lg Ikearoller

 

Warum musstest du denn die Leitung öffnen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ikearoller:

Nö, aber die Bolzen zurückdrücken...

 

Jedenfalls blödes Gefühl ins Leere zu treten...

 

Lg Ikearoller

und dann hat man luft im System?

Geschrieben

Ja Überraschungsmoment auf 5m ist gleich null Reaktionszeit... Ist ja egal Heizer hat recht, passiert mir nicht nochmal.

 

Keine Ahnung was da genau war, denn es hat ein Mechaniker gewechselt, der allerdings zum Unfallzeitpunkt kurz zum Einkaufen gefahren ist.

 

Aber im Nachhinein sagte mir das fast jeder, dass man nach dem Bremsenwechsel so lange mit dem Pedal pumpen soll bis ein Wiederstand einsetzt.

 

Jeder wusste es, ich der dumme Wicht,

Ich wusste es einfach nicht!

 

Sollte vielleicht auch ins Tödliche Fehler Topic.

 

Lg Ikearoller

Geschrieben

das ist keine Luft sondern die Kolben werden beim belagwechsel ganz in den sattel gedrückt. vor dem erste bremsen muss man die erst wieder heraus pumpen damit die beläge an der Scheibe anliegen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ikearoller:

Ja Überraschungsmoment auf 5m ist gleich null Reaktionszeit... Ist ja egal Heizer hat recht, passiert mir nicht nochmal.

 

Keine Ahnung was da genau war, denn es hat ein Mechaniker gewechselt, der allerdings zum Unfallzeitpunkt kurz zum Einkaufen gefahren ist.

 

Aber im Nachhinein sagte mir das fast jeder, dass man nach dem Bremsenwechsel so lange mit dem Pedal pumpen soll bis ein Wiederstand einsetzt.

 

Jeder wusste es, ich der dumme Wicht,

Ich wusste es einfach nicht!

 

Sollte vielleicht auch ins Tödliche Fehler Topic.

 

Lg Ikearoller

Dein Mechaniker kann nix. 

Das ist erstes Lehrjahr, das man lernt, das sofort nach Belagwechsel die Bremse mehrmals zu bestätigen ist. 

Da fährt man nicht erstmal einkaufen. 

 

Geschrieben

Ja dass er nix kann weiss ich nun auch.

 

Ab sofort nur noch in die Werkstatt.

 

Gut heut lach ich schon wieder drüber.

 

Aber nach dem Schock und nen Bier hab ich ihn gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat, denn ich hab sie nämlich nicht mehr.

 

LG Ikearoller

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb heizer:

das ist keine Luft sondern die Kolben werden beim belagwechsel ganz in den sattel gedrückt. vor dem erste bremsen muss man die erst wieder heraus pumpen damit die beläge an der Scheibe anliegen.

 

Genau so siehts aus.

Die Luft war halt nicht im Drucksystem, sondern zwischen Kolben und Belag. :-D

 

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Auch kagge finde ich, dass zwei Jahre Tüv auch ohne Beanstandungen inzwischen mehr kostet als zwei Jahre Haftpflicht und Steuer zusammen..

Einmal um die Halle, Schnüffelstück rein-raus, feddich: 69,90! So nen Stundensatz hätt ich auch gern!

 

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

Grundsätzlich finde ich die Gebühr des Prüfers meines Vertrauens mit -gemessen an der Dauer der HU - hochgerechnet ca. 600 Euro pro Stunde auch etwas hoch, aber dafür sehr stressfrei... Prüfbericht ausdrucken und Wechselgeld raussuchen macht zeitlich immer den größten Anteil aus... :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...weil auch bei mir TÜV ansteht für 2 Mopeds. Das eine steht zerfleddert in der Garage und muss am Rahmen geschweisst werden und die Vespa hatte Inkontinenz an der Schaltgabel...also Motor raus, Lager neu, Dichtungen neu und sogar der Kackbolzen aus dem Schaltarm ist mit der genialen selbstgebauten Gripzangen Methode aus dem Spezialwerkzeug-Selberbau Topic rausgegangen.

 

Motor wieder dicht und eingebaut...Aber was hab ich vergessen im Bestellwahn??

Richtig! Neue Kupplungs- und Schaltzüge. Und die waren natürlich schon so zerfleddert, dass man sie nicht wiederverwenden kann. Jetzt warte ich auf einen neuen Satz Bowdenzüge...Määähhhh

  • Thanks 1
Geschrieben

Zurecht. Hier haben die Piaggio dealer nur noch Plastik und müssen jede Kleinigkeit auch bestellen...Ein Hoch auf den Fortschritt:wallbash:

Geschrieben

Verficktes Follow-up. Kupplung trennt wieder aber das tut sie halt jetzt mehr oder weniger ständig. Zumindest wenn das Öl kalt ist... Morgen schau ich mich nach einer bgm Kupplung um. 

 

Wobei ich überrascht bin wie geil der Polini 133 mit pinasco rennwelle und 24 iger mit leichterem lüra jetzt läuft. 

Wenn die Kupplung das auch noch mitmacht bin ich schon zufrieden.. 

Geschrieben

Ich habe eben im Rückspiegel verfolgt, wie das wirklich schöne und aufgearbeitete motorgehäuse meiner VN2 im Kreisel den groben Abflug gemacht hat, nachdem ich's auf dem Autodach vergessen habe. Hab's kurz dahin gelegt, weil ich was größeres einladen musste. Dachte noch, das ich's nicht vergessen darf. Dachte auch weiter, dass ich so doof ja nun wirklich sein könnte. Jetzt weiß ich mehr.

  • Sad 5
Geschrieben (bearbeitet)

Aeaeh, einen Motor auf dem Dach liegen gelassen, uiuiui

Was fährst du denn fuer eine Alltagskarre, bei der du auf nix achtest ?

Schmart ?

Bearbeitet von oehli
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weil mir gerade ein Finger teilamputiert worden ist! Tippen kann ich noch, aber mal sehen, wann ich wieder fahren [und vor allem schrauben] kann. :crybaby:

Bearbeitet von kbup
Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Finger und wie viel ist ab? Zum Trost: Mir sind vor Jahren die Fingerkuppen des linken Zeige- und Ringefingers amputiert worden, inzwischen sieht man nichts mehr davon und Einschränkungen habe ich auch keine. Vor ca. einem Jahr habe ich mir den rechten Ringefinger beinahe abgerissen, das unterste Glied war komplett zerfleddert, bis auf eine dauerhafte leichte Schwellung und Taubheit ist aber auch da alles gut....

 

Halt die Wunde trocken und gut ist! Finger heilen wie Sau :cheers:

Bearbeitet von freibier

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