Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir macht die Spaltung der Gesellschaft am meisten Angst. Und daran sind alle schuld. Rechts, links und die selbst ernannte demokratische Mitte. Alles mit Nazi niedermachen was Bedenken anmeldet ist auch keine Lösung. Ich bin noch intelligent genug um die Blauen als Rattenfänger zu identifizieren. Ich brauche niemanden der mir jeden Tag erklärt wen ich nicht zu wählen habe. Schön wäre es hingegen gewesen, wenn mir die Demokraten ein attraktives Gegenangebot gemacht hätten. Aber um die seit Jahrzehnten brennenden Themen tänzeln alle nur herum.

• Like 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rollerbube:

Das einzige was ich als positive wahrgenommen habe sind über 80% Wahlbeteiligung. Ich habe mein Wahllokal noch nie so stark frequentiert gesehen. Genützt hat das aber auch nichts. Finde ich erstaunlich.

84% Wahlbeteiligung sind super. Und doch, hat schon was genutzt. 

Erschreckend, dass jede/r 5. AfD gewählt hat, 

Ob die neue Regierung vorwärts kommt, wird man sehen. Wird ne Herausforderung.

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weil die familienkatze heute mit 13 Jahren überfahren wurde … hat sich noch Hause geschleppt aber der Tierarzt meinte nichts mehr zu machen :-(

• Sad 16
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ne kleine Tour mit meiner Tochter… sie hatte so ne ganz leichte Stoffschlaghose han… daheim dann Gott sei Dank im Standgas beim Absteigen passiert… zum Glück ist nix passiert. Motor war sofort aus… Seitendeckel war dran. 

IMG_8556.jpeg

Geschrieben

Dann doch eher in «Heute ist geil,…»

Ausfahrt mit der Tochter (eh schon geil) und alle und alles heile! Geil! :inlove::cheers:

#zeitmitderfamilie #rollerfahren #zufrieden

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Sebi1111:

Ne kleine Tour mit meiner Tochter… sie hatte so ne ganz leichte Stoffschlaghose han… daheim dann Gott sei Dank im Standgas beim Absteigen passiert… zum Glück ist nix passiert. Motor war sofort aus… Seitendeckel war dran. 

IMG_8556.jpeg

Man kann den Kindern nicht früh genug beibringen das Leggins mit Leopardenmuster gefährlich sind.

Auch so manche Erwachsene sollte das Tragen von Leggins überdenken.:-D

Bearbeitet von tittndidi
  • Haha 5
Geschrieben

Ihr habt schon recht… war wirklich Glück im Unglück. Im ersten Moment hab ich aber echt blöd geschaut als auf einen Schlag der Motor aus war und der Tochter die Hose auf halb 8 hing.

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb tittndidi:

Man kann den Kindern nicht früh genug beibringen das Leggins mit Leopardenmuster gefährlich sind.

Auch so manche Erwachsene sollte das Tragen von Leggins überdenken.:-D

An was sieht ein Leopardenmuster gut aus?

A ein Leopard 

B eine Leopardin

C sonst überhaupt nichts 

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Kinder dürfen vieles, was Erwachsene nicht (mehr) tun sollten. Das gilt sicher auch in der Kleidungsfrage, vor allem, falls diese vor den Kindern diskutiert werden sollte und sie damit auch noch stigmatisiert würden oder so. Solche laxen Sprüche können ein Leben lang im Gedächtnis hängen bleiben.

Gut, dass nix weiter passiert ist! Wenn da eine offene Egig-Abdeckung mit entsprechend Wums dahinter gewesen wäre...:wow:

• Thanks 3
Geschrieben

An alle die was gegen Leopardenmuster an Kindern haben (mir gefällts übrigends auch nicht) ist herzlich bei mir eingeladen und kann mit meiner Tochter (8Jahre) diskutieren. Ich wette einen Kasten feinste bayerische Braukunst dass ihr alle verliert :-D

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sebi1111:

An alle die was gegen Leopardenmuster an Kindern haben (mir gefällts übrigends auch nicht) ist herzlich bei mir eingeladen und kann mit meiner Tochter (8Jahre) diskutieren. Ich wette einen Kasten feinste bayerische Braukunst dass ihr alle verliert :-D

Ich hab ne eigene Tochter (11) Ich bin also schon im „Team Resignation“ ;-) 

• Haha 4
Geschrieben

Meine ist zwei. 

Wer es schafft, sie davon zu überzeugen, dass die Stoppersocken mit den Herzen zum Einen wirklich mal einen Tag Pause in der Waschmaschine brauchen und zum Anderen nicht mit Schuhen getragen werden sollten darf sich einen Roller aus meinem Fuhrpark mitnehmen! 

Aber Achtung:

Wer es versucht und scheitert, lässt dafür einen seiner Roller hier stehen:-D

Ich ahne, wo das noch hinführt... 

• Haha 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Humma Kavula:

Meine ist zwei. 

Wer es schafft, sie davon zu überzeugen, dass die Stoppersocken mit den Herzen zum Einen wirklich mal einen Tag Pause in der Waschmaschine brauchen und zum Anderen nicht mit Schuhen getragen werden sollten darf sich einen Roller aus meinem Fuhrpark mitnehmen!

Problem 1 kann man lösen, indem man die Dinger einfach in 10-facher Ausfertigung kauft. Das schöne ist, dass bei Kinderklamotte eine Materialschlacht meist preislich sehr glimpflich bleibt. Nicht zu vergleichen mit "Vergasertyp-Wechseln und das große Paket zum Abdüsen kaufen"... :-D

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Meine ist zwei. 

Aber Achtung:

Wer es versucht und scheitert, lässt dafür einen seiner Roller hier stehen:-D

Ich ahne, wo das noch hinführt... 

Vielleicht sollten wir uns mal zusammensetzen… unser zweiter ist 3 und hat ähnliche Züge :cheers::-D

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

Problem 1 kann man lösen, indem man die Dinger einfach in 10-facher Ausfertigung kauft. Das schöne ist, dass bei Kinderklamotte eine Materialschlacht meist preislich sehr glimpflich bleibt.

Wäre kein Problem, wenn wir nicht das Meiste gebraucht gekauft hätten. Die Socken sind quasi Einzelstücke... 

vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

Geschrieben
Am 18.4.2025 um 16:31 schrieb Sebi1111:

Da habe ich meine Tochter gut erzogen, am Donnerstag waren wir uns wieder einig: Leomuster sieht nur an Leoparden gut aus.

Leider fährt sie genauso bescheiden wie ich, gestern neue Lederjacke kaufen gegangen, da die alte (1/2 Jahr alt) der Rettungsdienst aufgeschnitten hat. Zumindest Tochter und 125er YZF-R mit nur geringen Blessuren.

• Sad 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Wavler:

Da habe ich meine Tochter gut erzogen, am Donnerstag waren wir uns wieder einig: Leomuster sieht nur an Leoparden gut aus.

Leider fährt sie genauso bescheiden wie ich, gestern neue Lederjacke kaufen gegangen, da die alte (1/2 Jahr alt) der Rettungsdienst aufgeschnitten hat. Zumindest Tochter und 125er YZF-R mit nur geringen Blessuren.

Ou Shice… ich hoffe nur Glück im Unglück und der Tochter gehts gut… :???:

Geschrieben

Die hatte nur ne fette Prellung am Unterarm (trotz Lederjacke/Protektor). In ner Linkskurve nach rechts in den Wald gerutscht und genau ne Stelle gefunden, wo es weder runter, noch aufwärts ging und auch keine Baumstamm/Wurzel rumlag.

• Thanks 2
Geschrieben

Diese Probleme hab ich mit meiner Enkelin nicht, die ist jetzt 8. Die Kleidungsfrage klärt sie nämlich mit den Erziehungsberechtigten, nicht dem Bespaßungsbeauftragten  :-D

• Haha 1