Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.3.2024 um 17:42 schrieb Dieta:

Danke! Das ist wohl von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden. Sie muss noch so ein Formular dafür ausfüllen. 
 

 

Sie steht gerade voll auf ihre Frisur und schminkt sich dann etwas mehr und auch auf dem Kopf…sie  macht zur Zeit einen Look draus und wenn es ihr dabei gut geht…
Sie hat sogar das Abrasieren für ihre Freunde gestreamt. Jeder geht damit anders um! Ich könnte das nicht! 
Noch zweimal, dann ist die fiese Chemo vorbei. Bei der Langzeit-Chemo würden die Haare wieder nachwachsen (sagen die Ärzte). 
Wenn sie heulen will, lass ich sie heulen, wenn sie schreien will, lass ich sie schreien. Sie bekommt so viele Tipps, wie angehende oder junge Eltern. Ich mag nur für sie da sein. 
Meine Mama hatte Brustkrebs, mit Chemo und die Brust amputiert bekommen. Ich habe das alles sehr nahe erlebt. Ich bin einfach nur für sie da und höre zu!

 

 

eDieta: Sie geht weiterhin ins Gym und fährt Rennrad. An Chemo-Tagen pausiert sie - sie möchte ihre Kraft ausnutzen. 

Meine Frau hat die Diagnose vor 2 1/2 Jahren mit damals 40 Jahren auch bekommen. Das volle Programm mit 1 1/2 Jahren Chemo, OP, Bestrahlung. 
Haare hab ich ihr damals dann abrasiert und sie hatte lange und viele….das und so einiges anderes werde ich niemals vergessen. 
Aktuell ist alles gut und man stellt erstaunt fest, welche Schritte die Medizin in den letzten 10-15 Jahren da gemacht hat. 
 

Ich drück Deiner Freundin fest die Daumen. Positiv bleiben, auch wenn es schwer fällt, das hilft mehr als man glauben mag. Aber eben auch Kagge Kagge sein lassen….auch das darf man da dann eben auch.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

auch wenn es ein kleines Sch... ist. AFR sollte heute kommen und wurde auch in der App als "in die Filiale eingeliefert" angezeigt. Bin dann los und habe die Backwarenfachverkäuferin um das Paket gebeten. Antwort: Der Fahrer hat das heute woanders hin geliefert. Sie werden dann informiert. Tja, heute nix mit neuer Technik. Morgen bin ich wieder da und frag nochmal:-D

 

ich will mein AFR haben!! Sofort, jetzt! Prinzessin ist traurig und wird heute ihr Pony nimmermehr anschauen!!!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.7.2023 um 16:20 schrieb Flozwo:

… das KFZ vor mir Verkehrsbedingt zurück gesetzt hat und mir trotz Rückfahrkamera in die Karre fährt. 
 

Saison beendet :(

 

By the way: Suche ich dringend nach einem Kofferraum Deckel 60 - 62. Aufnahme für VW Emblem mit 4 Haltenasen. Vielleicht kennt ja jemanden einen der jemanden kennt. 

 

 

IMG_2722.jpeg

IMG_2730.jpeg

IMG_2723.jpeg


Happy End Story! 

IMG_3759.jpeg

IMG_3760.jpeg

IMG_3761.jpeg

IMG_3765.jpeg

  • Like 12
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute:

Zu viel zu tun, zu wenig Zeit, zu mieses Wetter.

 

Ging schon gestern Abend los mit Einziehen zusätzlicher Kabel in die PX für den neuen Tacho.

FluidFilm überall, die halbe Kiste zerlegt, der Toyox Schlauch ist ausgehärtet nach kaum 2 Jahren.

 

Dann ins Bauhaus, Zeugs für Geländermontage besorgen. Dabei fährt mir fast einer in die Karre, bei der Vollbremsung verteilt sich der Sack voll Muttern im ganzen Auto.

 

Kurz drauf fliegt ein Baum vom Nachbarn des Nachbarn über(!) Nachbars Garten in Tochters Trampolin.

Gut, dass ich Bilder hab, die nachweisen, dass er beim letzten Sturm schon angebrochen war und der Nachbar seiner Sicherungspflicht nicht nachgekommen ist. Meine Frage damals, ob er den nicht besser etwas tiefer und gründlicher kappt wurde belächelt...naja. 
Mal gespannt, wann er den Kram abholt und mit mir die Abwicklung des Schadens bespricht. Und Nachbars Zaun auch noch, meiner ist grad zum Glück abgebaut.

 

Heute kommt der Geländerbausatz für den Balkon an und bei dem aktuellen Dreckswetter komm ich nicht dazu, damit zu starten.

 

Und dann steht da noch der Zweitwagen, der auch noch abzuarbeitenden Reparaturstau hat, zu dem ich auch nicht komme. 

 

Genug gemeckert, versuchen wir es mal mit "machen".

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
Am 5.3.2024 um 22:01 schrieb sohnemann2000:

das und so einiges anderes werde ich niemals vergessen. 

Ist eine schlimme Erfahrung und eine üble Zeit, oder? Nachdem die Reha meiner Frau vorüber war und sie sich auch wieder um's Kind kümmern konnte, musste ich erstmal zur Reha. Inzwischen sind die Haare nach etwas mehr als einem Jahr wieder schulterlang und die Chemo-Locken gehen auch langsam wieder raus. Aber ein bisschen von der Angst bleibt einfach hängen..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seit ein paar Monaten mit heftigen Nebenwirkungen meiner Krebstherapie kämpfe.

Angefangen mit Bluthochdruck durch Kortison, dadurch Vorhofflimmern, dass so einfach nicht weggeht. Ebenfalls durch Bluthochdruck ausgelöst ein Makula-Ödem im rechten Auge. Wird behandelt durch Spritze ins Auge, großer Spaß.

Und dann noch einen tiefliegenden Abszess im rechten Becken, der höchstwahrscheinlich durch eine Knochenmetastase ausgelöst wird. Dadurch wellenweise unsagbar Schmerzen.

Übermorgen habe ich einen Termin beim NCT, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...

Bearbeitet von Skawoogie
  • Sad 22
Geschrieben

Oh fuck! Ich wünsch Dir Alles Gute und dass Du den Humor nicht verlierst. Keine einfache Zeit. :thumbsup:

Geschrieben

Ich wünsche Dir, lieber @Skawoogie, das Du möglichst schnell wieder ganz gesund wirst und dieses dunkle Kapitel in Deinem Leben ein Ende findet!

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon aus ganz egoistischen Gründen :-D :

Ich traue mich gar nicht, hier mal über meine "Probleme" zu jammern, weil ich bei Licht betrachtet gar keine habe! 

So scheiße sich das liest, aber wenn Du hier was schreibst, erdet mich das ganz gewaltig! 

Nochmal:

Alles, alles Gute :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Tja, heilbar ist nicht mehr. Es geht darum, dem Krebs zurückzuhalten. D. h. ich werde an dem Scheiß sterben, die Frage ist bloß wann...

  • Sad 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Skawoogie:

Tja, heilbar ist nicht mehr. Es geht darum, dem Krebs zurückzuhalten. D. h. ich werde an dem Scheiß sterben, die Frage ist bloß wann...

 

Trotzdem alles Gute im Rahmen des Möglichen. Solange er da ist, du aber mit den Auswirkungen gut klar kommst und deine Lebensfreude nicht verlierst, kann das doch gerne noch viele Jahre weitergehen.

Geschrieben

weiss gar nicht recht was man dazu sagen soll.

vielleicht auch einfach gar nichts?

 

ich drück dir die daumen das die einschränkungen sich im rahmen halten und du die zeit geniessen kannst.

Geschrieben

@Skawoogie

 Je älter ich werde, desto besser verstehe ich den Spruch: „Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“

 

Auch, wenn wir uns nicht persönlich kennen: Deine Musik, mit der ich aufgewachsen bin, wird mich immer an Dich erinnern!

:cheers:

 


 

(Für die Kritiker: „Er ist ja noch nicht tot…!“. Ja, deswegen schreibe ich es ja bewusst jetzt, so lange er es noch lesen kann!!)

  • Confused 1
Geschrieben

@Beo, das ist okay. Tatsächlich habe ich ein sehr ereignisreiches und spannendes Leben geführt bisher. Ich bin ein glücklicher Mensch, da ich mir nichts mehr beweisen muss. Und eine Duftmarke werde ich auf jeden Fall hinterlassen irgendwann.

Aber bis dahin sehe ich auch noch ein paar Jahre!

  • Like 4
Geschrieben

@Skawoogie als ich das von dir gelesen hatte, sind auch mir keine passenden Worte eingefallen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei dem, was da auch immer wann kommt, aber solange versuche weiterhin so zu leben wie du es immer schon gelebt hast. Sicher mit einigen Einschränkungen aber das machst du schon...

 

 

Geschrieben

Ist auch schwierig das in Worte zu fassen! Man weiß nicht was man da schreiben soll, vielleicht wirklich einfach so: ich wünsche Dir noch möglichst viele gute Jahre bei möglichst wenig Einschränkungen!

Geschrieben

Weil hätte nie nicht gedacht, dass es so bescheiden ist einen stink normalen Ansaugstutzen für eine Standard V50 zu bekommen und das seit x Wochen.

Mir fehlen da die Worte... :wallbash:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wladimir:

Mir fehlen da die Worte.

Ich hab' schon geguckt für dich, ist aber nur 2-Loch für PK da.

Ich hab' letztes Jahr ausgemistet und einiges ins Altmetall entsorgt, nachdem es ewig nur Platz weggenommen hat...:lookaround:

  • Sad 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb wladimir:

Weil hätte nie nicht gedacht, dass es so bescheiden ist einen stink normalen Ansaugstutzen für eine Standard V50 zu bekommen und das seit x Wochen.

Mir fehlen da die Worte... :wallbash:

Was für einen suchst du, 16er,19er?

Geschrieben

Bei Kater 1 hat der Tierarzt vor drei Wochen den Verdacht auf Demenz geäußert. 

Sein Bruder, Kater 2, frisst seit gestern nix mehr und liegt nur noch platt auf der Fußbodenheizung. Der Tierarzt kommt morgen.

Und da wir drei Kater haben: Kater 3 hat jetzt ein Geschwür am Hals, dass innerhalb von drei Tagen von Walnuss- auf Mandarinengröße gewachsen ist.

 

Gab schon einfachere Zeiten. :???:

 

  • Sad 6
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Bei Kater 1 hat der Tierarzt vor drei Wochen den Verdacht auf Demenz geäußert. 

Sein Bruder, Kater 2, frisst seit gestern nix mehr und liegt nur noch platt auf der Fußbodenheizung. Der Tierarzt kommt morgen.

Und da wir drei Kater haben: Kater 3 hat jetzt ein Geschwür am Hals, dass innerhalb von drei Tagen von Walnuss- auf Mandarinengröße gewachsen ist.

 

Gab schon einfachere Zeiten. :???:

 

 

Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.

 

Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch.

2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.

 

Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information